News SSD-Preise fallen auf 1 Euro pro Gigabyte

SSDs nicht massentauglich und ein Bananenprodukt? Ich besitze zwei SSDs verschiedener Hersteller und habe bei keiner bislang ein Problem gehabt geschweige denn ein FW-Update durchgeführt. Es leben die Pauschalisierungen. Die hier vorgestellte SSDs ist übrigens eine davon (nur in der 64 GB-Version), ich kann diese also durchaus empfehlen.
 
digitalangel18 schrieb:
Bezweifle ich. In letzter Zeit gab es keine gravierenden Probleme mehr wie in der Anfangszeit. Das 8MB Problemn der Intel Platte und einige Sandforce Macken betreffen nur einen kleinen Teil der User, stellt man dagegen wieviel % aller HDDs wegsterben dürften die SSDs ziemlich gut wegkommen ;)
gewagte behauptung, wage ich zu bezweifeln.

@News
schöne news
 
Ich habe mir auch eine Grenze gesetzt, bei der ich zuschlagen werde. Eigentlich sind die Preise schon jetzt günstig, aber man ist verwöhnt von den Niedrigstpreisen der "normalen" Festplatten.
 
Blöd nur, dass die Kingston SSDNow V+ 100 96GB erst ab 98,90€ lieferbar gelistet ist. Der Preis pro GB der Crucial m4 in 128GB müsste mit 1.2 angegeben werden (ab 159,70€ lieferbar), wenn man den der 64GB schon auf 1.4 aufrundet.
 
Fallende Preise :lol:

Habe mir mal die in der News aufgeführte neue Intel SSD 320 mit 120 GB angeschaut !



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle news...

Der Preis je GB fällt aufn Euro...

..bei genau einem Modell und genau einer Variante... LOLOL
 
Die Kingston steht schon länger auf meiner Einkaufsliste.
Seit ich vorhin den Preis gesehen hab bin ich erst recht am überlegen.
Ich sehe zwar SSD momentan als reines Spielzeug an aber zumindest als eines das man haben möchte.

Aber eigentlich wären mir zu dem Preis zwei 40GB SSD noch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe einfach nicht wieso die 96Gb am günstigsten ist verwenden die wie OCZ nicht für jede Modellgröße den selben Speicher?

der Controller ist ja ein relativ großer Fixkostenpunkt deshalb müssten die größeren SSDs eigentlich pro GB immer günstiger werden ( ausgenommen die größte Größe )
 
Lost_Byte schrieb:
@bawde: Dass es immer mal wieder zu Fehlern kommen kann, zeigt das Firmwareproblem bei den Seagate HDDs vor einigen Monaten. Aber die Kinderschuhprobleme sind so langsam überwunden.

sorry, aber ich finde deine signatur immernoch zum schießen! und der typ regt sich weiterhin auf drüber :D

@topic
ich besitze auch eine F60 SSD und bin hochzufrieden damit.
bin immernoch beeindruckt wie schnell sich ein betriebssystem bedienen lässt im gegensatz zu den trägen HDDs :)
auch jetzt lohnt sich ein kauf schon für eine sysplatte!!!
 
riDDi schrieb:
... und wenn die SSDs dann mal durchbrechen funktionieren sie evtl. auch mal richtig. Bis jetzt ist das eher eine Zitterpartie mit absoluter Backuppflicht und häufigen Firmware-Updates.

Mr.Zweig schrieb:
Sehe das genauso. Bisher ist die ganze Kiste nicht wirklich Massentauglich und sieht für mich mehr nach Betatesten aus. Zu diesen Preisen ist das eigentlich eine Frechheit.

Meine Vertex 2E läuft seit ca. 10 Monaten ohne die geringsten Probleme.
Firmwareupdate: Bisher nicht benötigt, warum auch wenns perfekt funktioniert.

Es ist gerade mal 8 Jahre her als der GB Preis bei Festplatten genauso hoch war.
 
Was will man denn bitteschön mit einer 32GB-Systemplatte? Nur damit der PC schneller startet?
 
jonesjunior schrieb:
128GB SSD für 100€ würde ich direkt kaufen...^^
Aber so finde ich das P/L Verhältnis noch nicht gut.


Ein Traum :o:evillol:
Hoffe das bis Weihnachten da noch einiges gehn wird. :)

Sebl schrieb:
Was will man denn bitteschön mit einer 32GB-Systemplatte? Nur damit der PC schneller startet?

Soll menschen geben denen reicht für Windoof + Programme
Mein C hat auch nur 31 :D
 
job314403 schrieb:
Soll menschen geben denen reicht für Windoof + Programme
Mein C hat auch nur 31 :D


Naja, dann reicht doch ne normale hdd, eine ssd braucht man doch eher wenn man schnell mit größeren Datenmengen arbeiten will.
 
Hm ein bisschen warten geht schon noch, wobei es langsam wirklich in den Finger kribbelt. Wenn es die erste 200Gb SSD für nen Hunni gibt, bin ich dabei.
 
SSD sollte man eher verwenden, wenn man mit vielen kleinen Daten arbeiten will/muss -> OS.

Freut mich, dass SSDs so günstig geworden sind.
Mehr wie eine Systemplatte fürs OS und ein paar Programme braucht man meistens eh nicht. Die Leute die es dann unbedigt auch für größere Daten brauchen, müssen dann halt auch etwas mehr Geld locker machen.
 
dungeon192 schrieb:
jou also ne 256 GB für 200 € würde ich kaufen

Warum noch warten? Für ca. 160€ bekommst du bereits 120 GB und mehr ist für eine Systemplatte + Programme kaum nötig.
 
Glaube die wenigsten die ne SSD haben arbeiten mit wirklich großen Dateien (Photoshop AutoCAD usw)
Den meistens gehts doch einfach um die "Arbeitsgeschwindigkeit". Alles direkt offen.
 
Zurück
Oben