Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hi.

Ich habe eine XFX 6800GS XXX Extreme und meine Temperaturen liegen bei (68°C Core/54°C Umgebung). Den Standardlüfter hab ich gegen einen AC NV Silencer 5 getauscht, bevor ich die GraKa in Betrieb genommen habe.

Jetzt meine Fragen:
Sind die Temperaturen für eine 6800GS Extreme (485/1100) in Ordnung und wie sind die Temperaturen mit einem Standardlüfter bei ner 6800GS Extreme ?
 
Hallo!

Ich hab grad meine Nvidia 6700XL (Standard 525 Mhz GPU, 1100 Mhz Memory) auf 550 Mhz GPU und 1200 Mhz Memory getaktet. Sind die Temps in Ordung? :confused_alt:
Temperaturen:
Normal: 48°C
Last: 61 °C


Danke im Voraus.
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

Jep, Temps sind normal. Die x850xt wird recht warm. Solange Du keine Grafikfehler hast.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

Man was habt ihr denn für Temps?? also ich habe bei meiner x850xt pe nur max 48 grad.
wie kommt ihr denn auf sloche temps?? verstehe ich nicht
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

wie kommst du auf deine? alles noch standart oder schon zalman drauf etz?
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

morpheuss schrieb:
Man was habt ihr denn für Temps?? also ich habe bei meiner x850xt pe nur max 48 grad.
wie kommt ihr denn auf sloche temps?? verstehe ich nicht


hmm word, ich hab zwar eine 7800 GS aber die ist auch nie über 50 bei volllast....nur wenn das wetter so richtig heiss wird dann maximal 63
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

selbst meine x1900xt @ xtx wird nicht wärmer als
84 °C :freak: :lol:
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

morpheuss schrieb:
also ich habe bei meiner x850xt pe nur max 48 grad.
Mit Luftkühlung? Klar. Kannst du deiner Mama erzählen. Das sind Temps mit Wakü.
DJ IDAM schrieb:
hmm word, ich hab zwar eine 7800 GS aber die ist auch nie über 50 bei volllast....nur wenn das wetter so richtig heiss wird dann maximal 63
Auch recht unglaubwürdig. Sorry.
MaVUUU schrieb:
selbst meine x1900xt @ xtx wird nicht wärmer als
84 °C
Jupp. Wenn man den Lüfter per Tool auf 100% stellt kommt das hin.

Ist ja wirklich toll, was eure Grafikkarten so alles können. Aber es gehört nicht in den Thread und ist ganz einfach Spam.

Den dazu passenden Thread hab ich verlinkt.
Und Graka Temparaturen um 90° sind normal.
Bei den ATI X8x0/X1x00 läuft der Kühler nämlich normalerweise erst ab 92° unter Vollast.
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

wieso sollte ich den Lügen??? :o

soll ich dir Screen machen? wobei kannst ja nicht wissen ob volllast oder Desktop betrieb ist oder?

für mich ist das kein SPAM:rolleyes: weil ich sowas bisher noch net erlebt habe und mich auf mein GRAD Fixiert habe, schonmal daran gedacht ne oder ? nicht jeder hat die Ganze Computer Welt durchforscht und kennt sich gut aus :rolleyes:
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

DJ IDAM schrieb:
ich hab zwar eine 7800 GS aber die ist auch nie über 50 bei volllast
10 Loops 3D Mark 05/06 und Temparaturen im Hintergrund mitloggen lassen von einem Tool das das kann. Dann kommt die Ernüchterung.

Es ist nunmal Fakt, dass Vollasttemps um die 50° mit Luftkühlung unrealistisch ist. Vorallem bei modernen Grafikkarten.

Und ich unterstelle dir nicht zu lügen, aber wie gesagt es ist unrealistisch.
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

STFU-Sucker schrieb:
10 Loops 3D Mark und Temparaturen im Hintergrund mitloggen lassen von einem Tool das das kann. Dan kommt die Ernüchterung.

Es ist nunmal Fakt, dass Vollasttemps um die 50° mit Luftkühlung unrealistisch ist. Vorallem bei modernen Grafikkarten.

Und ich unterstelle dir nicht zu lügen, aber wie gesagt es ist unrealistisch.


hö was 1o wie? kenne mich da net so gut aus, sag was ich machen muss dann mach ich screen und zeige dir es....

ich hab da nicht viel ahnung ich weiss nur das die XFX sehr kühl ist oder so steht auch auf der verpackung...und jedesmal nach dem zocken wenn ich gucken will wieviel grad das ist steht da meist 48..nur wenn das wetter richtig heiss wird dann so 55-64 oder so...

p.s. mein pc ist offen an der seite, vielleich liegt es daran? kein plan wie gesagt kenne mich da net so gu aus..sage nur was ich sehe..
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

ich habe einen silencer drauf der mit sage und schreibe
33 % ;) läuft .
meine karte ist selbst mit stock küler @ 3d mark nie wärmer als 88 °C geworden,
selbst im sommer, ist halt FAKT :lol: :lol: :freaky:
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

Tools wie der Rivatuner oder das systool können Temparaturen während 3D Anwendungen mitloggen.

Dann wie gesagt 3D Murks laufen öassen. Danach kann man sich die Temps angucken.

Mach das doch einfach mal. Dann hat sich das auch mit den 50° Vollast.

@MaYUUU
Ja ja ist gut. Ich hab auch so ne Karte ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

STFU-Sucker schrieb:
Tools wie der Rivatuner oder das systool können Temparaturen während 3D Anwendungen mitloggen.

Dann wie gesagt 3D Murks laufen öassen. Danach kann man sich die Temps angucken.

Mach das doch einfach mal. Dann hat sich das auch mit den 50° Vollast.


ok gut wollte das nur mal erklärt bekommen haben, wusste net genau was du meinst

werde das morgen machen und dann hier posten, jetzt geht leider net bin auf der arbeite ( internetcafee)
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

aber vllt hast du ja keine 25cm lüfter im seitenteil :lol:

nein es ist mir auch egal aber 93 C° sind für eine x850 xt zu heiß,
außer sie ist in einem echt schlecht belüfteten gehäuse .;)

@ STFU sucker = MaVUUU das muss ich einfach richtig stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

MaVUUU schrieb:
aber vllt hast du ja keine 25cm lüfter im seitenteil :lol:
Ne ich hab ne Wakü und noch bessere Temparaturen.
MaVUUU schrieb:
nein es ist mir auch egal aber 93 C° sind für eine x850 xt zu heiß
Wenn du das ja so genau weist, wieso dreht ATI dann den Lüfter erst ab 92° voll auf? Möglicherweise weil das für den Chip kein Problem ist? Genau :rolleyes:
 
AW: 93°C unter Last zuviel für x850xt?

STFU-Sucker schrieb:
Wenn du das ja so genau weist, wieso dreht ATI dann den Lüfter erst ab 92° voll auf? Möglicherweise weil das für den Chip kein Problem ist? Genau :rolleyes:


Ich meine ja nur das diese temps nicht standart sind,
meine X1900 regelt ja auch 100 °C @ 100%
aber es sollte halt net sein ;)

Außerdem wollen sie nicht jedem mit ihren lauten Stocklüftern
erschrecken :volllol:
 
Zurück
Oben