Test Test: Nvidia 3-Way-SLI („Triple-SLI“)

700watt ist einfach der wahnsinn. kann mir kaum vorstellen dass ein otto normal user 3xsli braucht.
 
Interessanter und guter Test!

Insbesondere die Verlaufsdiagramme und der Punkt Prozessorskalierung sind Dinge, die ich in früheren Tests lange vermisst habe.
Wäre wirklich super, wenn ihr diese Punkte, trotz größerem Zeitaufwand, auch bei möglichst vielen kommenden Artikeln bringen würdet.
Könntet ihr eventuell die aufgeschlüsselten 3D Mark-Werte mit angeben (SM2/SM3/CPU)? So wäre ein besserer Vergleich mit den Systemen zu Hause möglich (Ok, bei diesem Test eher weniger, aber bei kommenden Tests mit schwächeren Grafikkarten wäre es interessanter).
 
naja gibt bestimmt so freaks die dann cs 1.6 auf low damit spielen um ihre 1000 fps zu bekommen..


@topic

Wenn nvidia jetzt noch diesen stromsparmechanismus fertig stellt der letztens vorgestellt wurde dann wär der stromverbrauch im idle nicht mehr so extrem.. :evillol:
 
dann lieber die 3870x2. aber die ultra ist doch schon veraltet dann lieber 3x8800gts512 oder von den neureren. ultra ist doch fürn Axxxx
 
Über 400W im Idle sind nicht schlecht.

Manche Spiele skalieren echt gut mit Triple-SLI. Andere (Anno 1701) verdammt schlecht.
 
der patch für crysis skaliert auch nicht schlecht...mal schaun wies mit dem 1.2 wird
 
Schöner Artikel!

Die Leistung ist wirklich Top (teils mehr als 100% gegenüber einer Karte) , aber der Stromverbrauch und die Lautstärke stehen in keiner Relation. Ich denke 1 8800Ultra tut es auch ;)

btw. muss CB die Karten eigentlich wieder zurück schicken?

Gruß Carlos
 
Vieln Dank für den Test, sehr informativ und eingehend, schön finde ich das auch aus den Testergebnissen Rückschlüsse auf allgemeine Probleme bei Multi-GPU-Lösungen möglich sind, vielleicht ein Anstossan die Hersteller zu Verbesserungen.
gruß
 
Wurde für den Stromverbrauchstest die CPU wieder runtergetaktet?
Denn der Stromverbrauch steigt bei nem Quad (auch wenns ein 45nm ist) ziemlich an.

Was kostet der PC eigentlich? Ich hab ihn auf der Atelcoseite nicht gefunden und im Artikel selber auch nicht.
 
zu dem stromverbrauch braucht man nix sagen.....

eins haben ich in eurem verdammtnoch mal ausführlichen Test aber vermisst:
Von welcher Grafikkarte habt ihr nun die Temperaturen ausgelesen?
Ich bin immernoch der Meinung dass die mittlere gegrillt werden muss..... dachte das vllt euer test da klärung bringen könnte.
Hm jetzt gibts da auch nur jeweils einen Wert. ist das der Mittelwert aller 3 oder wie ?
 
Viel zu teuer ! Da Lohnt die anschaffung nicht ! und selbst normales sufren im internet wird sau teuer ! Das system zieht ja mehr Strom im idle als meines unter Last !
 
hat das mainbaord in dem test 3 16x PCIe Slots ?
die angaben dazu hab ich irgendwie nicht gefunden in dem artikel...

btw. 92°C bei Last ... oha die armen GPUs (und das im Winter... kommt der sommer kommen die 100°C ?! durch die anordnung und die power ist die luftkuehlung eindeutig ueberlastet)... bei meiner Wassergekuehlten OC 8800GTX geht die GPU temp nie ueber 53°C beim Takt von 600Mhz ...naja so ein rechner im zimmer und die heizung kannste abmontieren...

Crysis nutzt ja nur einen Kern beim Quad (jedenfalls wars bei 1.0 so...) das schoen bloed ^^ da hat man so ein quadmonster und dann nur ein kern am schuften und die anderen 3 chillen und lachen die arme sau aus die alles rechenn muss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DA wird dann das Hybrid-Mainboard, das nVidia auf der CES vorgestellt hat, wirklich erschwinglich :D
 
Wahnsinn, in neueren Spielen scheint das tripple einiges zu bringen, aber ob es das wert ist ist eine gute Frage...

Der Stromverbrauch, liegt ja jenseits von gut und Böse könnte aber im idlebetrieb drastisch sinken, wenn die neuen 780 Boards mit Integrierter Grafik kommen.

Der Preis ist ja auch nicht zu verachten bei so einem SYS ein q9770 sollte da schon drinn werkeln minimal ein 9650 sonnst langweilen sich die 3 Ultras.
Das wird wohl nur ein Minimaler % Satz sein der ein solches SYS sein eigen nennen kann bzw. das Geld dafür ausgeben will, für mich ist das nichts mehr mir langt eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir komm es so vor das 3 Grakas die ungefähre doppelte Leistung von einer bringen...

Schöner Test Computerbase! ;)
 
Würd ich mir nie kaufen, da Vista only. Für mich das größte Contra-Argument
 
Ich finds spitze, dass hier CB ein Exemplar bekommen hat - dies ist sicherlich nicht selbstverständlich...
Das ganze Paket sieht spitzenmäßig aus - Gehäuse, Kabelverlegung und natürlich das Triple SLI :) über 700W sind allerdings nicht vertretbar! Dennoch finde ich es gut, dass sich Atelco an die Sache gewagt hat - es zeigt das mögliche, wenns auch kaum einer kaufen wird
 
Der PC ist gesponsort oder? Daswegen ja die ganze Werbung im Artikel.

Könntet ihr bitte etwas mehr auf Mircoruckler bei CF eingehen?
Ich dachte es ist weitaus weniger betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben