News Notebook-Grafik: Nvidia GeForce MX250 und MX230 setzen auf Pascal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Tschüss 940MX

Schön, dass diese langsame GPU endlich rausfliegt. Dann können die Hersteller jetzt die MX 150/250/230 mit gleicher oder geringerer TDP bei gleicher oder mehr Leistung einbauen.

Besonders in Ultrabooks ist das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
Dann können die Hersteller jetzt die MX 150/250/230 mit gleicher oder geringerer TDP bei gleicher oder mehr Leistung einbauen.

Besonders in Ulm ist das gut.
Also im Speziellen jetzt in Ulm, um Ulm, oder um Ulm herum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, franzerich, MeisterOek und 24 andere
borizb schrieb:
Also im Speziellen jetzt in Ulm, um Ulm, oder um Ulm herum?
Hmm das sollte Ultrabooks heißen aber mein Smartphone kennt das Wort nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Herr Melone, franzerich und 11 andere
usb2_2 schrieb:
Tschüss 940MX

Schön, dass diese langsame GPU endlich rausfliegt. Dann können die Hersteller jetzt die MX 150/250/230 mit gleicher oder geringerer TDP bei gleicher oder mehr Leistung einbauen.

Besonders in Ultrabrooks ist das gut.

Ja das stimmt, in meinem Mi Air 13 ist noch die 940MX drin. Finde es von der Leistung her aber bis jetzt ausreichend für ein Ultrabook mit i5 6200U. Trotzdem ist mehr immer schöner aber ich bleibe bei meinem noch ne Weile.
 
usb2_2 schrieb:

Die hätte im letzten "Turnus" theoretisch schon raus gekonnt. Da gab es bereits die MX150 (mit vier Wahlmöglichkeiten: 10 Watt, 25 Watt, 2GB, 4GB) sowie MX130 und sogar MX110. Wobei ich letztere nie in freier Wildbahn gesehen habe und den Sinn dieser Karte (gegenüber Intels iGPUs) auch stark anzweifle.

Für die MX250 hätte ich mir wenigstens eine leicht aufgebohrte MX150 gewünscht, um die riesige Lücke zur GTX 1050 (MAX-Q) besser schließen zu können.
 
just_fre@kin schrieb:
Das war GM108 und damit die 940MX. Zumindest die MX 130 war der gleiche Ausbau. Langsamer als die MX 150 bei gleichem/sehr ähnlichem Verbrauch
 
Oh okay, das war mir nicht bewusst.
 
Die VEGA APUs sind aktuell auf dem Vormarsch. Bald gibts dann endlich Grafiktreiber und AMD Software dafür. Dann spielen die Nvidia Lösungen in diesem Bereich kaum eine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und crogge
fürs nächste Razer Stealth würde ich mri eine 6Kern APU mit einer igpu wünschen. Die könnte dann gern auch 40-50 Watt zusammen verbrauchen. Das dann aber bitte mit Thunderbolt für meine eGPU :)
 
Zurück
Oben