Bericht Prozessor-Rangliste 2024: CPU-Vergleich mit AMD Ryzen 7000X3D und 14. Gen. Intel Core

@Slayher666 wenn Mindfactory mehr 5xxx CPUs in 24h verkauft, als von 3xxx GPUs in einem Monat... ja Paper-Launch... NOT!

@zeedy dass du den AMD CPUs jemals das Prädikat HOCHLEISTUNGS-Kerne gibst... alle Achtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und iron-man
Lieferprobleme....irgendwie hört man bei jedem Hardware-launch davon. Das war früher definitiv besser! Naja, bis weihnachten werden hoffentlich alle Optionen verfügbar sein (5950X, 3090, 6900XT), an preisnachlässe will ich aber irgendwie, aufgrund eben jener verdammten logistischen probleme, nicht glauben.
 
Reset90 schrieb:
bei userbenchmarks ist Intel noch auf platz 1 und 2
Leider ist Userbenchmark zu einer Seite geworden, die alles tut, damit Intel besser dasteht.
Ich würde wenn ich du wäre nicht mehr darauf vertrauen. Das sieht man doch alleine wenn man sich die Werte der neuen Ryzen Prozessoren anguckt und die der aktuellen Intel Generation.
 
M1ximili1n schrieb:
Lieferprobleme....irgendwie hört man bei jedem Hardware-launch davon. Das war früher definitiv besser! Naja, bis weihnachten werden hoffentlich alle Optionen verfügbar sein (5950X, 3090, 6900XT), an preisnachlässe will ich aber irgendwie, aufgrund eben jener verdammten logistischen probleme, nicht glauben.
Ist schwierig für die Masse der Komponentenkäufer.

Bei meinem 5950 und 3090 Auftrag beim Händler vor Ort ist quasi von "heute auf morgen" alles verfügbar, und ich warte eher auf die neuen Ripjaw 2x32 GB DDR4 3600- CL16 Blöcke, die GSkill gerade erst im Sortiment hat.

Wer sich Komplettsysteme bauen lässt, hat derzeit Vorrang bei den Systembuildern, erwartungsgemäß.

Nur die quasi nicht existente 3080 ist halt noch eine Farce. Oder erhältlich für 900-1200 Euro auf ebay.
Und mit RDNA2 sowieso wohl eher erledigt.

Die AMD 5900 und 5950er sind dagegen Verfügbarkeits best cases.
 
Slayher666 schrieb:
Was für ein Paperlaunch von AMD... Sehr entäuscht :/ aber war ja zu erwarten. Wird auch bei den RX6000ern nicht anders sein.

AMD (bzw. die mit CPUs belieferten Händler) konnte durchaus liefern (Mindfactory alleine hat bereits sehr hohe Mengen unter die Leute bringen können), aber die gingen schneller weg als Südfrüchte in der DDR.

Ein Paperlaunch sieht anders aus, aber die Nachfrage war bzw. ist weit jenseits der Skala ^^
Ergänzung ()

Onkel Föhn schrieb:
"Die klar besten Gaming-CPUs bietet Intel im Preisbereich von unter 2000 Euro. "

Kann schon mal vorkommen, da die meisten CPU´s von INTEL über 2000 € kosten tun … ;-)

Nur das die Xeon Platinum wohl kaum zum Gaming taugen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Es gibt bei MF wieder Ryzen 5 5600X!
Gerade reingekommen.
 
N_O_K_I_A schrieb:
Es gibt bei MF wieder Ryzen 5 5600X!
Gerade reingekommen.
Und in weißer Voraussicht von Mindfactory ist die maximale Bestellmenge bei einer CPU. Das dürfte die Verfügbarkeit, zumindest vom 5600X, ersteinmal kurzfristig verbessern.

Edit: Bei Caseking ist der 5950X mittlerweile wieder mit "im Zulauf" gemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset90 schrieb:
bei userbenchmarks ist Intel noch auf platz 1 und 2

Wenn du Userbenchmarks vertraust kannst du auch Trump vertrauen wenn er sagt es gibt keinen Klimawandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guru_meditation, Popey900, butchooka und 3 andere
Habt ihr schon gesehen, dass Gigabyte das BIOS F60C bei seinen x470 board wieder gelöscht hat ?
Hat einer eine Info warum ? Habt ihr es schon drauf und wenn ja wie läuft es mit z.b. einem 2700x oder einem 5600x im Vergleich ?
 
@bad_sign
Habe 349€ bezahlt.
Versandkostenfrei

Edit:
Max. 1 pro Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@Slayher666 wenn Mindfactory mehr 5xxx CPUs in 24h verkauft, als von 3xxx GPUs in einem Monat... ja Paper-Launch... NOT!

@zeedy dass du den AMD CPUs jemals das Prädikat HOCHLEISTUNGS-Kerne gibst... alle Achtung!

Also wenn ich bei Mindfactory auf CPU/AM4 gehe sehe ich nur die 3000er serie. Wie kann man so viele CPU`s verkaufen die nichtmal in der liste stehen :D? Sufu is auch leer.
 
Danke für die Aktualisierung. Intel lässt ja noch bis in Q1 2021 auf sich warten.

Wenn die angekündigte IPC Steietgeurng gehalten wird, sollte es eng werden an der Spitze.
 
Coeckchen schrieb:
Also wenn ich bei Mindfactory auf CPU/AM4 gehe sehe ich nur die 3000er serie. Wie kann man so viele CPU`s verkaufen die nichtmal in der liste stehen :D? Sufu is auch leer.

Mindfactory zeigt die Produktseiten der neuen CPUs nicht an, wenn sie ausverkauft sind.
Vorbestellen geht also nicht :freak:
 
Ach nochwas wegen der 5800X ist zu teuer gegenüber dem 5600X, ab dem 5800X gibts Far Cry 6 gratis mit dazu.
Der 5600X geht hier leer aus.
 
Yes, auch mit dem neuen Zen besitze ich immer noch die goldene Mitte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben