Suche gutes Programm zum CDs rippen...

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
342
Moin Moin,
also ich soll meiner Schwester eine Cd per Icq schicken. Dies ist ja kein Problem nur mit welchem Programm soll ich die denn rippen? Kennt jdm. von euch ein gutes, ambesten Freeware Programm zum rippen? Da bei mir Windows 2000 werkelt besitze ich keinen Media Player sondern nur WinAmp (das ganz neue), dort gibt auch so eine Option zum rippen aber diese wird nur bei einer Regestrierung zur Verfügung gestellt!

mfg
Der Clwon
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, dann wären dir schon ein paar Lösungen unter gekommen.
 
...

Ich habe die Suchfunktion benutzt! Ich hab da zwar Programme wie z.b. Audiograbber mal gesaugt und wollte sie testen auch testen aber entweder komm ich damit nicht klar oder es startet nicht! (Audiograbber)
Ich such da aber weiter, außerdem wollte ich wissen wer ein gutes (selbs im gebruach) Ripprogramm kennt!

Mfg
Clwon
 
CDEx oder Nero :rolleyes:
 
@CrispyKlitoris
Er sucht einen Ripper für CD´s und nicht für DVD´s. ;)
 
Danke!

Ok, danke @ Loopo

wer ich mir direkt mal besorgen!
 
ich benutze immer audiocatalyst bzw musicmatch, bei audiocatalyst kann ich ohne anmeldung die cddb abfrage starten was bei´vielen proggies ne registrierung verlangt
 
Exact Audio Copy ist DAS Programm.
Und wenn du neugierig auf besseres als mp3 bist, teste unbedingt Musepack oder eine verlustfreien (!) Codec wie Monkey's Audio.
 
Exact Audio Copy

Ich habe einem Bekannten auch EAC empfohlen, allerdings bekommen wir es nicht zum Laufen, es erkennt keine Audio-CD's. Betriebssystem ist WinXP. Auch eine Installation des ASPI-Treibers von Adaptec hat nicht weitergeholfen. Das komische ist nur, dass Windows die CD's erkennt, lediglich EAC erkennt sie nicht. Das ganze habe ich auf einem Dell Notebook mit einem DVD+R/RW-Brenner installiert. Kennt von Euch einer das Problem?
Wenn das Programm erstmal läuft ist es echt super. Ich verwende es bei mir nur noch (mit Windows 2000).


Ciao Jörsch
 
kopier die wnaspi32.dll von nero ins eac verzeichnis, dann unter einstellungen schnittstelle "aspi" und dann sollte es funzen :).
 
@ Hustler

Super Tip, jetzt funktioniert es ohne Probleme. Nochmals vielen Dank


Ciao Jörsch
 
Zurück
Oben