Da sieht man mal wieder, dass Panik-Hamsterkäufe typisch Mensch sind. Egal ob man es wirklich braucht oder nicht, es wird sich auf alles gestürzt, was billig ist (und droht wieder teurer zu werden. ob es zutrifft oder nicht, ist egal...). Auf dem gleichen Prinzip, basiert ja jeglicher Sommerschlussverkauf!
Dass die Preis nicht auf dem billigen Niveau bleiben, den sie bei dem Tiefstand hatten, war klar.
Aber anscheind kommt der Hardwarekauf mittlerweise schon einem Aktienkauf gleich...
Man hört auf Analysten, betätigt Hardwarekäufe nur weil der Preis niedrig ist, wartet den richtigen Zeitpunkt ab ("Oh, nein, ich hätte doch schon 2 Tage früher kaufen sollen, dann hätte ich nochmal 2 € gespart"),...
Als Privatmann finde ich das alles lächerlich. Der PC ist und bleibt ein teures Hobby. Wenn ich so knapp kalkulieren muss, dass ich in Kaufpanikverfalle (es spricht ja nichts dagegen, etwas dann zu kaufen, wenn es billig ist), wenn ich eventuell 20€ sparen kann, dann muss ich mir vielleicht überlegen, ob meine Finanzplanung nicht gänlich etwas daneben ist...