Monitor oder Fernseher als Zweitbildschirm?

Nicop

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
312
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Zweitbildschirm zulegen. Diesen möchte ich an der Wand über meinem Eckschreibtisch befestigen. Der Bildschirm wird hauptsächlich dazu benutzt, beim Spielen nebenher Netflix, Youtube oder Twitch laufen zu lassen. Selten wird vielleicht auch mal ein Dokument drauf gezeigt werden, zum Spielen selbst aber wird er nicht genutzt. Gedacht hatte ich an maximal 40".

Was wäre nun die bessere Anschaffung, ein Fernseher oder ein Computermonitor? Auflösung muss nicht 4k sein; der Sitzabstand beträgt ca 120 cm. Wichtig ist es mir vor allem, günstig wegzukommen.
 
Ich habe an meiner MSI 1060 6Gb,einen AOC Agon 32 Zoll als Main Monitor auf 144hz am Displayport und meinen alten LG 32 Zöller, als 2. Monitor auf 60 Hz. am hdmi...klappt ohne Probleme.
 
Deshalb ja das "könnte". Denn bis jetzt hat scheinbar niemand rausgefunden, woran es liegt :-)
AMD wie Nvidia betroffen.
 
Oh hm, lieber ohne ruckeln. Wie ist das denn wenn es bei Fernsehern immer heißt, dass die 200 Hz besitzen, sind das dann "echte" 200 Hz? Oder bleibt mir dann mit einem 144 Hz Monitor als Erstbildschirm nichts anderes übrig, als auch einen 144 Hz Monitor als Zweitbildschirm zu nehmen? Dann wirds aber wohl nichts mit günstig.
 
die 200hz sind interpoliert.
Es gibt keinen Fernseher, den Du auch mit 200Hz "füttern" kannst.
Manche können 120Hz in kleiner Auflösung, die meisten die üblichen 60. Und diese 60 werden dann intern mit Zwischenbildern aufgefüllt.
Bei 200 würde ich schätzen das 50Hz angenommen werden, so kommt man dann auf 200. 1 Echtes Bild, drei erfundene ZwischenBilder, ein echtes Bild.
 
Zurück
Oben