Test Test: nVidia GeForce 8800 Ultra

Die Karte ist vorerst sowieso nur für die wenigsten interessant.
Solange man 700€+ dafür hinblettern muss und kaum Perfomanceunterschied hat kauft die eh keiner - außer man will unbedingt immer das besten haben.
Wer zuviel Geld hat kann mir gerne etwas schicken...
 
@C.J.: Dann müsste man die anderen Geforce 8 Karten auch nochmal Testen, um die Vergleichsmäßigkeit aufrecht zuerhalten. Ich hätte es mir aber auch gewünscht!
 
Also so langsam ist der Begriff "Ultra" ausgelutscht, selbst Monatsbinden nennen sich so !
Wie wärs mal mit "8800 superHyperduper" oder "8800 Affenti**engeil" oder "8800 Schmitzkatze"

Für so eine Karte wär ich bereit locker nen tausener hinzulegen
 
Und XT/XTX/GT/GTS findest du immernoch innovativ?
 
wobei, der name xyz schmitzkatze hat was :)
oder analog zu glh (goes like hell) könnte man auch awwdf (als wie wenn du fliegst) nehmen ;)
 
Wie wärs damit: "8800dkdwdkfmt" - "die Karte die wo die Konkurrenz fertig machen tut" :evillol:

Aber "Schmitzkatze" ist nicht zu verachten.
 
Also die Geforce 8800Ultra ist ja langsam :D..... ich habe mit ein Kumpel ein vergleich gemacht:
------------------------------------------------
System vom Kumpel *.........................Cbase Test System **
C2D E6400......................................| C2D X6800 @ 3,46Ghz
Asrock ConRoe945G-DVI.................| Asus Striker Extreme
1024MB DDR2-800..........................| 2048MB DDR2-800
XFX Geforce 8800GTS XXX 320MB...| Geforce 8800Ultra

nVidiaForceware 158.16 auf beiden systemen
------------------------------------------------
Half-Life 2 Loast Coast (1280x768 8xAA 16xAF HDR) : 102,69 FPS* --- 77,4 FPS**
Fear..............................(1280x768 8xAA 16xAF HDR) : 109 FPS* --- 81 FPS**
Doom3..........................(1280x768 8xAA 16xAF HDR) : 167,2 FPS* --- 112,0 FPS**


Was soll ich zu den Tests hier noch sagen ?
Computerbase kann nicht mal richtig benchen :D ...... *peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du welche timedemo CB benutzt ? sind net bestimmt net ruhige szenen!
 
`basTi schrieb:
woher weisst du welche timedemo CB benutzt ? sind net bestimmt net ruhige szenen!

Die games haben alle eine Timedemo drin .

Half-life 2 lost coast .... Video Stresstest
Fear .... Benchmark
Doom3 .... ALT+STRG+^ timedemo demo001

tss tss ^^
 
Ich denke eher CB testet mit Savegames ... passt auch eher, weil einige Spiele keine Timedemos haben...
 
Ich finde es sehr erstaunlich, dass das verwendete System, welches es immerhin auf über 12.000 Punkte in 3DMark06 bringt, The Elder Scrolls IV: Oblivion in 1280x1024 8xAA/16xAF nicht flüssig ans laufen bekommt. Das hätte ich nie gedacht.
 
@der sauerländer
das liegt am tsaa
bei den alphatests ist klar das das supersampling den karten das genick bricht
 
derrick schrieb:
hab ein beeindruckendes Video zur 8800er Ultra gefunden (keine Ahnung ob schon bekannt hier) viell. packt ihr das ja in euere news:

http://gizmodo.com/gadgets/hotness/nvidia-geforce-8800-ultra-kicking-uncanny-valley-butt-258058.php

verblüffend echt das Gesicht, aber hässlich. Wenn man noch ein Faust in der Demo hätte, die man auch benutzen könnte, sozusagen Dynamische effekte, wäre es eventuell erträglicher :)

Mfg Selflex und danke für dein Link derrick
 
ganz deiner meinung seflex
mhhhh ich hab noch keinen mit ner Ultra inner Sig gesehen.. kommt bestimmt bald. warum kauft man sich denn solche hammerkarten? naja das mit den auflösungen versteh ich ja, aber es kann doch nicht sein, dass jeder fünfte eine 88GTX hat. (ich entnehme das aus den signaturen der CB Community)

Hab da maln paar Fragen an alle 8800gtx user:

1) Habt ihr alle so'ne fetten Monitore? Ich denke, der Größteil hat 19er und 22er widescreen.

2) Habt ihr die Zeit die Leistung einer GTX zu nutzen?

Natürlich ist, das Beste vom Besten zu haben ein geiles Gefühl.

Also ich hab ne x1950 pro und zocke damit alle spiele und bin dicke zufrieden damit. Wart jez ab, bis die ersten DX10 Spiele rauskommen. Dann kommt wieder eine midrage Karte mit gutem P/L Verhältnis rein und dann kann man mal wieder paar games zocken...

MfG bizzy
 
@Bizzy-Montana, danke das du dich mir anschliesst :)

Ja zu deiner Frage, ich besitze die GTX und zocke eigentlich nicht, ich finde nur, das die Technik mich mehr interessiert, wollte halt mal sehen wie geil die StreamProzessoren arbeiten. Hab davor eine 7950GX2 besitzt, die in RainbowSixVegas bei einer Maximal nativen Auflösung von 1280x1024 ruckelte, daher der Griff zur GTX. Eigentlich hätte es auch eine GTS getan, nur so billig wie ich meine bekommen habe, konnte ich zum selben Preis zur einer GTX greifen :)

Mfg Selflex
 
zu 1. wenn man Rainbow Six Vegas in 1600x1200 spielt, kriegt man sogar eine 8800GTX in die Knie. ;) Es gibt auch noch diverse andere games, die die Karte richtig fordern, gerade mit 4xAA/16xAF.

zu 2. die Zeit finde ich leider nicht wirklich......:rolleyes:
 
Ich persönlich finde die 8800Ultra ist eine Fehlinvestition.
Generell Frag ich mich warum man solche Karten auf den Markt bringt! Oke sie hat ca 5% mehr Leistung als ihr Vorgänger aber für diese 5% soviel mehr verlangen^^? das seh ich irgendwie nicht ein. Sowohl man mit anderen Karten bis jetzt auf 1280*1024 ganz gut bedient ist.

Aber mal sehen wie der Preis aussehen wird, wenn die R6xx rauskommen.

Die 8600xxer werden wahrscheinlich billiger xD, dann kauf ich mir lieber 'ne 8600GTS oder ne HD2600 XT :p
 
Selflex schrieb:
@Bizzy-Montana, danke das du dich mir anschliesst :)

Ja zu deiner Frage, ich besitze die GTX und zocke eigentlich nicht, ich finde nur, das die Technik mich mehr interessiert, wollte halt mal sehen wie geil die StreamProzessoren arbeiten. Hab davor eine 7950GX2 besitzt, die in RainbowSixVegas bei einer Maximal nativen Auflösung von 1280x1024 ruckelte, daher der Griff zur GTX. Eigentlich hätte es auch eine GTS getan, nur so billig wie ich meine bekommen habe, konnte ich zum selben Preis zur einer GTX greifen :)

Mfg Selflex

Jaja, du hast ne 8800GTX und zockst nicht...
Wahrscheinlich liest du auch den Playboy wegen der guten Geschichten und Anatomie-Studien. :D
 
Zurück
Oben