Test Test: Samsung Galaxy S I9000

xeonking schrieb:
Ich hsb kies2 drauf und das handy stammt aus einem vertrah. Trotzdem wird mir kein update angezeiht...
Vertrah? Meinst du aus einem Vertrag?
Falls ja, hat das Handy ein Provider Branding und kann erst ein Update erfahren, wenn der Provider das Update freigegeben hat.

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • warten bis der Provider das Update freigibt
  • mit Odin flashen (siehe Link von G-lixi)
 
G-lixi schrieb:
War gestern in der gleichen lage wie du^^

Hier ist ne gute Anleitung http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html


Aber zuerst würde ich mit App Monster deine Apps sichern und dann mit Kies deine Kontakte sichern. nach dem flashen kannst du deine Apps und Kontakte wieder auf dein handy ziehen :)

Trau dich zu flashen es ich leiter als es aussieht :) Bin froh das ich es gemacht habe. Hatte vorher den Ländercode aus Portugal und jetzt endlich einen Deuschen^^

@xeonking auch dir rate ich zu der Anleitung die ich gepostet hab :)


Hatte vorhin mit dem was locomarco geschrieben hatte geflasht. also auch mit den daten link die er rein gemacht hat, also laufen tut das gerät ja,schnell ist es auch, aber an die geänderten symbole in der statusleiste muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen, appss hatte ich mit appsaver gesichert, halt die spielstände usw sind nu weg, aber kontakte hatte ich leider vergessen zu sichern.....:heul:
 
happy3 schrieb:
Hatte vorhin mit dem was locomarco geschrieben hatte geflasht. also auch mit den daten link die er rein gemacht hat, also laufen tut das gerät ja,schnell ist es auch, aber an die geänderten symbole in der statusleiste muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen, appss hatte ich mit appsaver gesichert, halt die spielstände usw sind nu weg, aber kontakte hatte ich leider vergessen zu sichern.....:heul:

Die Kontakte hab ich zum glück als erstes gesichert^^ Aber die Neue Leiste find ich besser als die alte^^
 
Nochmal ne frage .. hab jetzt über Kies auf 2.3.3 geupdatet und vorher alle daten gesichert (musik,bilder,kontakte,apps)

Jedoch wurde durch den Flash anscheinend nix gelöscht, alle Apps, Einstellungen, sms etc. sind noch vorhanden.

Sollte man trotzdem werkseinstellungen setzen und wieder herstellen oder isset soweit i.o ?
 
Boogeyman schrieb:
Du hast also schon ein Update über die "Software Aktualisierung" Funktion bekommen?
Du brauchst mir hier nicht die Worte im Mund umdrehen. Ich hab nie behauptet das ich so schon ein Update bekommen habe.
Zum Rest schreib ich mal nichts, Kindergarten.

@Johnsen:
Hast du mit Odin geflasht?
Wenn alles noch da ist, hast du wahrscheinlich Re-Part nicht angeklickt.
 
Nope da steht doch über Kies .. ich frage halt weil bei meinen vorigen Handys immer empfholen wurde anschließend auf werkseinstellungen zu setzen, da sonst event. noch "reste" von der vorigen version stören könnten.
 
Hab ich wohl übersehen :p

Wenn alles in Ordnung ist und keine Probleme auftreten, kannst das so lassen.
Je nachdem welche Firmware du vorher drauf hattest, würde ich aber trotzdem ein Wipe machen.
 
So nun habe ich wieder alle meine apps drauf un einstellungen gemacht, un oh schreck
Mein Navigon geht nicht mehr. habe zwar bei xda was darüber gefunden aber da geht es um nen hd2 mit gingerbread.
kennt ihr für des galaxy ne lösung??? würde mein navigon schon echt vermissen
 
Unter 2.3.3 läuft Navigon 2.x nicht mehr. Erst wieder ab Navigon (Select) 3.5
 
modiple schrieb:
Unter 2.3.3 läuft Navigon 2.x nicht mehr. Erst wieder ab Navigon (Select) 3.5

mit anderen worten ist es ja das was zur zeit im market ist richtig? das hatte ich eben schonmal runter geladen aber es erkennt meine karte nicht an, will das ich karten downloade,
ebenso habe ich von usenext ne version ausprobiert, aber die will ebenso kartenmaterial downloaden, das hatte ich bei meiner version auch zu anfang, aber dann hatte ich es durch apk. und navigon ordner direkt in telefon speicher speichern wegbekommen nur jetzt geht das so auch nicht mehr........
wodran liegt das?
 
