Moin,
morgen kommt mein neu bestellter Ryzen 3700x an (Hoffe ich mal, 1 Paket ist bereits verschwunden...) und nun wollte ich wissen ob ich etwas beachten muss bzw. ob es einige "Pflicht Maßnahmen" gibt welche man durchführen sollte.
Mein System:
GPU: Gainward GeForce RTX 2070 Super Phantom GS
MB: MSI Gaming Plus
RAM: 16GB Flare X 3200 Mhz @ CL14
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 600 Watt Gold+
SSD: Samsung 500 GB
M.2-SSD: Samsung Evo Plus 250 GB
Bios Version: E7B79AMS.A70
Gerne würde ich das "Optimum" an Leistung rausholen, ohne was zu beschädigen, oder dies zu riskieren.
Habe hier des öfteren von 4.00+ Ghz @Allcore gelesen, mal 4.10, 4.20 und auch höher - Ist das mit wenigen Einstellungen möglich oder geht es da schon ans richtige Fein-tuning wie beim RAM OC?
Bin dankbar für jede Hilfe
morgen kommt mein neu bestellter Ryzen 3700x an (Hoffe ich mal, 1 Paket ist bereits verschwunden...) und nun wollte ich wissen ob ich etwas beachten muss bzw. ob es einige "Pflicht Maßnahmen" gibt welche man durchführen sollte.
Mein System:
GPU: Gainward GeForce RTX 2070 Super Phantom GS
MB: MSI Gaming Plus
RAM: 16GB Flare X 3200 Mhz @ CL14
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 600 Watt Gold+
SSD: Samsung 500 GB
M.2-SSD: Samsung Evo Plus 250 GB
Bios Version: E7B79AMS.A70
Gerne würde ich das "Optimum" an Leistung rausholen, ohne was zu beschädigen, oder dies zu riskieren.
Habe hier des öfteren von 4.00+ Ghz @Allcore gelesen, mal 4.10, 4.20 und auch höher - Ist das mit wenigen Einstellungen möglich oder geht es da schon ans richtige Fein-tuning wie beim RAM OC?
Bin dankbar für jede Hilfe