Neusystem und ein paar Fragen dazu

Nun ja ich kaufe die CPU bei einem Händler und da ist dann auch Garantie vorhanden. Verstehe das jetzt nicht ganz. Aber mal schauen ob da noch wer was dazu sagt. Danke schon mal an dich und andere.

Anscheinend sind Tray CPU´s OEM Ware ( 2 Jahre Garantie beim Verkäufer) und man hat dadurch keine Garantie vom Hersteller. Hingegen bei einer Boxed CPU schon was soll denn das bitte? Das muss in dem Fall damit zu tun haben, bei der Boxed Version ist ja der hauseigene Kühler/Lüfter drauf und deswegen Garantie vom Hersteller. Bei der Tray hingegen baue ich einen drauf und weg ist die Herstellergarantie. Wenn das stimmt finde ich das schon etwas hart.

Hier mal was dazu: Diese Werbefloskeln täuschen beim Hardware-Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade OC bis zur Schmerzgrenze machst, wäre auch ein 500W Modell völlig ausreichend.

Ich habe zwar gelesen, dass du von deiner Komponenten Auswahl nicht abrücken möchtest, allerdings frage ich mich, warum du für Board und CPU schon 800€ (!) ausgibst, wenn ein i7-3770K plus Oberklasse Board gerade mal die Hälfte kostet? Und das bei gleicher Spielegeschwindigkeit? https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/#abschnitt_spiele_1920_x_1080

Mit so einem System zockt man ja nicht in 640*480, sondern min. in FullHD. Da würde ich es eher verstehen, wenn du 2x GTX 680 verbaust.

Es ist ja nicht so, als würde ich niemandem teuere/die teuerste Hardware gönnen. Aber warum investiert man so viel Geld in Hardware, die für den geplanten Anwendungszweck keinen Vorteil bietet. Wenn du zusätzlich noch Foto-/Videobearbeitung, VM oder was weiß ich machen würdest, wäre diese Auswahl für mich verständlich.

Warum kauft man sich also eine solche Zusammenstellung? Nur um zu jedem Preis das schnellste zu haben? Oder spielt Geld eine so untergeordnete Rolle bei dir, dass du nicht weiß wohin damit? So oder so werden hier rein faktisch mehrere hundert € sinnlos investiert.
 
Held213 Danke für deine Kritik und Anregung und auch an all die Anderen. Nochmal...es wird mein letztes System zum Zocken sein, und da lange ich halt noch mal zu. Schau ich hab sonst keine Pflichten in Sachen Ehe, Kinder usw. Ich lebe auf kleinem Fuß sonst und brauche nicht viel. Ich hab meine Hobbys außerhalb der PC Welt.

Ich verkaufe dann mein "altes" System und das wirft auch noch was ab, denn das kann heute noch mithalten. Das ist dann locker die Differenz zu einem 1155 System. Warum sollte ich mir ein 1155 System kaufen, wenn dann am Ende wenn ich es habe nicht 100% glücklich bin damit?

Der I7 3939 ist ja in dem Test den du gelistet hast nicht dabei wird aber sicher auch ganz oben mit dabei sein. Aber ich habe jetzt auch mal ein 1155 System auf einem Merkzettel gesetzt, und die Differenz beträgt gute 300 €. Der I7 3770 ist mit gut 300 € zu erwarten. ich denke nochmal darüber nach denke aber es bleibt dabei. Ich bin keiner der schnell schnell macht sondern nachdenkt und auch liest was man mir sagt oder sonst so schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ehrliche Antwort und kein Gebrabbel ala "geht dich nichts an" :)

Der 3930K ist nicht drin, rein von den Daten betrachtet, wird er wohl 1-2% langsamer als der 3960X sein. Aber so hat man eine ungefähre Größenordnung.

Ich verstehe den Gedanken des "Zulangens", bin aber dennoch der Meinung, dass man auch dann ein wenig Rationalität waren sollte. Du zahlst für diese zu keiner Zeit spürbaren Mehrleistung 300€ drauf. Auch wenn du auf kleinem Fuß lebst, kann man sich mit den gesparten 300€ ja auch was anderes gönnen.

