Test Test: MSI GeForce 7900 GTO

Leon750 schrieb:
und noch blödsinniger ist es zu vorurteilen. Habe dies bereits in anderen Themen desöfteren begründet. Ich dachte du guckst öfters mal ins Grafikkartenforum ;)

Deine Aussage, dass die X1900XT in bezug auf die 7900GTO einfach nur ein Fehlkauf ist lässt darauf schließen, dass du nicht ausreichend informiert bist bzw. die Ansichten Anderer damit nicht gelten lässt.
Klar hat die 7900GTO immense Leistungsreserven, doch was nützen 10-15fps mehr, wenn dies nicht in eine gute Bildqualität umgesetzt werden kann? Die X1900 bietet die bessere anisotrope Filterung, welche fast sämtliche Winkel mit allen eingestellten AF-Samples bearbeitet. Diese werden von der GeForce 7900 GTO teilweise ignoriert und maximal mit zwei-fachem AF gefiltert. Zudem kommt noch hinzu, dass man bei derart schnellen Karten sowieso öfters AA und AF aktiviert. Und umso eher macht sich auch das Fehlen von HDR + AA bemerkbar.

Nachteil der ATI ist natürlich der höhere Stromverbrauch und der lautere Lüfter, wobei man beim Lüfter wieder die Leute ausschließen muss, die eine Wakü besitzen. Außerdem gibts für die neuen ATI Karten ja schon einen inzwischen besseren Lüfter.

Ps. ich hoffe ich werde wieder aus dem ATI Fanclub befördert..:evillol:


10-15FPS können entscheidend sein zwischen Spielbar und nicht Spielbar;) !
 
X-Ray3 schrieb:
Willkommen im Forum! :schluck:

Wurde hier schon gepostet.;)

Danke :)

Habe mir vor einigen Wochen eine eVGA 7900GT KO 512MB für 320€ gekauft. Die taktet zwar auch immerhin mit 580Mhz@GPU und 1500Mhz@RAM, aber diese GTO Karten trüben meine Freude über die Karte dann jetzt doch ein wenig... Wobei es hätte schlimmer kommen können: Bevor ich mich etwas genauer informiert hatte, hatte ich eine Gainward mit Standardtaktung für 340€ ausgewählt ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
10-15FPS können entscheidend sein zwischen Spielbar und nicht Spielbar;) !

das mag wohl sein, aber du glaubst doch nicht im ernst das du mit einer 7900GTO Spiele spielen kannst die mit einer x1900xt nicht spielbar sind....

Lest euch doch bitte mal das Fazit vom Test der 7900GTO von CB durch. Zu diesem gibt es nur noch einen weiteren Punkt hinzuzufügen und zwar das die GTO jetzt auch für ca. 235 Euro zu haben ist.

Es bleibt eine reine Glaubensentscheidung zwischen Nvidia und ATI!
 
Demolitionman1 schrieb:
das mag wohl sein, aber du glaubst doch nicht im ernst das du mit einer 7900GTO Spiele spielen kannst die mit einer x1900xt nicht spielbar sind....

Lest euch doch bitte mal das Fazit vom Test der 7900GTO von CB durch. Zu diesem gibt es nur noch einen weiteren Punkt hinzuzufügen und zwar das die GTO jetzt auch für ca. 235 Euro zu haben ist.

Es bleibt eine reine Glaubensentscheidung zwischen Nvidia und ATI!

Tja, eben wie immer und das ist auch gut so:) .
 
JIPPPPIE :) :)

meine
[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire
wurde heute versendet!!! :)
(Freitag bestellt)

jetzt ist mein PC komplett *freu*
 
Vorallem werden jetzt gleich mehrere Hersteller eine GTO Reihe, um die "Reste" loszuwerden. Würde mir also keine Gedanken um Verfügbarkeit machen.
 
Obwohl ich bis jetzt ati gern mochte und bis jetzt auch noch ne radeon x800xl genutzt hab hab ich mir die karte bestellt. Erstens is sie arschgut. ich mein wie viel liegt sie hinter der gtx? 5-10% und das bei dem preisunterschied. Was mich überzeugt hat ist der lüfter. ders echt arschgeil. die von ati sin ja geanu das gegenteil:evillol:
naja wie gesagt^^ hab die karte jetzt hier neben mir liegen :cool_alt: , aber jetzt hat mein scheiss händler hier das be quiet dark power pro 530 watt nicht mehr auf lager :mad:
naja diese woche solls noch kommen, dann kann ich beides endlich einbaun ^^
 
Hallo, schoen das sich hier sehr viele unterschiedliche meinungen lesen lassen :-)

Ich finde auch, dass dies ein glaubens krieg ist. Komischerweise neige ich auch mehr zur nvidias loesung, vielleicht der alten 3dfx voodoo zeiten zur liebe :-)

Hat einer mal versucht oder erfolgreich das Bios der gto zur gtx geflasht!? macht doch schon etwas her und die schnäppchen begeisterung steigt nochmals um 200Mhz :-)


Gruss Selflex

pS: VIEL SPASS MIT DER KARTE
 
Versucht und auch gelungen bringt aber keinen Vorteil eher ist sie mit dem GTX Bios zumindest in Benchmarks z.B. 3dmark03 1000 Points langsamer.Hab darum das orig. GTO Bios verändert.So hab ich weiterhin ne GTO aber gleich 650/800 ohne weiteres OC Tool.

Gruß
 
LoSmile schrieb:
Versucht und auch gelungen bringt aber keinen Vorteil eher ist sie mit dem GTX Bios zumindest in Benchmarks z.B. 3dmark03 1000 Points langsamer.Hab darum das orig. GTO Bios verändert.So hab ich weiterhin ne GTO aber gleich 650/800 ohne weiteres OC Tool.

Gruß


Hallo,
hoert sich gut an, 3dmark03 interessiert auch nicht, ist dieses bios den auf der homepageseite von msi zu downloaden?

gruss Selflex
 
Wenn du mir ne PN mit Email Adresse zuschickst,kann ich dir das ganze Paket zukommen lassen.Orig.GTO,mod GTO von mir und GTX Bios.

CU
 
Hallo

Habe ja gestern meine 7900 GTO bei Alternate bestellt, habe jetzt hier und da mal gelesen das es wohl die letzten Tage bei Alternate Schwierigkeiten geben soll was die Lieferung angeht.
Hatte gegen 13.00 Uhr gestern bestellt und bisher außer der Bestätigungsmal für die Bestellung keine weitere Email erhalten, auch nicht das Sie in Bearbeitung ist.

Wie siehts bei euch aus?
 
@ iceman_610

Alternate ist einer der schnellsten was den Versand angeht, wenn nicht sogar der schnellste Onlineshop.
Wenn du noch keine Bestätigung hast was die Bearbeitung angeht, würde ich mir schon meine Gedanken machen zwecks Verfügbarkeit, trotz das sie auf "Lagermässig vorhanden" steht.

Erwähnte ich schon das meine GTO abgeht wie sau :D
 
pan!C schrieb:
@ iceman_610

Alternate ist einer der schnellsten was den Versand angeht, wenn nicht sogar der schnellste Onlineshop.
Wenn du noch keine Bestätigung hast was die Bearbeitung angeht, würde ich mir schon meine Gedanken machen zwecks Verfügbarkeit, trotz das sie auf "Lagermässig vorhanden" steht.

Erwähnte ich schon das meine GTO abgeht wie sau :D

Das klingt jetzt nicht sehr gut.....habe gerade mal eine Email an Alternate geschickt - mal sehen ob Sie mir eine Info geben können wann meine Karte versendet wird, denn bezahlt ist sie ja schon
 
iceman_610 schrieb:
Das klingt jetzt nicht sehr gut.....habe gerade mal eine Email an Alternate geschickt - mal sehen ob Sie mir eine Info geben können wann meine Karte versendet wird, denn bezahlt ist sie ja schon

Die stellen gerade ihr System um, habe ich gehört. Da kann es dann zu Verzögerungen kommen.
 
Mir läuft jetzt so langsam echt das Wasser im Mund zusammen wenn ich jetzt nochmal die einzelnen Rezensionen von euch durchlese.

Nur leider fehlt mir noch ein bischen Kohle und ich brauche noch einen Abnehmer für meine Connect 3D X800 GTO@X850 XT@Zalman VF700-CU.:(

Gerade weil die Karte auch mit Standardkühler schön kühl und leise bleibt! Ist sie schon einen Kauf wert und das bei dem guten P/L Verhältnis.
 
Kann es auch kaum erwarten die Karte zu bekommen.

Leider habe ich keine Ahnung ob Sie, wie ja eigentlich angegeben (in 24h Versandfertig) heute versendet wird oder nicht.

Edit:
Aktuell habe ich leider noch keine Rückmeldung von Alternate. Bin auch etwas genervt, denn auch wenn Sie gerade ihr System umstellen sollten fände ich es sehr nett es den Kunden auch mitzuteilen.

Wenn ich bis morgen keine Info habe schaue ich mich wo anders nach der Karte um... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7900GTO läuft seit drei Wochen (Erste Alternate Lieferung) ohne Probleme mit GTX Takt ;-)
 
Zurück
Oben