News Motorola baut weitere Stellen ab

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der zunehmend starke Preiskampf im Handysegment scheint auf die Branchennummer 2 nach Nokia, Motorola, weitaus gravierendere Auswirkungen zu haben, als bisher bekannt. Nach roten Zahlen zum Jahresbeginn will das Unternehmen nun noch mehr Stellen abbauen.

Zur News: Motorola baut weitere Stellen ab
 
Schade, das man immer mehr solcher News lesen muss.... vllt sollte man versuchen, in anderen Bereichen einzusparen, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, die Arbeitslosigkeit hier in Deutschland zu 'bekämpfen'.

mfg bb
 
Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist zur Zeit stetig rückläufig und soweit ich weiß wird sich erst einmal nichts daran ändern. Mach dir mal nicht gleich ins Hemd ;)
 
Liegt allein daran, dass sich Arbeiter zu teuer bezahlen lassen. Trotz einiger Gehaltskürzungen ist sie im Vergleich zu "arbeitsvolleren" Ländern zu hoch. Auch sind mindestens die Hälfte aller Arbeitslosen nur zu faul zu arbeiten oder glauben sie wären zu hoch qualifziert für einen anstrengenden Job.
 
Das mit zu teuer bezahlen stimmt auch nur halb, du musst sehen was wir fuer Unterhaltskosten hier in Deutschland haben, und auch dort gibt es riesige Unterschiede. Guck dir mal die Mietpreise in Muenchen und dann in Berlin an.

Und Motorola sollte lieber mal nicht am Service sparen. Ich find mein KRZR K1 eigentlich ganz nett, habs jetzt schon ueber ein halbes Jahr aber seit Januar kann ich die Software nicht mehr nutzen da es kein Update auf Vista gibt. Die Software kann man sich auch nichtmal herunterladen sondern muss die CD kaufen und ob es jemals eine Version fuer Vista geben wird ist wohl fraglich und die kostet dann auch nochmal 30 Euro. Also das ist Abzocke pur und mieser Service, noch dazu ist die Hotline sehr unfreundlich und die Webseite funktioniert auch nur halb. Wenn die da nicht schnell was aendern war das definitiv mein letztes Handy von denen.
 
@4) Genau, und die Hälfte von den nicht-arbeiten wollenden sind asoziale, stimmt's?
Gott Pauschalisierungen...

@Topic: Was will man machen? Große Unternehmen müssen sparen und am schnellsten geht das über teure Arbeitsplätze und in Deutschland sind es nunmal richtig teure ;)

Mhm die sind echt die Zweitgrößten?
Die setzen aber viel mehr im asiatischen Raum ab oder zumindest außerhalb von BRD, weil bis auf die Razr-Handys mir nichts von der Firma im Handysegment geläufig ist.
Naja...hoffen wir auf das beste ;) Wo doch der Handybereich so aufsteigend sein soll
 
@6

hast recht die firmen müssen auch ums überleben und ihren prfit kämpfen ich mein mal ja die verdienen alle nit schlecht aber das geld was se ja daduch verdienen horten se ja nicht einfach sondern legen es an oder investieren es um halt die produkt e in der entwickelung voranzu treiben...
 
Motorola schreibt Milliarden Gewinne jedes Quartal und als dank das die Mitarbeiter diesen Gewinn für die Kapitaleigentümer erwirtschaftet haben werden sie entlassen. Damit weniger mehr Arbeiten für weniger Geld um mehr Gewinn für wenige Kapitalisten zu erwirtschaften.

Ich lebe gutes gewissens Hartz IV. Ich bin Hartz IV.
 
Motorola immer noch Nummer zwei?
Verkaufen sich die Razr V3xx Klötze immer noch so toll, weil in jeder beschissenen TV-Werbung so ein Schrottteil angepriesen wird?
Was im Halbleiterbereich passierte, scheint langsam auch auf die Mobilfunksparte Motorola´s überzugreifen.
 
Der Handymarkt scheint seine Sättigungsgrenzen zu erreichen, zumindest in den Industrienationen. Von welchen Erlösen soll man die Mitarbeiter bezahlen, wenn sie Handys produzieren, die der Kunde für 1 Euro beim Vertragsabschluss mitgeliefert bekommt? Die Handytarife sinken doch auch stetig.

Ich denke, die Hersteller verlagern ihre Produktion in Niedriglohnländer, wo sie noch Marktchancen sehen. Dort werden dann preiswerte Modelle für die breite Masse produziert, und zwar von Menschen, die in das Presigefüge passen.
 
Zurück
Oben