News Nik Collection by DxO: Filterpaket für Adobe wird wieder kostenpflichtig

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Wenn es wirklich eine sinnvolle Weiterentwicklung gibt, finde ich $50 oder 50€ durchaus als angemessen.
 
Ich habe das 2009 damals noch für 600 Euro gekauft. Ich nehme nicht an, dass es einen Update-Rabatt für solche Alt-Kunden wie mich gibt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Nein, so etwas gab es 2016 glaube ich.
Alle die es 2016 gekauft haben, haben den Kaufpreis (150€) zurück bekommen

Ich persönlich bin froh dass ich sowohl noch die alte exe aus der Vor-Google Zeit als auch die Google-exe noch gespeichert habe ^^
 
Sry klingt ein bisschen nach: Ich habe 2009 Microsoft Office gekauft für viel Geld, gibt's da jetzt keinen Season Pass für die nächsten 10 Jahre. ;)

Btt: je nach Qualität, bzw wenn sie die Bugs rausbekommen ist das doch ein Schnäppchen. Gute Bildbearbeitungssoftware ist so extrem teuer, lässt sich eigentlich nur mit Musikinstrumenten vergleichen.
 
Ich habe mir gestern die Demo angeschaut. Wirkt genauso wie die alte Version. Und skaliert auch nicht besser bei 4k, das wäre ein Grund gewesen die 50€ zu investieren. Ich bleib vorerst weiter bei der alten Version.

Wobei der Preis natürlich echt in Ordnung ist für Leute, die das noch nicht haben.
 
Acrylium schrieb:
Ich habe das 2009 damals noch für 600 Euro gekauft. Ich nehme nicht an, dass es einen Update-Rabatt für solche Alt-Kunden wie mich gibt, oder?

600 euro? frag das nächste mal mich, ich spiel für die hälfte ein bisschen an den farbreglern rum.
 
Ich hatte es mir 2009 auch zugelegt gehabt und sehe zur neuen Version keinen großen Unterschied. Sehe also keinen Grund dafür nochmal Geld auszugeben. Vielleicht in ein oder zwei Jahren, wenn sich da wirklich was in der Weiterentwicklung getan hat. So sieht es für mich nur danach aus, als wenn DXO ihre Investition, ohne dabei was wirklich neues zu bringen, nur wieder reinholen will. Aber jeden Tag steht ja ein Dummer auf, von daher wird die Rechnung wohl aufgehen ... :)
 
Mickey Cohen schrieb:
600 euro? frag das nächste mal mich, ich spiel für die hälfte ein bisschen an den farbreglern rum.
Wenn ich also das nächste Mal eben schnell eine Quick-and-Dirty-Vorschau eines Effekts sehen möchte um zu entscheiden ob ich in die Richtung weiter bearbeite oder nicht, soll ich Dich fragen? Oder wenn Kunden von mir so schnell wie möglich etwas zugeschickt haben wollen und ich daher keine Zeit für ordentliche Retusche habe? Das spart dann Zeit Dich zu fragen damit Du "an paar Farbreglern" rumspielen kannst oder wie? Ich fürchte Du schätzt den Grund für den Kauf dieser Software völlig falsch ein...
 
vll. hatte ich einfach eine falsche vorstellung vom begriff "filter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revx
Also ich verwende die Nic-Collektion zusammen mit Adobe Lightroom Classic CC, Photoshop CC 2018 und Windows 10 ohne Probleme auf meinen zwei Rechnern. Also das "Kompatibilitätsproblem" scheint mir nur vorgeschoben. Ich habe auch in Foto-Foren, etc. nirgends etwas von "Problemen" mit CC und/oder Windows 10 gelesen.
Das nennt man dann wohl "alter Wein in neuen Schläuchen".;)
Gerade getestet, der offizielle DL-Link von Google ist schon tot!
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben