Test Test: HTC Desire X

Das HTC Desire X wird auf 4.1 updatebar sein.. ich kann leider keine Quelle geben, arbeite aber bei einem Mobilfunkanbieter mit direkten Kontakt zu HTC :)
 
Hier wird der nicht optimal platzierte Ein/Ausknop kritisiert? Das ist doch nicht euer Ernst. Wie oft wird der Knopf denn betätigt? Smartphones bleiben heutzutage 24h an.

Also das finde ich dann doch lächerlich. Wahrscheinlich musste irgend ein Haar in der Suppe gefunden werden...
 
apoptose schrieb:
Tja, hat schon seine Gründe das es mittlerweile so aussieht bei HTC: http://www.finanzen.net/aktien/HTC_2-Aktie

+6,3%, aha. ^^

Pizzataxi schrieb:
Hier wird der nicht optimal platzierte Ein/Ausknop kritisiert? Das ist doch nicht euer Ernst. Wie oft wird der Knopf denn betätigt? Smartphones bleiben heutzutage 24h an.

Standby sagt dir etwas?
Jedoch muss ich nach 3 Tagen der Nutzung bereits sagen, dass die Platzierung nach einer kurzen Umgewöhnungszeit absolut unproblematisch ist. Empfinde das absolut nicht als negativen Punkt ... O.o
 
Ich hatte sehr mit diesem Handy geliebäugelt, doch die fehlende Frontkamera hat mich dann abgeschreckt. Das Fehlen dieser sollte auch im Fazit erwähnt werden.

Ich habe mich dann doch für das Ace 2 entschieden und bin damit glücklich.
 
wieso ist das 4s von Apple nichmehr aufgelistet?

gehört das schon zum alten eisen oder was?!
 
Hardware müsste etwas besser sein, v.a. CPU/GPU & Display, dann wäre es eine sinnvolle, kleinere Alternative zum GNex. So wird es leider untergehen, das GNex ist in allen Belangen besser.

@CB: Schafft doch bitte dieses katastrophale, steinzeitliche Wertungssystem ab. ++/+/0/-/--, wo leben wir denn bitte? Unnötig kompliziert und unklar, außerdem sehr unpräzise. 1/10, Punkt fertig aus. Besser geht's nicht, und da ihr qualitätstechnisch eh schwächelt, wäre das ein sinnvoller Schritt wieder in Richtung Qualität & Transparenz...
 
Telefonie mit Schwächen dank billig Mikrofon? Damit ist es raus. Ganz ehrlich, auch wenn ein Smartphone ein Computer ist, der Hauptteil ist immer noch ein Telefon und dann schlechte Sprachqualität ist ein No go
 
Schade, dass die Sprachqualität auf Empfängerseite so schlecht sein soll. Und das nur weil an einem Mikro gespart wurde, was ja eigentlich im Vergleich mit den übrigen Komponenten nichts kosten sollte.

Also ein Telefon mit schlechter Sprachqualität ist ein absolutes No-Go. Da kann sonst so viel Technik drinnen stecken, aber wenn nicht einmal die elementarsten Dinge zufriednestellend erfüllt werden, ist es einfach eine Missgeburt, das muss man einfch einmal sagen!

Schade schade, Gute geräte zwischen 200 und 300 Euro wären sehr interessant!


MfG
 
HTC hat wieder an den falschen ecken gespart

nur 756 MB RAM
kein HD-Video
keine Frontkamera
Sprach & Tonqualität

Die Konkurrenz bietet mehr..kein Wunder das HTC absackt und die Talfahrt geht weiter..
 
Pizzataxi schrieb:
Hier wird der nicht optimal platzierte Ein/Ausknop kritisiert? Das ist doch nicht euer Ernst. Wie oft wird der Knopf denn betätigt? Smartphones bleiben heutzutage 24h an.

Also das finde ich dann doch lächerlich. Wahrscheinlich musste irgend ein Haar in der Suppe gefunden werden...
Wahrscheinlich musste einfach blind kritisiert werden, oder? Wie soll das Gerät sonst aus dem Standby geholt werden?

nex0rz schrieb:
@CB: Schafft doch bitte dieses katastrophale, steinzeitliche Wertungssystem ab. ++/+/0/-/--, wo leben wir denn bitte? Unnötig kompliziert und unklar, außerdem sehr unpräzise. 1/10, Punkt fertig aus. Besser geht's nicht, und da ihr qualitätstechnisch eh schwächelt, wäre das ein sinnvoller Schritt wieder in Richtung Qualität & Transparenz...
Ich sehe da das grundsätzliche Problem nicht. Ob da nun - (2/5) oder 4/10 steht, ist doch nur eine Frage des kurzen Umrechnens. Aber: Der Unterschied zwischen + und ++ ist leichter, weil deutlicher, zu erklären als zwischen 8/10 und 9/10. Für konstruktive (!) Kritik sind wir aber immer offen. Das System ist neu und deshalb vermutlich nicht perfekt.