Kannst ja nochmal überlegen. So oder so: viel Spaß mit dem System :)
 
Wenn nur NVIDIA und EVGA schneller arbeiten würden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und Willkommen hier bei CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einem 3770k greifen und dafür ne GTX680 oder gar eine GTX690 holen, Da hat man unterm Strich dann DEUTLICH mehr fürs Geld was Gaming Leistung angeht. Je nach Spiel hat sogar IB kleine Vorteile.
Mit nem 3930k hast du vielleicht 2% mehr Frames ggü einem 2770k, wenn überhaupt. Und das entspricht dann je nach Spiel vielleicht nicht mal einem ganzen FPS mehr im Spiel :p
Mit ner GTX690 hättest du ggü einer GTX580 vermutlich mehr als eine Verdopplung der FPS.
Oder halt ne größere SSD oder auch ein schickes Gehäuse. Außerdem würde ich ein Seasonic X-560/660 anstatt des Enermax nehmen. :)
 
Die GTX wie ich schon gesagt habe kommt nur kurz oder gar nicht zum Einsatz, da mein altes System mit der Karte läuft und auch verkauft wird siehe Link in meiner Signatur. Weiters brauche ich kein Gehäuse, denn ich habe ein CoolerMaster CM Stacker ST-01 (sogar zwei). Ob eine GTX 690 oder eine 680 hinein kommt wird sich zeigen. ich warte auf jeden Fall noch drauf was EVGA bei der GTX 680 noch macht und wie es mit der 690 aussehen wird bei EVGA.

Das Seasonic X 560 ist noch interessant, weil man das ganze Kabelmanagement abhängen kann. Das finde ich gut, wenn man das Netzteil mal ausblasen will muss man nicht das ganze mit Kabel ausbauen.

Edit: das Seasonic X 560 ist schon bei Caseking im Warenkorb gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das board und die CPU ist doch wohl übertrieben

rausgeschmissenes geld
 
Lass ihn doch aus Fehlern lernt man!!!
Ausserdem fördert sowas die Konjunktur kaufen kaufen
 
halacha: Lass ihn doch aus Fehlern lernt man!!!
Außerdem fördert so was die Konjunktur kaufen kaufen

Wirklich sehr informativ, andere sind auch nicht auf meiner Wellenlänge die haben aber wenigstens vernünftige Antworten oder Gegenargumente. Dann erklärt ihr Zwei mir doch mal warum? Würdet ihr nicht auch eine gute Maschine haben wollen wenn ihr das Geld dafür habt oder es eben ausgeben möchtet/könnt? Einfach nur schreiben das es Blödsinn ist ist mir bitte zu wenig. Hauptsache einen Post mehr in den "Stats" oder das ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: So Ware bestellt. Zusätzlich kommen noch der Noctua NH-D14, 2 mal Noctua NF-P14 FLX 140mm, 1 mal NF-F12 PWM 120mm und wie schon gesagt die GTX 580 mit Alpenföhn Peter und 2 mal wingboost 140 mm dazu. Sound wir über die Auzentech 7.1 Forte X-Fi gemacht. Das ganze wird im besten Gehäuse ever verbaut das Cooermaster CM Stacker STC-T01 Was dabei heraus kommen wird zeige ich dann noch. Die GTX 580 bleibt bis ich weiß was Alpenföhn bringen wird und wie es bei EVGA mit der GTX 680 oder höher sein wird. Eine GTX 690 kommt nicht rein nicht weil sie mir zu teuer ist, sondern weil ich mit der Kühllösung und auch Alternativen die gleich null sind außer WaKü nicht zufrieden bin.

Vielen Dank an alle die mit Rat hier dabei gewesen sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    61,8 KB · Aufrufe: 92
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    7,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Nun Ja Geduld muss man haben. Alle Teile sind da bis auf die Grafikkarte die ist noch nicht zu haben ;] coming soon sind zwei der Wörter die ich nicht so ganz leiden kann ;]

Edit: So sehen kann ich meine neue Karte schon aber kaufen nicht. EVGA GTX 680 Classified

16.7: So die Karte ist gekauft und kommt dann bald mal. Dann ist der Rechner komplett. Mal sehen ob ein Alpenföhn drauf geht, sonst wird gebastelt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpenföhn geht wunderbar drauf. ich habe sogar die originale Kühlplatte der Karte drauf gelassen und verwende die kleinen Kühlkörper von EKL nicht.

So jetzt Warte ich nur noch auf die Backplate die aus dem Amiland kommt ;)
 
Hier mal ein Bild wie das jetzt aussieht Gehäuse ist nur mal zu Testzwecken verbaut wird noch schöner umgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1038.JPG
    IMG_1038.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_1039.JPG
    IMG_1039.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 3.827
Zurück
Oben