PC zusammengebaut led leuchtet auf dem Mainboard?

Navana97

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Ich habe ein PC zusammengebaut und habe nun beim hochfahren gar kein signal auf dem monitor und 2 leds leuchten auf dem Mainboard.
Bildschirmfoto 2018-02-15 um 16.42.49.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.42.59.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.43.09.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.43.16.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.43.28.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.43.36.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.43.43.pngBildschirmfoto 2018-02-15 um 16.43.53.png

Woran kann es liegen?
 
an quasi allem ?

hamster nicht gefuttert ?
also der in der cpu.
oder hast du etwa keinen hamster in der cpu ?

dann wäre es wohl an der zeit die hardware detailliert aufzulisten...
 
Alle Hardware auflisten
Abstandshalter falsch?
 
und welche der LEDs leuchten? kann man auf dem letzten bild nicht wirklich erkennen.

steck den RAM in DIMM_A2 (handbuch lesen) und dreh das NT um.
 
@Keksdose

komplett unnützer kommentar - wenn man auf das Beitrittsjahr und Beiträge schaut, sieht man das er neu ist. Also könnte man auch netter nach der Hardware Fragen.

____
btt

Navana97 was für Hardware ist in dem System verbaut - gerade das Mainboard ist hier wichtig.

Die Stecker unten sind alle nur für USB, front audio, usb3, Start, reset etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mougas
Heiteres Hardwareraten... In den letzten Tagen habe ich einige Kunden im Laden gehabt, die einen 2xxx Ryzen auf einem 320er, 350er oder 370er Board nicht zum Laufen gebracht haben. Im Internet waren die Teile halt 4 Euro günstiger... Aber gegen einen kleinen Obulus aktualisiert ein guter Fachbetrieb auch ein Bios. Der Ram gehört zudem in den 2. Slot und ob eine Grafikkarte verbaut ist, kann man nicht erkennen.

Mit etwas Geschick bekommt man sogar Meerschweinchen in den Prozessor, die lassen sich besser übertakten!
 
Der Lüfter ist falsch !
Ich meine den Case Lüfter den du neben den HD-Audio gesteckt hast.
Ansonsten wäre die Hardware noch schön zu wissen.
Wie oben schon geschrieben wurde ist auch das Netzteil falsch rum.
EDIT:
Ein weiterer Tipp.
Neben den LEDs ist auf dem Boad aufgedruckt für welche Hardware diese ist !

Aber erstmal den Lüfter umstecken und das Netzteil umdrehen.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Wenn ja, Grafikkarte dazu stecken, ggfs. mit der Zusatzstromversorgung vom Netzteil versehen, Monitor hinten an die Grafikkarte und testen.

Kommt ein Bild?
 
Lord-Nirox schrieb:
Der Lüfter ist falsch !
Ich meine den Case Lüfter den du neben den HD-Audio gesteckt hast.
Ansonsten wäre die Hardware noch schön zu wissen.
Wie oben schon geschrieben wurde ist auch das Netzteil falsch rum.
MfG.
Lord-Nirox

Nee
sein 3 Pin lüfter hängt an einem 4 Pin SysFan
alles richtig, sofern du bild 7 meinst
 
@acty:
Ohne das model vom Board zu kennen gehe ich vom schlimsten aus.
Sieht mir aber nicht nach nem Lüfter Anschluss aus.
BTT:
Ansonten wie schon geschrieben ist rechts auf dem Board aufgedruckt für was die LEDs sind ;)
MfG.
Lord-Nirox
 
@ Questionmark: es ist ne graka verbaut, sieht man auf den bildern 6 und 7.

@ Lord-Nirox: MB ist ein MSI B350M PRO-VDH. der lüfter steckt auf SYS_FAN2.

@ TE: es ist super dass du direkt offline gehst.
 
acty schrieb:
Navana97 was für Hardware ist in dem System verbaut - gerade das Mainboard ist hier wichtig.

das ist ein ryzen system, das erkennt man am spire kühler - und das mainboard ist ein msi b350m pro vdh.

der ram riegel ist im falschen slot - der muss in den nächsten slot - der 2. von der cpu aus.

@TO: schau bitte welche status led oben rechts leuchtet - da ist eine beschreibung daneben: "boot" "vga" "dram" "cpu".
 
Und wenn ihr die HW-Liste hättet, würde jeder trotzdem im Nebel stochern.
Ich brauche keine HW-Liste, ich benötige zunächst nur den Beep-code nach dem Drücken des Powerschalters.

Kein Buzzer? Schlecht!
Handbuch lesen, ob der RAM korrekt sitzt, der Monitor an ist, das Kabel zum Monitor sitzt usw.

Dann von mir aus die 0-Methode, von der ich nur begrenzt begeistert bin.
Sie zeigt aber eins, alles raus, nur Kabel anstecken und erst dann stückweise die restliche HW ein bauen.

Nachtrag:
@duskstalker, schön gezeigt, wenn der RAM wirklich falsch steckt :daumen: !
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu and dram leuchten ram habe ich jetzt eigentlich auf dem 2 platz kommt trotzdem ...
Ergänzung ()

dram und cpu led
 
also für mich sieht das fast so aus als ob da keine Abstandhalter verbaut sind?!?!?
 
kann auch der kamerawinkel + blitz sein, aber zum thema abstandshalter sollte sich der TO mal melden - position kontrollieren oder ob tatsächlich keine verbaut wurden.

ram ist ein ballistix sport LT - wenn der nicht von 2016 ist, sollte der eigentlich laufen.

ansonsten mal cpu nochmal neu einsetzen, ram neu einsetzen, kühler nicht fest anziehen und ein bios reset probieren. anleitung dazu im handbuch.
 
Ich habe Abstandhalter aber oben links kann ich leider nicht schrauben da meine Hände zu groß sind. Kann es vielleicht sogar daran liegen? Da ist ja ein Abstandhalter nur ist da keine Schraube?
 
Also wenn der Abstandshalter direkt unter einem Schraubloch von Mainboard sitzt und lediglich keine Schraube drin ist, ist es egal.
 
Zurück
Oben