Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Hab vergessen zu erwähnen das es darum geht wieder ein (Custom) Samsung ROM zu flashen. Hab schon zig andere Firmwares mit Odin geflasht. Mein Nandroid lässt sich nicht komplett wiedererstellen, wenn ich Darkys ROM flashe gehts nur bis zu Bootanimation, dann passiert nichts mehr.

Und nein, ich war mit CM7 nicht glücklich.
 
Bitte mal XXJPU mit Odin flashen. Inkl. Repartition!
Besteht aus folgenden Dateien:

GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPU.tar.md5
I9000XXJPU-REV03-PDA-low-CL747761.tar.md5
MODEM_I9000XXJPU.tar.md5
s1_odin_20100512.pit

Also Odin öffnen und alles einstellen und Dateien laden.
Handy in DL-Modus booten und dann anschliessen.

Dann hast du erstmal ein definitiv komplett sauberes Froyo inkl. Froyo Bootloader.

Dann dieser Anleitung folgen:
http://www.darkyrom.com/community/i...-darkyrom-gingerbread-jvh-noob-friendly.3080/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon getan.
Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit schonmal (auch nach CM7), nur weiß ich nich mehr was ich da gemacht habe um es wieder zum laufen zu bringen.
 
Nach dem JPU Flash. Kommst du nachdem Odin dein Telefon neustartet wenigstens in das Android rein?
 
Ja, das is kein Problem. Ich kann nur nicht mein Nandroid komplett wiederherstellen oder zb. Darkys ROM flashen.
 
bin vor kurzem auf Darky Rom gewechselt und habe seit dem das Problem, dass der MArket gerne mal spinnt...äußert sich darin, dass bspw. Apps beim updaten 3-4 mal runtergeladen werden müssen, bis sie tatsächlich aktualisiert werden. Das gleiche gilt bei der Neuinstallation von Apps. Jemand das gleiche Problem?

Zudem noch eine generelle Frage. Ich hatte vor dem Flashen mit der Facebook App meine Kontakte synchronisiert um Fotos etc. dabei zu haben. Nach dem Flashen hatte ich gehofft, dass damit alles in Ordnung ist, doch nun habe ich alle Kontakte bis zu 3 mal im Telefonbuch. Manche bei Google, manche unter Facebook und manche im Telefon.
Habt ihr ne Idee wie man das aufräumen kann? Weiß ehrlich gesagt nciht, was ich löschen kann. Will keine Nummern verlieren.
 
Fabian schrieb:
Zudem noch eine generelle Frage. Ich hatte vor dem Flashen mit der Facebook App meine Kontakte synchronisiert um Fotos etc. dabei zu haben. Nach dem Flashen hatte ich gehofft, dass damit alles in Ordnung ist, doch nun habe ich alle Kontakte bis zu 3 mal im Telefonbuch. Manche bei Google, manche unter Facebook und manche im Telefon.
Habt ihr ne Idee wie man das aufräumen kann? Weiß ehrlich gesagt nciht, was ich löschen kann. Will keine Nummern verlieren.


Du kannst im Contacts Menü in den Anzeigeoptionen zumindest einstellen von welchem Account die Kontakte angezeigt werden sollen.
Bei Duplikaten bin ich mir nicht sicher.
 
Wie ist der allgemeine RAM-Verbrauch bei euch nach dem Boot?

Ich hab eigentlich immer ca. 230 MB in Benutzung (LauncherPro). Fahre aktuell Juwe's Smart Edition *v4.3.1 mit dem Talon 0.2.1 Kernel in einer modifizierten Version (findet sich im Talon 0.2.1 Thread unter xda-devs), die ein sehr gutes Memory Managment mitsich bringt. Apps bleibe lange im Hintergrund aktiv und das System ist auch mit weniger als 40 MB freien RAM noch flüssig. Jedoch könnte ich dennoch ein bisschen mehr nutzbaren Speicher gebrauchen...
 
So siehts bei mir auch ungefähr aus.
Wenn ich was aufwändiges gespielt habe, zb. Samurai 2 dann ist der RAM verbrauch nachdem ich das Spiel beendet habe bei nur ~190mb.
 
Hey leute,

habe heute mein i9000 bekommen,welches ich bei ebay ersteigert habe.
laut verkäufer hat es kein simlock + kein branding...

nun habe ich meine karte ganz normal reingetan, pin eingegeben und nun erkennt er das handy nicht, also die karte. es ist oben immer ein blauer kreis mit einem strich durch. heißt laut handbuch, kein signal. kann mir jemand da helfen?

hab die simkart emal gereinigt.... geht trotzdem nicht. er fragt zwar nach de, pin (gebe ich auch richtig ein, aber dann keine chance :(
Ergänzung ()

habe nun 3 karten ausprobiert, leider alle von base, aber keine ging. wenn ich anrufen will steht da "netz nicht registriert". denke es wird nicht an der karte liegen, weil die wird ja erkannt (pin eingabe etc.)
Ergänzung ()

Wenn ich in Kies gehe, steht dort auch... "diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden" das bedeutet?
Ergänzung ()

Aktuelle Firmware Version: PDA:JM9 / PHONE:JM4 / CSC:JM1 (VD2)
 
Was zum Teufel hat sich Samsung bei diesem Scheißhaufen von KIES nur gedacht?
Also wer dafür verantwortlich ist, gehört bestraft.

Weil ich seit CM7 dauernd Probleme habe, dacht ich mir flash ich halt ma zurück zum JF3 und lass danach KIES updaten. Aber was muss ich nach knapp einer Stunde KIES rumgefuchtel und gefühlten 2000000 installierten Treibern feststellen?
Richtig, der Mist funktioniert einfach nicht. KIES erkennt das SGS nich, am SGS startet dauernd dieses MTP Dingens neu und bei jedem anstecken erkennt der PC andere Geräte.
 
Die Offizielle Deutsche 2.3 ist jetzt über Kies erhältlich!!

PDA : JVI
PHONE : JVO
CSC : JV2 (DBT)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NORMiNATOR:

wird die IMEI richtig eingezeigt ?


geht die 3-Tasten-Kombo für Recovery + Download Modus ?

dann könntest du versuchen eine neuere ROM zu flash

Nein ich sehe zwar kurz das er was machen will wenn ich die 3 Tasten drücke, er startet dann aber direkt neu!
Die Offizielle Deutsche 2.3 ist jetzt über Kies erhältlich!!

PDA : JVI
PHONE : JVO
CSC : JV2 (DBT)

Aktuelle Firmware Version: PDA:JM9 / PHONE:JM4 / CSC:JM1 (VD2)

Steht bei mir, und auf eine andere kann ich nicht updaten... kann das sein das der vorbesitzer da irgendwas geflasht hta oder sowas? wenn ja wie bekomme ich es zurück?
 
Der Ländercode ist ausschlaggebend für ein Update über Kies, DBT (Deutschland) wurde heute Nacht freigegeben. Da du ein (VD2) Rom hast verhält es sich eben anders.
 
Zurück
Oben