Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Achso, ja aber das Problem besteht trotzdem weiterhin das ich kein Empfang habe.
Sprich ich tue Karte + Akku rein, starte das Handy.
Karte wird erkannt -> Pin eingeben... Danach werde ich gefragt E-Plus oder E-Plus Depitel, ich nehme E-Plus. Und dann kann ich die obere Leiste runterziehen dann steht da mein Netz Base DE! Aber Oben ist ein blaues Halteverbotzeichen, und ich habe kein empfang + wenn ich jemanden anrufen will steht da "Nicht im netz registriert"
Ergänzung ()

Die 3 Tasten mothode ging grad doch... Also die mit der Recovery Methode und format... Habe alles gemacht und noch mal versucht -> Ohne Erfolg
Ergänzung ()

Wenn ich auf Verfbare Netze gehe und Netze durchsuche oder Automatischa auswählen klicke, findet er auch nix!
 
Teste deine Simkarte ob sie auf einem anderen Telefon funktioniert (nicht daß du beim Wechsel die Kontakte zerkratzt/versmutzt usw. hast).

Teste eine andere Sim im GalaxyS.

Dann tippe mal diesen Code ins Telefon (wählen) *#7465625#
und sag uns was da steht.
 
Nein die Simkarte geht bei jedem anderen Handy und andere Karten liest das Samsung auch nicht.
Er zeigt ja an das ich BASE DE drin habe, aber gibt mir keinen Empfang!

*#7465625#
Netzsperre
OFF
Teilweise Netzsperre
OFF
SP-Sperre
OFF
CP-Sperre
OFF
 
Gib mal *#272*IMEI# ein und schau mal ob da noch andere Sales Codes außer VD2 stehen.
Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt auch wenns eigentlich gehen sollte, weils ja unlocked ist.
 
NORMiNATOR schrieb:
Wenn ich dann auf Install gehe steht da "Must be THREE chars"
Bei dir siehts wahrscheinlich aus wie auf dem 2. Bild, oder?
 

Anhänge

  • SC20110610-121233.png
    SC20110610-121233.png
    29,6 KB · Aufrufe: 617
  • SC20110610-12123.png
    SC20110610-12123.png
    15,5 KB · Aufrufe: 632
Ok, also an deiner Stelle würde ich einfach mal ne neue Firmware flashen.
Ist auch gar kein Hexenwerk.

Schau als erstes mal ob du in den Download Modus kommst. Mach dazu das Handy aus und halte Power + Lautstärke nach unten + Home Taste gedrückt.

Wenns klappt, siehts so aus:

android-download-modus.png
 
jap, habe den Bildschirm!

muss eine Wlan Verbindung bestehen, muss er am PC angeschloßen sein oder muss ne Sim karte drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN brauchst dazu nicht.

Achja, bevor es noch ärger gibt: Du verlierst damit die Garantie (wobei Samsung da sehr kulant ist) und ich hafte nicht für eventuelle Schäden.

Als erstes lädst du dir Folgendes runter:

Odin + 512 PIT: http://www.mediafire.com/?aw1qd1m6g3qgwmy
XXJVP 2.3.4: http://hotfile.com/dl/120313261/aeb6a12/I9000XXJVP.rar.html (passwort = samfirmware.com)

KIES komplett beenden! Auch das in der Taskleiste.

Handy in den Downloadmodus bringen.
Alles entpacken und I9003_Odin3 v1.82.exe starten.
Dann einmal auf PIT klicken und s1_odin_20100512.pit auswählen.
Bei PDA wählst du CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5
Bei PHONE wähslt du MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5
Und bei CSC wählst du GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5
Handy per USB Kabel an den PC anschließen.

Jetzt sollte Odin so aussehen:

unbenannt-png.236393


Dann nur noch auf Start drücken und abwarten.
Der erste Startvorgang kann ein paar Minuten dauern.

Wenn alles geklappt hat wählst du im Handy wieder *#272*IMEI#, wählst DBT aus und drückst auf Install (falls es nicht sowieso schon DBT ist).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    104,1 KB · Aufrufe: 2.174
Ahhh okay, hat alles geklappt!
Super nun geht es endlich :D
Danke hast mir echt geholfen, war schon ganz traurig... :p

Worran lag es denn jetzt? Was hat der Vorbesitzer gemacht?
 
Kann ich dir nich genau sagen. Ich vermute mal weil die CSC Dateien gefehlt haben.
Der hat wahrscheinlich irgenwas geflasht und keine Ahnung gehabt was er da macht. Als es dann nichmehr ging hat er sich wohl gedacht, schnell verkaufen und hoffen das es keiner merkt :p
Aber man will den Leuten ja nichts unterstellen ;)
 
ist android 2.3.x über kies immer noch nicht verfügbar? ich frage mich echt wie lange das dauert und weshalb das solange dauert? gibt es einen reg hack nun dafür?


MFG XeonKing
 
hmm,bei mir steht kann nicht aktuallisiert werden. was kann ich nun machen?

ich hatte mal nen reg hack gemacht um damals auf froyo zu kommen...muss ich da irgendwas rückgängig machen?


mfg xeonking
 
Zurück
Oben