Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Schau dir mal zdbox an, da kannst du dir das auch in der Statusleiste anzeigen lassen und es hat noch andere sehr nützliche funktionen.
 
Battery Notification kann dies auch ohne Root. Hast die Anzeige dann halt als zusätzliches Icon auf der rechten Seite.
 
Oder halt einfach sowas wie Minimalistic Text aus dem Market laden.
Damit kann man seine Text Widgets selbst erstellen und sich auch die Batterie anzeigen lassen.
In Form von Prozent, Temperatur, oder auch "Gesundheitszustand".
Geht alles ohne Root.

Aber nein, dass geht bei Gingerbread von haus aus nicht.
 
Battery Notification hat allerdings den Vorteil das die Anzeige direkt in der Notificationsleiste ist.
 
weiß jemand ob android 2.2.1 offiziell schon für t-mobile kunden verfügbar ist? Habe von einigen usern nämlich davon gehört, aber kies bietet mir nichts an.... :-( woran könnte das liegen oder ist es noch gar nicht verfügbar?
thx d!no
 
d!no schrieb:
weiß jemand ob android 2.2.1 offiziell schon für t-mobile kunden verfügbar ist?

Freundin hat t-mobile Brandet SGS und ja 2.2.1 gab es über KIES ... 2.3 noch nicht -.-
 
falls es jemanden interessiert, gestern ist das neue darky rom rausgekommen.
10.1 ist auf jedenfall wesentlich stabiler als das letzte 10.0 rc6, mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich es gerade mal 5 stunden drauf habe.
 
:heul: Ich wollte mir heute zwei I9000 vom Media Markt holen (das zweite zum halben Preis....) und was war, natürlich nur 1 Stück vorhanden, das ganze Wochenende ohne Spielzeug :grr:
 
Style Update:

ROM ist CyanogenMod 7, basierend auf Android 2.3.4.
Widgets sind: Transparent Genie Widget, Minimalistic Text und Simi Folder.
Icons: PurityFS


screen_20110528_1353jq9m.png


screen_20110528_1353_1npnv.png
 
Hallo.

Weiß jemand was mit romkitchen.org los ist?
Gibt es eine Alternative?

Habe im Moment das Darky 10.1 RE aufgespielt, würde aber gerne noch mal ein anderes ROM aus der ROM-Küche zum Vergleich ausprobieren.
 
Was soll mit romkitchen.org los sein? Erreichbar ist es , nur bieten sie momentan "nur" 2.3.3 an.
Eine Alternative dazu wüsste ich nicht (gibt's glaube ich auch nicht). Alternative ROMs zu Darky gibt's aber genügend. Hier gibt's eine ganze Latte an Custom ROMs.
Ich habe z.B. von Darky zu CyanogenMod 7 gewechselt. Das basiert auf den aktuellen SourceCodes von Google und bekommt dementsprechend fast täglich ein Update. Die ganzen anderen Custom ROMs hingegen basieren auf den ROMs von Samsung.
Vorteile von CM7:
- Unerreicht in Sachen Geschwindigkeit
- Aktuellster Stand von Google
- Tiefgreifendere Änderungen und dadurch mehr "Custom", als z.B. Darky
Nachteil:
- Es kommt eigentlich nie aus dem Beta Stadium heraus, da es ständig aktualisiert wird. Es kann z.B. auch mal sein, dass ein Update hier und da einen kleinen Bug drin hat.

Edit: Habe grade gemerkt, was du meinst. Folgender Link sollte dir helfen:
http://romkitchen.org/beta/?s=home
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den angepassten Link. Genau das meinte ich :)

Der CyanogenMod 7 reizt mich zwar, ist mir aber auf Grund seiner tiefgreifenden Änderungen und seines Betastadiums zu risikoreich, da ich das Handy als Diensthandy einsetzen muss.
Wenn da mal beim Update oder Flashen etwas schief geht bin ich in der Uhr.
Die anderen MODs scheinen mir da etwas handlebarer zu sein.

Die gesamte MOD-Welt ist aber noch Neuland für mich. Darky war mein erster Versuch.
Bisher habe ich immer nur den Kernel (Speedmod) geflashed.
 
CyanogenMod zu flashen liegt auf dem selben niedrigen Flashrisiko, wie bei Samsung ROMs.

Ich sehe für Samsung basierende custom ROMs nur noch eine sehr kleine Daseinsberechtigung.
CyanogenMod ist genau gesehen sogar weniger tiefgreifend mit Änderungen versehen, als alles andere.

Alle anderen ROMs basieren auf einem Samsung ROM. Was ja an sich schon massiv verändert wurde.
Darauf basierend haben die ganzen Modder dann nochmal dran rumgebastelt.

CyanogenMod ist einfach pure Google, plus ein paar Extras die mehr Komfort und Einstellungen bieten.
Dahinter stecken professionelle Entwickler.
Bis auf den TV-Out funktioniert auch alles. Selbst das FM-Radio wird im nächsten Release funktionieren.

Und nein CyanogenMod ist nicht in einer quasi andauernden Betaphase.
Es gibt auch Release Candidates und Final Versionen. Auch vom aktuellen CyanogenMod 7.

Die SGS Releases basieren aber auf den Nightlys. Also immer auf der aktuellsten Version.
Da kann auch mal was geändert werden, was dann in der nächsten Nightly wieder weg ist,
weil es zu Problemen kam.

Ich finde, dass CyanogenMod oft als Bastel ROM, wo die Hälfte nicht funktioniert dargestellt wird.
Was absolut falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit CyanogenMod ist das der Samsung Videoplayer nicht funktioniert und andere Player leider nicht so effizient/performand sind. Weißt du ob sich diesbezüglich in Zukunft etwas ändern wird?
 
Also von Darkys ROM 10.1 bin ich bisher positiv überrascht.
Er läuft doch merklich runder als mein bisheriges Froyo mit SpeedMod-Kernel und auch der Akku hält länger.
Ob dies nun am Darky-Kernel, -ROM, an Android 2.3.3 oder am erstmaligen Full-Wipe liegt, ist schwer auszumachen.
Als Launcher läuft bei mir aber ADW EX anstatt der 3D Gingerbread Launcher.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn nach und nach wieder mehr Apps dazu kommen.
Auch mit Radio, Player, Frontkamera etc. gibt es keine Probleme.
 
Warum sollte es auch Probleme geben. Ist ja ein Samsung ROM.
(Also in Bezug auf Kamera, etc.)

PS: Darky hat keinen eigenen Kernel.
 
Erinnert mich jemand dran das ich nie wieder CM flashe? :freak:

Hätt ich dran gedacht das ich beim letzten mal als ich CM drauf hatte die gleichen Probleme hatte, hätt ichs erst gar nicht nochmal ausprobiert.
Ich weiß leider nichmehr wie ich das beim letzten mal wieder hinbekommen hab ...
 

Anhänge

  • P1010324.jpg
    P1010324.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 488
naja, an die anleitung hast du dich ja offenbar nicht gehalten, wenn ich die 3e Recovery sehe...
- First time flashing CM 7 to your Galaxy S (or coming from another ROM)?

Make sure you're running a Eclair/Froyo Firmware (2.1 or 2.2) and Eclair/Froyo Bootloaders!
Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon

Punkt 2 hast du zumindest schonmal nicht beachtet ;)
 
Also ich sehe da erstmal, dass du Recovery 3e hast. Damit geht flashen, egal was, es sei denn es ist von Samsung signiert schonmal gar nicht. ;)

Ich empfehle mit Odin inkl. Repartition und PIT Datei auf Froyo zurück zu flashen.
Solltest du schonmal ein geleaktes Samsung Gingerbread ROM, oder das jetzt auch finale Gingerbread von Samsung geflasht haben, dann muss dein Bootloader wieder auf Froyo Niveau gebracht werden. Mit dem Samsung Gingerbread Bootloader geht es nämlich nicht.
Ich empfehle XXJPU um mit Odin wieder Froyo zu bekommen.

Auf Froyo Basis, dann bitte den Speedmod Kernel flashen (mit Odin), damit du das ClockworkMod Recovery bekommst.
Von da aus kann man dann auch ohne Probleme CM flashen. ;)

Sorry aber der Fehler liegt eindeutig auf deiner Seite.
Glaube, wenn du es richtig machst, dann bist du mit CM sehr glücklich.

Für Hilfe stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben