• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Service: Online-Spiele auch bei Nintendo nur mit Abo

Kostenpflichtiger Online-Multiplayer? Nee, danke. Ich verstehe ja durchaus, dass Server für den Betrieb einer Online-Plattform Geld kosten, aber am PC ist das doch auch gut möglich. Warum muss es bei Konsolen Geld kosten?
 
Wieso Splittet man den noch die kleine Community? :confused_alt:
Nintendo jetzt im ernst :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem warten die erstmal nen halbesjahr bis genug gekauft haben und dann kommen sie mit irgendwas an wie 10euro im monat oderso ;:D

mino das is der wiederverkaufsbonus ;D
 
Was ein Scherz, einen kostenpflichtigen Onlinedienst anbieten, aber noch keine Spiele im Portfolio. Großartig Big N
 
Ziemlich lächerlich, aber erst mal müssen ja Multiplayer Spiele für das Teil kommen und dann müssen sie noch Käufer finden. Nintendo fährt imer mehr gegen die Wand. Mario Run war nicht der Brüller und man hört kaum noch was von, die WiiU war ein Flop und die Switch ist auf dem besten wege auch wieder zu scheitern... Wer trifft bei Nintendo denn die entscheidungen? So langsam verlieren auch die Lizenzen an Wert, da sie aufgrund des dünnen Third Party Lineups immer und immer wieder ausgegraben werden.
 
Jo, damit ist die Switch für mich raus. Dann halt nur noch PC. Bisher hab ich noch die WiiU und ich spiele damit eigentlich nur lokal, aber sowas werde ich nicht unterstützen. Aus Prinzip nicht.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ziemlich lächerlich, aber erst mal müssen ja Multiplayer Spiele für das Teil kommen und dann müssen sie noch Käufer finden. Nintendo fährt imer mehr gegen die Wand. Mario Run war nicht der Brüller und man hört kaum noch was von, die WiiU war ein Flop und die Switch ist auf dem besten wege auch wieder zu scheitern... Wer trifft bei Nintendo denn die entscheidungen? So langsam verlieren auch die Lizenzen an Wert, da sie aufgrund des dünnen Third Party Lineups immer und immer wieder ausgegraben werden.

Ein Affe mit Hut der auf einen roten Knopf drückt. Nintendo versucht wenigstens das Konzept aufzufrischen, die Switch ist keineswegs ein guter Nachfolger. Doch Definitiv keine Wii U, dafür glaube ich wird die Community schon sorgen.
 
Ein kostenpflichtiger Online Dienst für eine Konsole, die aufgrund der zu schwachen Hardware nicht für Multiplattform Titel taugt und daher nichtmal als Hauptkonsole verwendbar ist. Und dann auch noch 300$ für die Konsole und 100$ für einen neuen Controller.

Nope, ich bin definitiv raus. Sowas unnötiges. Bisher stand sie auf meiner "eventuell mal kaufen" Liste. Jetzt nicht mehr. Bye Nintendo.
 
bis jetzt dachte ich, der release mit nur einem vollwertigen spiel ist schon ein schuß in den ofen, aber ein online-abo modell vorstellen, ohne titel dafür zu haben klingt auch erst mal spannend. man könnte meinen nintendo feiert einen verfrühten 1.april.
 
Wirklich ganz großer Mist. Aber dann spiel ich halt offline. Immerhin bleibt es bis Herbst kostenfrei. Hurra? ^^
 
Großartig, jetzt darf man also wenn man alle 3 Konsolen besitzt 150€ im Jahr für Online bezahlen oder wie?

Das wird ja immer lächerlicher.

Zum Glück zocke ich nur noch auf dem PC, und wenn ich sowas sehe wird es auch so bleiben.
Und wenn ich unterwegs zocken will tuts auch das Smartphone. Hat wahrscheinlich sogar mehr Power als die Switch.
 
Nintendo ist irgendwie das beste beispiel für Epic Fails.
Irgendwie schon merkwürdig.
 
So zerstört man die letzten Gründe, die noch für Nintendo sprachen gründlich. Naja, ich habe noch ein paar Spiele für die WiiU zu spielen, aber viel ist es nicht. Und so wie aktuell präsentiert würde ich die Switch nichteinmal mit einer Zange anfassen.

Saki75 schrieb:
Nintendo ist irgendwie das beste beispiel für Epic Fails.
Irgendwie schon merkwürdig.

Das so traurige daran ist, dass Nintendo mal der Vorreiter war. Mittlerweile machen sie alles falsch, auf der WiiU war ausschließlich Mario 3D gut - und die Abwärtskompatibilität. Es war schön mit dir Nintendo, vielleicht stampft ihr euch ja nicht ganz ein, sondern entwickelt dann bald Spiele für die anderen Konsolen und iOS/Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm hier wird schon versucht die Kunden zu melken, die noch keine Kunden sind, weil es noch kein Spiel zu kaufen gibt. Ob das klug ist?
 
Ja, es gibt viele Nintendo-Fanboys, die Nintendo ohne Probleme abmelken kann.
 
So viele auch nicht, wie man an den Wii U-Zahlen sehen kann.

Daher: Viel Glück mit dem ganzen Switch-Konzept. Das werden die Japaner auf jeden Fall brauchen.
 
Zurück
Oben