News Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touch-Rückseite

Ich verstehe nicht, was man mit 5,9" will. Ein Note kann man ja evtl. noch mit einer Hand z.T. bedienen, aber ist auch schon wirklich groß. Aber 5,9" ist nochmal ne andere Hausmarke und, genau wie das Xperia Z Ultra mit 6,4" nichts halbes und nichts ganzes. Für ein Tablet viel zu klein, für ein Smartphone zu groß und für ein Phablet auch schon fast zu groß (ein Phablet ist für mich einfach ein großes Phone mit ein paar Tabletfeatures, aber durchaus noch, wie ein Smartphone, in der Hosentasche mitzutragen.

Oder habe ich da einfach Scheuklappen auf? Mir will sich diese Größe zwischen 5.7 und 6.5" einfach nicht erschließen. Meiner Meinung nach ist das keine Marktlücke! Dann doch lieber 4.5" bis 5.5" Smartphones mit wenig Rand, oder ein schönes 8,9" Tablet (wie das LG G Pad 8.3). Denn vielen ist ein Nexus 7 zu klein, ein 10-11" Tablet aber etwas zu groß.
 
@ abcdef121448

ich bin ja so langsam auf der suche nach ersatz für mein S3 aber alles über 5" finde ich einfach zu groß es soll ja auch in die hosentasche passen. Und das ist einfach ein problem, es soll in die hosentasche passe aber dabei auch nicht stören. klar ist ein großes Display toll, aber das frisst eben auch akuu ;)
 
Preis liegt laut Oppo Forum bei £360.

Somit also bei etwa 420€. Schätze also ab 430€ zu kaufen.

Quelle: http://www.oppoforums.com/threads/oppo-n1-return-to-innovation.6237/#post-90592

---

Zum Phone:
Schick, schick! Endlich mal wieder ein Hersteller der ein paar neue Ideen hat und nicht nur Samsung nachahmt.
Ich bin übrigends mit meinem Find 5 von Oppo sehr zufrieden!

Sry, aber 5,9 bzw 6 Zoll sind mir eindeutig zu groß!!
 
lippmannmax schrieb:
Ich bin übrigends mit meinem Find 5 von Oppo sehr zufrieden!

Sry, aber 5,9 bzw 6 Zoll sind mir eindeutig zu groß!!


Ich finde Oppo auch cool und hätte echt gerne eine Find 5 Nachfolger gesehen, am besten mit 5 bis 5,2", dünnem Rahmen und Snapdragon S600 / S800. Dann hätte ich mir entweder das, oder das neue Nexus 5 geschnappt. Aber 5,9" ist selbst für mich zu groß!
 
lippmannmax schrieb:
Preis liegt laut Oppo Forum bei £360.

Somit also bei etwa 420€. Schätze also ab 430€ zu kaufen.

Quelle: http://www.oppoforums.com/threads/oppo-n1-return-to-innovation.6237/#post-90592

---

Zum Phone:
Schick, schick! Endlich mal wieder ein Hersteller der ein paar neue Ideen hat und nicht nur Samsung nachahmt.
Ich bin übrigends mit meinem Find 5 von Oppo sehr zufrieden!

Sry, aber 5,9 bzw 6 Zoll sind mir eindeutig zu groß!!

Perfekt! Ich bin diese ewige Hochpreisigkeit von Samsung etc leid! Echt toll :) wenn ich 300€ für mein note II bekomm hab ich demnächst ein Oppo N1 mit Cyanogen mod natürlich :) und zogger CkY also mein Note II passt perfekt in alle meine Hosentaschen außer in Jogginghosen :) aber in normale jeans passt es ohne irgendwo heraus zu stehen :o :lol:
Ich hoffe ich konnte dir helfen, evtl mach ich sogar einen Testbericht zum N1 :) könnt mir aber gerne per pn schreiben wenn ihr wissen wollt in welche Hosen ein Note II passt :D
Lg abcdef121448
ps: ach ja der Akku hält ca von der Früh um halb 8 bis jetzt, derzeit hab ich 14% Akku und ich nutze es stark :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin niemand, der nach kleinen Smartphones jammert, aber 6" sind mir eindeutig zu groß. 5" bringe ich in meine Hosentasche, 6" - nein, das ist zu groß. Noch dazu weil für die drehbare Kamera (braucht das wirklich wer?) doch recht viel Platz draufgeht.
 
geiles teil. wenn die kamera vergleichbar mit dem des s4 usw ist. ist es gekauft.
schönes design, CM schon installiert, gute technische daten, was will man mehr? =)
 
Die Kamera ist wie immer ein Modell von Sony mit Exmor-R Sensor.
Eventuell sogar die gleiche Kam wie im Find 5.

