Norby_2020
Newbie
Hallo ihr Tüfftler und Helfer und Mitleser
Ich habe hier diesen, etwas älteren PC. Voll funktionstüchtig & alle Treiber auf neustem Stand.
Das System:
System:
win 10 Home 64(bit)
Prozessor:
Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20GHz
RAM:
8,00 GB
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 745
HDD:
Intenso SSD Sata III
ST3000DM001-1CH166
Netzteil:
Model NO FSP500-50AAGA
Tower:
Big Tower Predator (hoffe das dieses so gemeint war, kann sonst keine weitere Bezeichnung sehen).
Mainboard:
Acer Predator G3 - 605
Monitor:
1 Monitor & Zeitweise 1 Fernseher (als zusätzlicher Monitor (Erweitert, nicht dupliziert).
Mein Sohn soll ihn jetzt bekommen. Er möchte gerne mit OB Studios Videos beim Spielen aufzeichen und bei Youtube hochladen.
Wir haben es mal ein wenig getestet und es geht so weit, aber es gibt Ruckler in der Aufnahme. Wie sich rausgestellt hat, ist
die Grafikkarte zu alt / klein / schwach... wie auch immer. Ich selber kenne mich da nicht so dolle mit aus.
Also muß jetzt eine andere Karte her und da kommt mein Problem.
Ich habe keine Ahnung und möchte nun nicht eine Karte für 100te Euros kaufen. Außerdem muß sie ja auch reinpassen (wegen alter) undbum einiges besser sein, wie die alte Karte.
Sie sollte es meinem Sohn ermöglichen, Videos beim Spielen aufzunehmen, sowie gängige (nicht die aller neusten & dicksten PC Spiele) aus seinem Altersbereich ordentlich Spielbar zu machen.
Die Auflösung darf bei 1920x1080 und 60 Frames liegen. Mehr braucht sie nicht können.
Sollte es nur Karten mit besseren Werten geben ist es natürlich auch ok.
Achja, sie sollte einen normalen und einen hdmi Anschluß haben.
So nun bin ich auf die Antworten gespannt und hoffe auf gute Hilfen.
Glg Norby
Ich habe hier diesen, etwas älteren PC. Voll funktionstüchtig & alle Treiber auf neustem Stand.
Das System:
System:
win 10 Home 64(bit)
Prozessor:
Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20GHz
RAM:
8,00 GB
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 745
HDD:
Intenso SSD Sata III
ST3000DM001-1CH166
Netzteil:
Model NO FSP500-50AAGA
Tower:
Big Tower Predator (hoffe das dieses so gemeint war, kann sonst keine weitere Bezeichnung sehen).
Mainboard:
Acer Predator G3 - 605
Monitor:
1 Monitor & Zeitweise 1 Fernseher (als zusätzlicher Monitor (Erweitert, nicht dupliziert).
Mein Sohn soll ihn jetzt bekommen. Er möchte gerne mit OB Studios Videos beim Spielen aufzeichen und bei Youtube hochladen.
Wir haben es mal ein wenig getestet und es geht so weit, aber es gibt Ruckler in der Aufnahme. Wie sich rausgestellt hat, ist
die Grafikkarte zu alt / klein / schwach... wie auch immer. Ich selber kenne mich da nicht so dolle mit aus.
Also muß jetzt eine andere Karte her und da kommt mein Problem.
Ich habe keine Ahnung und möchte nun nicht eine Karte für 100te Euros kaufen. Außerdem muß sie ja auch reinpassen (wegen alter) undbum einiges besser sein, wie die alte Karte.
Sie sollte es meinem Sohn ermöglichen, Videos beim Spielen aufzunehmen, sowie gängige (nicht die aller neusten & dicksten PC Spiele) aus seinem Altersbereich ordentlich Spielbar zu machen.
Die Auflösung darf bei 1920x1080 und 60 Frames liegen. Mehr braucht sie nicht können.
Sollte es nur Karten mit besseren Werten geben ist es natürlich auch ok.
Achja, sie sollte einen normalen und einen hdmi Anschluß haben.
So nun bin ich auf die Antworten gespannt und hoffe auf gute Hilfen.
Glg Norby