One Note Ipad Absturz

gierlappen

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo,

ich nutze Onenote auf meinem Ipad.
Ein Problem, was ich leider nicht in den Bgriff bekommen kann, da ich ursprünglich windows nutzer bin und den Apple mikrokosmos fast schon verabscheue, aber leider ist das jetzt so, dass ich das Ipad nutzen muss, weil es nunmal nun da ist: Und zwar stürzt Onenote regelmäßig ab indem sinne, dass die app einfriert und ich z.b meine notizen nicht mehr ranzoomen oder verschieben kann. Auch die Stift funktion ist nicht mehr abbrufbar. Es hilft halt immer nur ein NEustart des Geräts, was mir meine Halsschlagader immer anschwellen lässt.

Ich habe kein Ahnung warum es abstürzt und was ich dann tun kann. Immer neustarten ist halt keine Lösung. Gerade schwillt mir schon wieder der Kamm.

Und ja, ich habe den großen Fehler gemacht, mir kein 2 in 1 Windows Gerät zuzulegen. Aber aus Fehlern lernt man
 
Groß Kleinschreibung ist einfacher zu lesen...
 
Wenn das Gerät so ein Dorn im Auge ist, dann verkaufe dieses und kauf dir ein Windows Convertible? Dann ist zumindest das Problem gelöst.

Für das eigentliche Problem fehlen zu viele Informationen, um da helfen zu können - außer die üblichen Hinweise, nach Updates (App und OS) zu checken und ggf das iPad mal komplett zurücksetzen
 
gierlappen schrieb:
Und zwar stürzt Onenote regelmäßig ab indem sinne, dass die app einfriert und ich z.b meine notizen nicht mehr ranzoomen oder verschieben kann. Auch die Stift funktion ist nicht mehr abbrufbar. Es hilft halt immer nur ein NEustart des Geräts,
Und die App abschießen genügt nicht?

gierlappen schrieb:
aber leider ist das jetzt so, dass ich das Ipad nutzen muss,
Wer zwingt dich es zu nutzen?
 
Wenn es dich so hart nervt und du damit nicht arbeiten kannst, verkaufe es.

Aber grundsätzlich würde ich das Problem nicht beim Ipad sehen sondern an der App von Microsoft. Habe auch öfter mal seltsames Verhalten mit meinem Mac und Teams, aber ist halt die Soft- und nicht die Hardware.
 
Ich denke auch, dass es an der Kompatibilität zwischen One Note und Ipad liegt.
Good notes ist eine deutlich bessere alternative als one note, da es sich einfach intuitiver und funktioneller auf dem Ipad anfühlt. Auf windows Geräten ist one note fantastisch, jedoch nicht auf Mac.
Das bringt mich jetzt natürlich in eine Zwickmühle. Mit One note kann ich plattform übergreifend arbeiten, was wichtig ist für mich. Dafür müsste ich abstriche in der funktionalität hinnehmen. Oder aber ich switche zu Good notes und habe eine insgesamt viel runder laufende App.

Schwierig
 
Mac? Was für einen Mac hast du denn?
Was hindert dich Good Notes unter Windows im Web zu nutzen?
 
sry falsch ausgedrückt. Habe ein Ipad mit Ios. Wie meinst du das, Good notes im web, kannst das genauer erklären? Was mir reichen würde wäre folgendes: Mit dem Ipad in good notes handschriftliche notizen verfassen und dann per windows Kommentare zu den Notizen mit Tastatur ergänzen. Das wäre Traum. Geht das ?
 
gierlappen schrieb:
Wenn man die Kostenpflichtige Variante hat, also irgendwas um 9€ im Jahr (!) gibt es ne Webvariante. So müsste es auch bei Windows funktionieren.

IMG_6108.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Gerade einen Test gemacht.

1698223457873.png


das konnte ich in Goodnotes im Web eintragen und tauchte quasi instant in Goodnotes auf dem iPhone auf.
Weshalb er das "r" bei "für" geschluckt hat, weiß ich nicht.
20231025-104505.jpg


edit: selbst über die Goodnotes App in Windows 10 kann ich die Notizen bearbeiten.

1698223826474.png
 
Zurück
Oben