Warhorstl
Captain
Moin moin!
Ich hatte mich vor kurzem schonmal wegen dem Einbau eines neuen Lüfters in mein Netzteil gemeldet. Da ich nicht Schuld sein möchte, wenn unser Haus abbrennt und die Versicherung streikt, hole ich mir nun doch lieber ein neues, vor allem auch, weil ich bei meinem jetzigen Netzteil immer mehr Adapter zukaufen muss, damit die Stromversorgung noch funktioniert.
Vorab eine Frage:
Lohnt es sich, gleich 200W mehr zu kaufen, als ich eigtl brauche? Meine jetzige Hardware wird wohl noch 2 Jahre in meinem System laufen, der Verbrauch sollte sich nur minimal ändern. Was lohnt sich vom P/L-Verhältnis und auch von den zukunftstechnischen Aspekten da mehr: Jetzt eins für 4 Jahre oder in 2 Jahren wieder ein Neues?
Meine Anforderungen:
Danke an alle, die sich mit meinem Vorhaben beschäftigen.
Gruß
Warhorstl
Ich hatte mich vor kurzem schonmal wegen dem Einbau eines neuen Lüfters in mein Netzteil gemeldet. Da ich nicht Schuld sein möchte, wenn unser Haus abbrennt und die Versicherung streikt, hole ich mir nun doch lieber ein neues, vor allem auch, weil ich bei meinem jetzigen Netzteil immer mehr Adapter zukaufen muss, damit die Stromversorgung noch funktioniert.
Vorab eine Frage:
Lohnt es sich, gleich 200W mehr zu kaufen, als ich eigtl brauche? Meine jetzige Hardware wird wohl noch 2 Jahre in meinem System laufen, der Verbrauch sollte sich nur minimal ändern. Was lohnt sich vom P/L-Verhältnis und auch von den zukunftstechnischen Aspekten da mehr: Jetzt eins für 4 Jahre oder in 2 Jahren wieder ein Neues?
Meine Anforderungen:
- Genügend Power für meine Hardware in der Sig bzw. je nach Antwort auf meine Vorabfrage auch mehr
- sehr leise Lüftung
- sehr wenig Vibration
- mindestens 6 mal SATA Power
- mindestens 4 mal Molex 4-Pin
- 8-Pin CPU-Power-Stecker
- 2 mal 6-Pin für Graka (oder mehr, wenn man das in Zukunft braucht?)
- nicht zu kurze Kabel, weil NZXT Phantom = großes Gehäuse
- maximal 70€ Anschaffungskosten
- Hab ich was wichtiges vergessen?
Danke an alle, die sich mit meinem Vorhaben beschäftigen.
Gruß
Warhorstl
Zuletzt bearbeitet: