Test Test: Sapphire Radeon HD 2600 XT X2

Ich habe nie gesagt, dass wir uns nicht verstehen. :D

Schlussendlich sind wir beide mit der jetzigen Treibersituation nicht zufrieden. ;)

mFg tAk
 
Ich glaube damit gewinnt AMD keinen Blumentopf... Warum nicht gleich ne 2900XT in Dual anbieten? oder besser ne 2900Pro X2 für 400 euro ca? Ich glaube das würde EINIGE Käufer finden! Vorallem wenn die Stromaufnahme und Geräuschentwicklung gleich bleibt...
 
Hast du dir schonmal den Stromverbrauch und die Hitzentwicklung des R600s angesehen? Eine Dualkarte würde in dieser Form extrem gross werden und schwer zu kühlen sein.

mFg tAk
 
stimmt wohl... naja mal sehn was die 2950Pro bringen wird, wenn sie hält was sie verspricht bietet sie sich wohl sehr als dualgpu karte an :)
 
Das werden erste Tests zeigen müssen. Die Wärmeentwicklung sollte aber definitiv geringer ausfallen, als beim R600.

mFg tAk
 
karte sieht schon cool aus.den kühler könnte man aber schon effizenter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Effizient ist er doch, wenn man die Temps betrachtet. Eine bessere Lüftersteuerung (wenn bisher überhaupt vorhanden :rolleyes:) wäre eher angebracht, damit die Karte unter 2D nicht so laut ist.
 
Vendetta schrieb:
Ich glaube damit gewinnt AMD keinen Blumentopf... Warum nicht gleich ne 2900XT in Dual anbieten? oder besser ne 2900Pro X2 für 400 euro ca? Ich glaube das würde EINIGE Käufer finden! Vorallem wenn die Stromaufnahme und Geräuschentwicklung gleich bleibt...

Das frage ich mich auch so oft.
Wer braucht so eine Karte, bzw. wer kauft so eine Karte denn wirklich?

Wenn die wenigstens um 30% mehr Leistung wie die Ur-Alt-G2X hätte... :o
 
Solche Dualkarten bringen in meinen Augen nur etwas, wenn sie zum einen für Multi-Screen Lösungen genutzt werden können (da können es auch zwei etwas langsamere GPUs sein) oder aber man bringt eine Karte, die im DualGPU-Modus schneller ist als die aktuell schnellste Single-GPU Karte. Die Wärmeentwicklung resp. Effizienz wäre sonst einfach nicht mehr tragbar. Dann kauft man lieber die schnellere Single-GPU Karte, welche zudem noch wesentlich weniger Wärme produziert.

mFg tAk
 
Gabs wirklich, hab mir sogar mal überlegt sie zu kaufen, aber das war noch bevor ich um die Probleme mit MultiGPU bescheid wusste ;)
 
Zurück
Oben