Ich habe gelesen das Android 2.3.3 draußen ist.
Ich wollte es mit Kies Installieren aber er sagt mir das ich mein Galaxy nicht Updaten kann



Wie kann ich es jetzt Update ohne zu Flashen (keine Ahnung wie das geht)

Mfg
 
wenn Du nicht weißt wie man flasht wundert es mich, wie Du wohl an diese Firmware gekommen bist :confused_alt: Gebraucht gekauft?
Das Update mit Kies funktioniert nur, wenn Du von einer offiziellen Samsung-Firmware kommst. Du müßtest also erst zurück flashen, was natürlich gar keinen Sinn macht. Dann kannst Du auch gleich die neue flashen, Anleitung s. auf den letzten Seiten.
 
freak01 schrieb:
@locomarco:

danke !

den meinte ich aber nicht,

theGoD hat einen anderen beschrieben ;)
Genau, den meinte ich. Fahre mit diesem weiterhin sehr gut.

Sorry das ich erst jetzt antworte...
 
Wie ist der Empfang des Handys im GSEM Netz wenn der Netzausbau nicht berauschend ist?
 
Scamps schrieb:
wenn Du nicht weißt wie man flasht wundert es mich, wie Du wohl an diese Firmware gekommen bist :confused_alt: Gebraucht gekauft?
Das Update mit Kies funktioniert nur, wenn Du von einer offiziellen Samsung-Firmware kommst. Du müßtest also erst zurück flashen, was natürlich gar keinen Sinn macht. Dann kannst Du auch gleich die neue flashen, Anleitung s. auf den letzten Seiten.

Ja ich habe es gebraucht erworben, also habe ich die neuste Firmware drauf ?

Was soll ich jetzt machen ?

weil ich habe mir auch Voodoo Control Plus runtergeladen im App Market und es Funktioniert nicht ganz weil ich kein "Superuser" bin oder so, und das Module wird nicht geladen (glaube ich), und ich glaube ich brauche die Android 2.3.3 um Voodoo nutzen zu können (glaube ich)

Mfg
 
Guten Abend,

ich habe vor kurzem mein Galaxy auf 2.3.3 upgedatet, vorher den Akku auf 100% geladen, weil man ja schon von Problemen mit der Akkukalibrierung gelesen hat.
Heute morgen um 0800 war der Akku vollständig geladen, jetzt um 2200 ist er nur noch bei 5%... Ich denke nicht, dass das an der neuen Version liegt, also wird wohl doch irgendwas schief gegangen sein.
Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank


MfG
 
@Kryptonite_1988
Ich bezeichne mich selber auch als Anfänger, aber da niemand antwortet, antworte ich mal:
Es scheint als hättest du eine Koreanische Firmware drauf, deshalb auch die Reaktion von Scamps. Auch ich schlage dir vor erstmal alles von neu zu flashen.
Vorzugweise würde ich zu Darky's version greifen..
Eine Anleitung findest du hier:
http://www.darkyrom.com/community/i...yrom-v10-1-gingerbread-jvh-für-anfänger.3488/

Wichtig ist das die 3 Tasten-Kombis funktionieren..Download + recovery Modus (Google hilft)
Danach ist der Schritt mit Odin wichtig, damit alles clean ist..

Flashst du Darky auf dein System ist dein System auch gerooted. Also kannst du danach auch Voodoo verwenden.. (Dies ist abhängig vom Kernel, aber sollte bei Darky eigentlich gehen..)

@the_ButcheR
Was sagt denn die Akku-Verlaufsanzeige ?
Ich hatte auch schon Apps die verbuggt waren und dessen Service obwohl die App geschlossen war trotzdem noch Akku gebraucht hat..
Ich habe Darky's V10.0 RC6 drauf, und teilweise habe ich zimlich starke Batterie-Drops. Ein neustart des handys reicht da.. Wenn dieser Fall eintrifft habe ich nach c.a. 6h kein Akku mehr, und sonst verliere ich in 12h c.a. 50% des Akkus (gebraucht wird das handy in dieser Zeit wenig.. da Arbeit)
Würde dir einfach anraten ein bisschen darauf zu achten.

Was mir auch aufgefallen ist:
Wenn man das Handy z.b. mit 20% einsteckt und bis 100% läd, aber in der Zwischenzeit etwas damit macht, z.b. 20 minuten gamen und dadurch 10% Akku verbraucht, dann fällt der Ladestand kurz nach ausstecken um diese 10%, also auf 90%..
 
Apps sind die selben drauf wie vorher, die Verbrauchsanzeige sagt momentan:

47%...Android OS
25%...Akku bei Standby
8%.....Display
3%.....Android System
3%.....Telefon im Standby
2%.....orientationd
2%.....Sprachanrufe
1%.....Wählen
1%.....WLAN
1%.....Abduction!


MfG
 
Zurück
Oben