News Nvidia stellt GeForce GT 530 und GT 545 für OEMs vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidia führt auf der eigenen Homepage seit kurzer Zeit zwei weitere Modelle aus der GeForce-500-Serie. Die GeForce GT 530 und GT 545 sind speziell für den OEM-Handel vorgesehen und sollen die Lücke zwischen GT 520 und den restlichen Modellen im Desktop füllen, die erst bei einer GeForce GTX 550 Ti beginnen.

Zur News: Nvidia stellt GeForce GT 530 und GT 545 für OEMs vor
 
Diese Media Markt werbung sollte verboten werden...
Aber am Ende ist der Kunde doch selber schuld wenn er sich nicht informiert! xD
 
Bei solch einer Grafikkarte machen 3 GB speicher auch irrsinnig viel sinn!!!
 
Es soll Leute geben die nach Karten suchen die kein Stromanschluss brauchen. Deswegen finde ich die Karten nicht sinnlos. Ausgenommen die GDDR5 Variante. Warum die 35 Watt mehr brauchen soll?
 
Ganz nutzlos finde ich die Karten auch nicht (klein, kein Stromanschluss, ältere Spiele, spätere passive Lösungen außerhelb des OEM Marktes usw...) aber die Mediamarkt/OEM-Verarsche ist wirklich eine Katastrophe!
 
Hätte lieber bei der 570 gtx un der 560 ti mehr Vram...
 
OEM-Karten sind immer am lustigsten.
Hier wird einer absolut simplen Karte ein 3-GB-VRAM verpasst, während man sich am anderen Ende der Leiter vehement weigert, einer 600-800 Euro teuren Karte einen angemessenen VRAM zu spendieren...
 
1,5 und 3gb vram? na klasse, selbst 768mb würde für diese krücke ausreichen. scheiß kundenverarsche.

die 545 sieht irgendwie nach 550 resteverwertung aus.... ?!
 
nein! jetzt habe ich eine GT240 DDR5 geholt. Die GT545 TDP 70.Watt will jetzt haben und wieder zurück.

Vielen Dank für die Top News!
 
Hier wird einer absolut simplen Karte ein 3-GB-VRAM verpasst, während man sich am anderen Ende der Leiter vehement weigert, einer 600-800 Euro teuren Karte einen angemessenen VRAM zu spendieren...
:daumen: -> GTX 590 2x3GB, vielleicht schafft das ja der Vram Gott Gainward demnächst, die sind quasi immer die 1. wenns um Vram geht.
 
aklaa schrieb:
nein! jetzt habe ich eine GT240 DDR5 geholt. Die GT545 TDP 70.Watt will jetzt haben und wieder zurück.
WTF...was willst Du uns mitteilen? Du hast Dir gerade eine GT240 gekauft, bereust es und möchtest lieber eine GT 545, deshalb geht die GT 240 jetzt direkt zurück zum Händler? Oder was soll das heißen...

Ich hasse so Rätselsätze...

Gruß FatFire
 
Also manche übertrieben es mit dem VRAM-Gebashe. Sicher sind 3GB vollkommen überflüssig. Aber 768MB wäre wieder zu hart an der Grenze. 1,5GB ist doch vollkommen OK. DDR3 kostet ja auch so gut wie nichts.

Aber die Namensgebung ist echt abenteuerlich. Zwischen den beiden GT545 liegt nen extremer Performanceunterschied.
Und GTS will Nvidia wohl gar nicht mehr auf den Markt bringen. Die GTX550TI basiert auf dem gleichen Chip wie ne GT545. :rolleyes:


@Rockk Lee
Wieso? Dann ists wenigstens leise.
Wird dann so ein gelungenes Paket wie bei der GTS450. Besser als nen lauten Brüllwürfel wie wohl auf dem Bild der GT545 DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein 768mb würden tatsächlich für die karten reichen. im cb-test sieht man ja, dass 768mb bereits bei der gtx460 bis full-hd(!) auflösungen reichen, dann wirds bei deutlich schwächeren karten erst recht reichen. selbst 4870 und 5770 gabs mit nur 512mb (wobei ichs in der klasse allerdings sehr grenzwertig finde), und die sind bedeutend stärker als diese lowendkarten...
 
Rock Lee schrieb:
finde den Kühler für so eine schwache Karte wie die 545 relativ überzogen :D

Sieht nach nem Standard 550 560 kühler aus, is doch toll. da bleibt sie super leise ^^
 
karten sind an sich cool und zwar wegen dem low profil, wenn es sie auch nur für denn normalen kunden geben würde.
 
Zurück
Oben