News Neue Namen für ATis AMD-Chipsätze

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem die Zusammenführung des kanadischen Grafikkartenspezialisten ATi und dem US-amerikanischen Prozessorhersteller AMD seit einigen Wochen nun endlich vollkommen abgeschlossen ist, geht es nun ans Eingemachte. Denn langsam aber sicher werden erste Veränderungen – vor allem bei ATi – bemerkbar. Dazu gehören auch neue Namen für Chipsätze.

Zur News: Neue Namen für ATis AMD-Chipsätze
 
was ist das denn für ein Logo oben rechts...

DAAMIT Grakas,Prozis und Chipsätze geiill :D

Das mit den Intel Chipsätzen wär auch böse gewesen.

Ich hätte schon den MediaMarkt PC-Prospekt vor Augen gehabt...."Neuster Intel Core 2 Duo mit AMD Chipsatz für Superperformance."
 
wenigstens baut amd chipsätze für intel-cpu's. wenn das mal umgekehrt auch so wäre.(naja, intel 975X für amd64 klingt auch komisch :), aber über ne tochter, wie bei amd...) intel wird nich mal mainboards mit ati chipsätzen für intel-cpu's bauen.
 
Also für mich ich das nu kein Problem mit den Chipsatznamen aber Leute die net so viel Ahnung davon haben werden nur noch verwirrter sein.
Ich wäre mal dafür das die Buchstaben die für integrierte GRafik etc. stehen einem Standart entsprechen. Somit wäre es für alle einfacher. Jedoch will jeder Hersteller seine eigenen Wege gehen. Schade eigentlich....
 
und bei den Grafikkarten bleibt die Namensgebung beim Alten ? oder wie ?
 
also wirklich gravierend wäre das ja wohl nich, wenn es bald anstatt
"ATI Radeon X1950XTX" "AMD X1950XTX" heißen würde. denn wen
interessiert schon der volle name wenn dann ist doch eh immer nur
die rede von ner X1950XTX oder X1300 oder sowas das selbe gillt
für nvidia.
 
trotzdem hört sich geforce 8xxx oder radeon x1xxx besser an, als intel 8800, oder amd x1900 ?!? :)
 
"Integrierte Grafikeinheit mit Premium-Leistung"...
Da bin ich ja gespannt! \o/

Der Markenname "Radeon" wird beibehalten.;)
 
mhm, interessanter Name: daamit, ich hab da gleich mal dammit/damnit gelesen ;), aber is ja alles gewohnheit.
 
@10) nv gehört nicht zu intel, und wird es auch nich so schnell.
 
Die Namesgebung ist ungewohnt und etwas eigenartig, aber naja. (Warum zum Teufel ersetzt man das RD durch ein X - ist doch nur eine reine formsache und zwingt (mich) zum umgewöhnen!) Die mobile-Lösung mit int. Grafik klingt sowieso ab heute bescheiden!


Aber ...ich frage mich eigentlich weiterhin nur 2 Sachen: Wie werden die (von mir heißt geliebten) RX-Chipsätze heißen?
Und: Wird der Kram weiterhin unter (AMD) Crossfire XPress xx00 (z.B. 3200/1600) vermarktet?
 
@13
Es war ja auch nur eine hypothetische Annahme.....aiaiai
 
ich weis und stimmte euch, im endeffekt is die leistung wichtig

aber mich zipf die übernahme schon an, die nahmensgebung jetzt is einfach nur grauenvoll - genauso wie die neue ati page - also langjähriger ati user find ich das einfach schrecklich.

fg
 
amd hat anscheinend uli in die wüste geschickt, davon hört man kaum noch was. schade, wieder einmal ein kleines, aber innovatives unternehmen weniger. naja, ati ist halt größer.
 
Zurück
Oben