News Nvidia GeForce RTX: 2080 Super folgt, Spiele-Bundle für alle Neulinge

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Schade, dass der 2080 Super Test erst später kommt.
Leider hat Nvidia es nicht für nötig befunden der 2080 Super etwas mehr Vram zu spendieren... verpasste Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wesir, Don-DCH und 3 andere
RTX 2060 Super wäre meine Wahl. P/L stimmt, im Vergleich, halbwegs..
 
Beeindruckend wie agil Nvidia hier auf den Mitbewerber reagiert und die passenden Produkte aus dem Ärmel schüttelt. Das Preisniveau bleibt leider auf sehr hohem Level. Hier hilft nur Wettbewerb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Vhailor, latexdoll und 2 andere
Also einfach die bisherige RTX2070 in RTX2060 Super umbenannt.
Dafür günstiger als die bisherige RTX2070 (halt immer noch teuer).
Ok, what now?
Einfach ein kleiner Vorkonter gegen Navi.

So bin mal den Test lesen, ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Wesir und G0k4r
S1lverSurf3r schrieb:
Beeindruckend wie agil Nvidia hier auf den Mitbewerber reagiert und die passenden Produkte aus dem Ärmel schüttelt.

Das nennt man "Resteverwertung", sowas wird vorher schon einkalkuliert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, latexdoll, fox40phil und eine weitere Person
Bin wirklich gespannt auf die neue RTX2080S - und noch mehr auf die Benchmarks. Im Zweifelsfall (dicht an der ti) werde ich meine kürzlich erworbene 2080ti zurückgeben...
 
Naja wirklich ein harter Konter ist das nicht. Aber man wird erstmal richtige Tests brauchen um zu sehen wo sich Navi und Super einordnen, dann auch preislich.
 
Im Referenzdesign eh nicht wirklich interessant. Und das Bundlespiel könnte für mich kaum unattraktiver sein.

Ich warte dann mal auf die 2080S im Partnerdesign sowie deren Tests.

Immerhin haben sie es endlich mal geschafft die 60er Karten aus dem 6GB Speicherloch auszubuddeln. Das war eigentlich schon bei der 1060er Generation nicht mehr zeitgemäß. Aber besser spät als nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
mal zum Problem Desktop Lautstärke der Nvidia Founders Edition Modelle:

Ist das nich einfach durch den MSI Afterburner mit Lüfterkurve zu lösen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Tallantis schrieb:
Naja wirklich ein harter Konter ist das nicht. Aber man wird erstmal richtige Tests brauchen um zu sehen wo sich Navi und Super einordnen, dann auch preislich.

Für die 2080 hat AMD bisher ja auch keine Navi Konkurrenz angekündigt.

Die 2070S ist gegen die 5700XT schon ein ganz ordentlicher Konter. Ja die 2070S kostet ein Stückchen mehr, dafür bekommt man aber auch einen vernünftigen Kühler, Hardware Raytracing und die Tensorkerne. Und ziemlich sicher bekommt man auch einiges mehr an Leistung. AMD selbst sieht die 5700xt ja auch in etwa auf 2070 Niveau. Mal wird die eine, mal die andere fixer sein. Die 2070S dürfte wohl durch die Bank flotter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Transistor 22 und Ben81
Ich hoffe meine Vega 56 hält die nächsten 5 Jahre. Es gibt erst ein Upgrade, sobald ich 40% mehr Performance für 350€ bekomme...bei den Preisen wartet man da locker noch 3 Generationen von beiden Seiten. Echt ne Schande. Irgendwann sind wir da angekommen, wo man 5k€ für den PC berappen muss der alles Vernünftig bespielen kann zu den herrschenden Anforderungen auf Ultra Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
engineer123 schrieb:
mal zum Problem Desktop Lautstärke der Nvidia Founders Edition Modelle:

Ist das nich einfach durch den MSI Afterburner mit Lüfterkurve zu lösen???

Zumindest bei meiner 1080FE ließ sich das wunderbar per Custom Lüfterkurve lösen.

Dazu ein gedämmtes Gehäuse und das Ding ist kaum noch zu hören. Das sollte doch bei neueren FE auch nicht anders sein?
 
und ich eimer hier mit wahlweise mit oder SLI mit 2 980Ti Classy rum.. mal gucken, wie lange die noch halten.. scheint aber darauf hinaus zu laufen, das ich erst frühestens 2021 aufrüsten werde/muss
 
Interessant. Ich frage mich was passiert ist, dass Nvidia die Founders Edition nun nicht mehr überteuert verkauft.
 
Wie immer habe ich zur falschen Zeit aufgerüstet. Nicht, dass es jemals eine richtige Zeit gäbe :) Jedesmal hab ich auf AMD gewartet und jedesmal wurde ich enttäuscht, aber das eine Mal, wenn ich nicht warte stoßens natürlich alle Versionen um und machen sie schneller. Story of my life.

Schon schlimm, dass die Leistung meiner Karte bald langsamer als die der aktuellen 2080er ist, aber noch schlimmer ist das Spielebündel. Das Bündel mit Control find ich um Klassen besser als meines mit Anthem (zuwenig Inhalt und deshalb tot) und BF5 (kurz, langweilig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
So, jetzt noch eine "GTX" 2080Ti Super ohne das Raytracing-Gedöns und 16GB VRAM und ich würde mir ernsthaft überlegen, 1000€ in die Hand zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, inge70, Wesir und 2 andere
Zurück
Oben