Schlecht ist wie wirklich nicht. Ich denke einmal relativ brauchbar :)
 
zogger CkY schrieb:
@ abcdef121448 hab einen kumpel der ein N II hat, also ohne hülle passt es in eine hosentasche ;) mit hülle bzw flipcase wirds da dann doch eng ;)
ich finde eine Hülle bei dem handy ja nutzlos, da das Display sowieso SCHWER zerkratzt :D
Eine Frage hab ich aber noch, ist bekannt ob der Akku austauschbar ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz*, ganz schön scheiße. Zu groß, die Kamera ist zu geekig (so toll sie auch sein mag) - Oppo wehrt das Ungeheuer "Marktanteil" mit dem Stock ab, so wie es scheint. CM hin oder her.
 
Ich finde das Design leider auch sehr mies, die Mockups sahen deutlich besser aus.
 
5,9 Zoll? Aja gut, dann brauche ich mein Geld gar nicht erst auszugeben. Gut durchdacht.
 
Shurkien schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIsZ7qH128E

Das Ultra ist noch größer und passt in die Hosentasche.
stimmt genau, nur solche Hosen mag ich nicht :D da fällt einem das Handy im sitzen immer fast raus :D es gehen auch Hosen mit geraden Einschüben :) und bitte, manche schieben sich 7" Tablets in die hosentasche, da sollte ein 6" Handy wohl kein Problem sein :D
 
Es Kommt eben auch auf die hose drauf an ;) aber display größe ist eben geschmackssache, kommt auch teilweise auf das Gerät drauf an. Nur wenn ich es in der hand halte und es als zu groß empfinde dann lässt sich da nix schönreden. und das problem bei oppo ist eben, sie sind schwer in die hände zu bekommen. und eins zu kaufen nur um szu wissen wie es in der hand liegt, ist mir dann doch zu aufwändig.
 
Ich wollte mit dem Video nur den ganzen flamern mal entgegen gehen die bereits bei Displays ab 0,4" (ja NULL KOMMA VIER) meinen es sei zu größ für die Hosentasche.

Zum Telefon kann ich nur sagen, wenn das wieder soein schwerer Brocken ist wie Find 5 dann können sie das behalten.
Das Find 5 ist das glaub ich schwerste Phone was ich je in Händen hielt, fast schon unangenehm schwer.
 
Shurkien schrieb:
Ich wollte mit dem Video nur den ganzen flamern mal entgegen gehen die bereits bei Displays ab 0,4" (ja NULL KOMMA VIER) meinen es sei zu größ für die Hosentasche.

Zum Telefon kann ich nur sagen, wenn das wieder soein schwerer Brocken ist wie Find 5 dann können sie das behalten.
Das Find 5 ist das glaub ich schwerste Phone was ich je in Händen hielt, fast schon unangenehm schwer.
220 Gramm kann man als schwer auffassen :) 20 Gramm schwerer als ein note 2, dafür aus keramik ähnlichen Material und Alu :) ich hoffe nur dass der Akku stark genug ist
 
Shurkien schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIsZ7qH128E

Das Ultra ist noch größer und passt in die Hosentasche.

Da frage ich mich aber ob du das Video angeschaut hast, weil irgendwie unterstützt es eher unseren Punkt, dass es zu groß ist. :D
Aus der Chino fällts fast raus, in der zweiten Jeans besucht man besser eine Stehparty, in der ersten geht es gerade so rein - nur mehr als zwei Sitzpositionen sind nicht drin. ;)
Außer für einen Cargohosenträger ist die Größe eher für Frauen mit Handtasche oder einen Klitschko.
 
Zurück
Oben