News Neue Samsung TFT-Displays mit 12 ms

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Besser spät als nie dachte man sich bei Samsung und stellt nach einigen Wochen doch noch die vier neuen TFT-Displays aus der bekannten SyncMaster Serie vor. Mit den Modellen SyncMaster 710T / 710N und 910T / 910N möchte man die erfolgreiche Produktlinie fortführen.

Zur News: Neue Samsung TFT-Displays mit 12 ms
 
Ich hab den 910T seit rund 2,5 Wochen bei mir hier stehen.
Echt geiles Teil. Spielen (CS) kann man damit auch ganz gut. :)

Filme gucken macht bei dem Kontrast richtig Spaß.
Kein Vergleich zu meiner alten 17 Zoll Röhre. :daumen:

mfg Simon
 
chic chic.... nur bisl zu teuer!
aber Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis! :(
 
hatte auch mal nen tft getestet mit 16 ms, also normales quaken k, aber wenn ich damit clan arena zocke (ca 3 mal so schnell wie das normale osp quake), dann seh ich nur noch schlieren, als hätte ich drogen genommen ;D

deswegen bin ich auch bei 12 ms bissle skeptisch wegen spieletauglichkeit
 
naja ich hab einen imagequest mit 20 ms und der schliert absolut nicht!!! weder beim schnellen scrollen noch bei q3arena. die reaktionszeit ist eben nicht alles.

das bei den 12ms nicht alle farben darstellbar sind wissen die wenigsten. spielt man games werden mehr farben benötigt und dann wirds langsam bei au-opronics und LG displays.

displays von hyundai dagegen mit 20 ms unterliegen diesem makel nicht.
wers nicht glaubt einfach mal einen ausleihen und testen. und dann staunen wie schnell doch "echte 20ms" sein können.

zb. Hercules ProphetView 920 Pro D,ImageQuestq17 oder AS4314UTG von Iiyama.

andere meinungen?? :)
 
Preis?

Ein Satzzeichen reicht. Bitte die Regeln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UVP von Samsung:

910T = 699 Euro
910N = 649 Euro
710T = 549 Euro
710N = 459 Euro

Bekanntlicherweise gehts auch günstiger:
www.geizhals.at
 
der 910N sieht etwas klobig aus von der seite. aber technisch sind die tfts nicht schlecht, obwoh man mittlerweile den dvi-anschluss auch mal bei allen modellen einführen könnte.
 
Naja DVI bringts eigentlich nur bei Auflösungen, die deutlich höher als 1280x1024 gehen.

Aber bei den Dingern ist das Bild auch über analog auf 1280x1024 gestochen scharf, (hab ich ja selbst).
Wenn ich nächste Woche mal ne Graka mit DVI da habe, werd ich das mal austesten. Große Unterschiede erwarte ich da aber nicht. :rolleyes:

DVI ist nur interessant, da viele neue Grafikkarten mittlerweile ja nur noch diesen Anschluss haben. :/

mfg Simon
 
@[dc]

1. Regeln sind da um gebrochen zu werden. ;)
2. Ein Satz besteht aus mehr als einem Wort. Und so sollte eine Frage auch gestellt werden.

@ Simon

DVI bringt meiner Meinung nach immer was. Neben der besseren Bildqualität weil das Signal nicht so oft gewandelt werden muss ist auch weniger Schlieren in jeder jeder Auflösung zu sehen.Von der Qualität bei Standbildern mal ganz abgesehen. Jedenfalls ist das meine Subjektive Feststellung.

Am besten fährt man ein tft sowieso in der Physikalischen Auflösung weil interpoliert nie so gut aussieht. Auch wenn das bei modernen TFT schon bedeutend besser geworden ist. und die ist bei 17" oft 1280x1024.

Lieber die restliche Power in AA und AF stecken.
 
@ Swordmaster

logisch macht das der tft selbst , einstellen muss man die Auflösung aber immer noch selbst.Aber simon schieb das sich dvi nur ab oberhalb 1024*768 lohnt. Und ich bin der Meinung das man nicht über die Physikalische Auflösung der tft gehen sollte.
Bei mir wirds übrigens gar net zugelassen von der Graka.Geht das überhaupt?

Wenn ich also auf nem 17" TFT 1600*1200 spiele ist das unsinnig.
Da die Graka aber bei 1600*1024 langsamer ist als bei 1200*1024 kann ich die "restliche Powwer in AA und AF stecken" um auf selbe FPS zu kommen.
Hat mit der Interpolation nix zu tun.
 
Zurück
Oben