News Samsung: MicroLED-Fernseher mit 75 und 219 Zoll vorgestellt

mgutt schrieb:
Da stört sich doch heute auch keiner dran. Siehe Skalierung am PC Monitor oder Handy Display.

Außerdem könnte andersherum ein Schuh draus werden. Vielleicht kostet ein 37,5 Zoll FullHD mLED 1500 € und dieser lässt sich mit drei weiteren 37,5 Zoll auf 75 Zoll 4K bringen.

Warum hat CB eigentlich so ein Problem den Pixelabstand zu ermitteln. Wenn der 4K 75 Zoll groß und randlos ist, dann sind es wohl ca 0,43 mm Pixelabstand?!
Dieses Preis-Konstrukt wäre ja der Traum eines jeden Kaufmanns bei Samsung :D
 
So sieht randlos aus.

Mein Vorschlag wäre, dass Samsung kleinere Modelle anbietet, um die Bildschirmgröße manuell anzupassen oder auf die großen sperrigen Verpackungen verzichten kann, sozusagen einen Bildschirm zum selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Möge die Zukunft bald in unseren Haushalten Einzug halten. Ohne Rand ist doch das, wovon wir alle geträumt haben.:D

Die Modularität kann ich in der Produktion als Vorteil sehen. Es gibt eine geringere Ausfallrate, das schlussendlich die Kosten senkt.

Smeagol42 schrieb:
Ich bezweifel aber leicht die schöne Theorie, dass das ganze nach Jahren einfach erweitert werden kann. Die werden doch sicher auch mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren oder die Farbe leicht ändern...
Sind keine organischen LEDs. Von daher sollte es vernachlässigbar sein.
 
Sexy, die MicroLED-Technologie kann [mich] wirklich begeistern. Bin gespannt wann wir erste Consumergeräte sehen und ab wann die Preise sich auf einem „erträglichen“ Niveau einpendeln.
 
ich hätte gerne die im Letzten gezeigte 150" Variante... das wäre dann so groß wie meine Leinwand und könnte die dann ersetzen. 200+ Zoll ist wahrscheinlich zu groß.
 
...gibt's das auch mit 144Hz und G-Sync? Sonst taugt das doch nix :) ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Fritzibox schrieb:
Der Vorteil von mled ist noch, dass man wirklich kein Rand mehr braucht und das keine pentile matrix mehr verwendet werden muss. Das heißt man bekommt volles 4K

OLED Fernseher benutzen meines Wissens nach auch keine Pentile Matrix. Das ist ja keine technische Unabdingbarkeit von OLED im Allgemeinen, sondern nur etwas, das Samsung bei seinen Panels in Smartphones und Tablets nutzt.
 
Verbrauch sollte, wie schon gesagt, eher gleich bleiben denke ich ähnlich wie bei den Plasmafernseher damals in hellen Szenen mehr in dunklen aber einen akzeptablen Verbauch.

Am geilsten ist aber, dass auf einmal von einem Hersteller selbst wieder vom 8K Auflösungswahn zurückgerudert wird und Bildqualität in den Fokus rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Unnu
Die flachen Fernseher erreichen wieder die Untragbarkeit der alten Röhren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Wow, was für ein Bild. Ich habe aber schon beim anschauen der grellen Farben etwas Augenschmerzen :freak:
Geht das nur mir so?
 
Ich hoffe sehr dass mein OLED-Fernseher durchhält bis die Micro-LED-Geräte etwas massenkompatibler werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
nlr schrieb:
MicroLED-Module in Aktion
- extrem unnatuerliche Hautfarben
- blaustichig bis zur Unkenntlichkeit

Nach diesen Bildern haette man sich den kompletten Text sparen koennen...
(selbst der Uralt-Saba meiner Oma kriegt natuerlichere Farben hin; die TV-Bilder auf den Fotos will auf keinen Fall jemand freiwillig haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitc
Hab ja gesagt das es noch dauert bis sie mal marktreif werden, erdt recht 65" um OLED Konkurrenz zu machen.
10€ Wette gewonnen das 2019 nix geht :D hätte doch jemand nen OLED geholt statt auf 65" MicroLED für 2019 zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitc
mgutt schrieb:
Warum hat CB eigentlich so ein Problem den Pixelabstand zu ermitteln. Wenn der 4K 75 Zoll groß und randlos ist, dann sind es wohl ca 0,43 mm Pixelabstand?!
Du weißt nicht wie groß die Pixel sind oder wie viele Farben verbaut wurden.
Biedermeyer schrieb:
Nach diesen Bildern haette man sich den kompletten Text sparen koennen...
(selbst der Uralt-Saba meiner Oma kriegt natuerlichere Farben hin; die TV-Bilder auf den Fotos will auf keinen Fall jemand freiwillig haben)
Vorserienmodell, also können final LEDs anderer Wellenlänge im Produkt landen. Außerdem lassen sich LED Bildschirme wunderbar kalibrieren.
 
Das Ding wird bestimmt zum Start arschteuer werden. Ich rechne schon mit 20.000€ für die 75" Variante.

Bitc schrieb:
Wow, was für ein Bild. Ich habe aber schon beim anschauen der grellen Farben etwas Augenschmerzen :freak:
Geht das nur mir so?

Ich bin da auch sehr empfindlich. Gerade Abends kann das für die Augen schon sehr anstrengend werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qarrr³
Zurück
Oben