Hacki_P3D schrieb:
In welchem Netz wurde denn die Sprachqualität ermittelt ?
Telekom
 
joe8222 schrieb:
HTC hat wieder an den falschen ecken gespart

nur 756 MB RAM
kein HD-Video
keine Frontkamera
Sprach & Tonqualität

Die Konkurrenz bietet mehr..kein Wunder das HTC absackt und die Talfahrt geht weiter..
Naja ... du kannst nicht nur von deinem Standpunkt ausgehen:

Wozu braucht man 1GB? Ich habe nicht vor mit dem SP aufwändige Rechenoperationen durchzuführen, welche sehr RAM-Lastig sind oder irgendwelche hirnrissigen Benchmarks ... 768 sind mehr als ausreichend ...
Wozu brauche ich HD Video? Selbst wenn es HD-Fähig wäre, wäre aufgrund der SP-Krücke einer Kamera die Qualität trotzdem MIES.
Wozu brauche ich eine Frontkamera? Habe ich nie verstanden, wieso sich dieser Trend so stark verbreitet hat, mag das ja nicht einmal bei Laptops ... wobei die Cam bei Laptops ja für Skype & Co noch durchaus Sinn macht, aber am Handy ... ist Videotelefonie doch einfach nur unnötig. O.o
Der letzte Punkt ist hingegen nicht von der Hand zu weisen ... nur weiß man nicht ob das nicht vielleicht Netzabhängig war ...
 
Jetzt hab ich so lange auf das Desire X gewartet und jetzt dieser Test... klingt ja recht ernüchternd.

Welche anderen Smartphones gibt es denn noch mit 4" in einer ähnlichen Preisklasse? Das Sony Xperia P und das Motorola Razr sagen mir nicht so zu...
 
Das Samsung Galaxy S Advance; allerdings mit Android 2.3. Ich bezweifle aber, dass für das S Advance und Ace 2 ein Update kommen wird.
 
Android 4 wäre schon nett... Das Ace 2 hatte ich mir auch schon mal angeguckt, wenn ich mich recht entsinne hat das eine sehr ähnliche Ausstattung, eben mit dem Unterschied, dass kein Android 4 hat...
 
Ich hätte da zwei Fragen:
1)Hat die Kamera einen sogenannten Burst-Modus wo schnell ca.10 Bilder hintereinander geschossen werden (Die Auflösung reicht ja für Schnappschüsse aber mit Burst wäre das doch interessanter)?

2)Kann die Hardware mit dem Desire HD mithalten (Größenunterschied und Kamera aussen vor)?
 
gast90 schrieb:
Android 4 wäre schon nett... Das Ace 2 hatte ich mir auch schon mal angeguckt, wenn ich mich recht entsinne hat das eine sehr ähnliche Ausstattung, eben mit dem Unterschied, dass kein Android 4 hat...

Ja, "angekündigt" ist Jelly Bean ja für beide, zumindest nach der E-mail, die ein Samsung Mitarbeiter an Verge geschickt hat. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, vor allem da mit dem S3 Mini jetzt ein Smartphone mit JB auf dem Markt ist, dessen Specs quasi mit dem S Advance identisch sind. Wer würde sich denn dann das S3 Mini kaufen, wenn das S Advance auch das Update bekommt?

Beim Desire X wurde von Seiten HTC angekündigt, dass um Weihnachten / Winter das Update auf Jelly Bean kommen würde.

edit: naja "angekündigt", durchgesickert ist es halt; Gerüchteküche eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheetah1337 schrieb:
1)Ja
2)Würde auch hier "Ja" sagen.

Danke dafür.
Irgendwie hat mir der "Danke Button" gefehlt :)

Noch etwas was ich aufgeschnappt habe, das die Softtouchoberfläche der Weißen und der Schwarzen Version unterschiedlich ist. Stimmt das ?
Wenn ja wie ist das gemeint.
 
Zurück
Oben