• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Test Drive Unlimited 2

also ich kann mich einfach nicht entscheiden. bin kurz davor mir die beta zu saugen und nach der performance zu gucken. Die grafik und performance-probleme schrecken mich einfach ab...

da ich lust habe auf TDU habe ich TDU1 nochmal installiert^^ aber das kenne ich ja schon in und auswendig.
 
Ich find TDU2 geil! Ich hatte keine Erwartungen an den zweiten Teil, außer dass er besser aussieht als der erste. Diese Erwartung wurde mehr als befriedigt. Darüber hinaus freue ich mich über jede einzelne Verbesserung, die ich entdecke und derer sind es viele.
Dass die ganzen Onlinefunktionen noch nicht wirklich funktionieren trübt schon das Fahrerlbenis, aber das kann ja noch werden.
Es gibt nichts schöneres als Abends zu zweit im E-Type über Ibiza zu cruisen. ;)

@ alle Leute, die das Spiel überhaupt nicht einmal besitzen, aber trotzdem hier rumflamen: Danke für das Gespräch...

@centuri: Ich spiel' TDU2 auf nem 945 mit ner 5850, 50FPS Durchschnitt. Du wirst also keine Probleme haben!
 
Euphoria schrieb:
Mit Lenkrad ist es schlimmer als mit Tastatur oder Gamepad.
Es wurde komplett auf Controller optimiert, Konsolenport halt.

Blödsinn ;)
 
@centuri: Ich spiel' TDU2 auf nem 945 mit ner 5850, 50FPS Durchschnitt. Du wirst also keine Probleme haben!
auch wenn das ja nicht wirklich viel ist... danke ;) aber so 50fps AVERAGE sollten bei maxsettings und der grafik doch schon drinne sein... naja, bei gamestop wird man es auch zur not zurückgeben können...
 
Als "Renn-MMO" bevorzuge ich also doch weiterhin Need For Speed World oder Track Mania Nations Forever. Zumal beide auch noch kostenlos sind. Dazu haben beide noch bessere Grafik. Denn die ist - zumindestens sieht es in dem Video so aus - nicht grade der Brüller. Nicht verhältnismäßig zu den Hardwareanforderungen ...
 
Meine Meinung:
- schlechte Fahrphysik
- schlechte Grafik
- langweilig gestaltet
- wirkt wie vor 5 Jahren von Studenten entwickelt
 
Wenn man irgendwann richtige Rennen wie in NFS World online hinbekommt bin ich zufrieden. Musste bis jetzt meistens Multiplayer 1on1 fahren -.-
 
Dennis_50300 schrieb:
Bei 50 Sachen in den 6. schalten nee iss klar :D, da kann man soviel Saft unter der Haube haben wie man will, die Kiste seuft ab ;)

Selbst ein Amischlitten mit weitaus mehr als 5L Kubikraum würde absaufen... :lol:


Vorallem, hallo :confused_alt:, das Ding hier ist ein Spiel :king:


Wenn man echtes Fahrverhalten will dann setzt man sich in ein echtes Auto so einfach ist das, hier geht es um Spielspass.



Gruß Dennis_50300
Darf man fragen was für ein Fahrzeug du fährst? Bei modernen Fahrzeugen ist es gar kein Problem mit 50 im 6.Gang zu fahren. Mein GTI mit DSG schaltet auch bei 50 Km/h in den 6. Gang. Drücke ich auf den Pin schaltet er 4 Gänge runter uns los gehts. Aber auch im 6. Gang kann man ohne Stottern beschleunigen.

Unser C63 T hat 457 PS und 6.2L Hubraum. Die 7 G-Tronic schaltet bei 50 Km/h in den 6. Gang und bei 65 Km/h in den 7. Gang.
 
Ich bin enttäuscht. Die Grafik hat sich im gegensatz zu TDU garnicht verbessert. So eine lange entwicklungszeit und nur Müll kommt dabei raus.

Die sollten sich an GT4/5 orientieren, dort sieht man was wirklich machbar ist und noch mehr.
 
die Grafik sieht aus wie vor 6 Jahren!!! Und noch ne Frage: Wieso testet CB mit nem 32Bit OS ??? (Win7 Pro)

t3chn0 schrieb:
Unser C63 T hat 457 PS und 6.2L Hubraum. Die 7 G-Tronic ...

erinnert mich an die Dacia Werbung, wo der Typ an der Notrufsäule steht und da kommt die Antwort: Leiden Sie an Statusproblemen?

Unserer steht sicherlich für Mama und Papa ;) und: hat ein C63 nicht immer 6,2 l Hubraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine "alte" d3d9.dll (ohne die ini!) aus einem frühen EnbseriesMod ins TDU2 Verzeichnis gelegt
die Frameraten sind ganz gut / zwischen 50-65 FPs

Vielleicht bild ichs mir ja auch nur ein:cool_alt:

verlustfreies Pic im Anhang // Seetings : alles auf max bis auf AA ,2x


die dll hab ich in zip umgenannt, damit ichs hier anhängen kann* (also umbenennen wers testen mag)
 

Anhänge

  • d3d9.zip
    252 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel' TDU2 auf nem 945 mit ner 5850, 50FPS Durchschnitt. Du wirst also keine Probleme haben!

mit wie viel fachem AA? Bei mir gehts außerorts auch bis 50 fps aber in der stadt gehts runter bis unter 20 fps und das bei 2*AA!?! und ich habe ne 6850 und n x3 720@3,3...
 
Ein toller, unvoreingenommener Text. Das ist der große Pluspunkt an CB-Tests. Ihr versucht die Tests meistens so zu formulieren, dass jeder sich selbst ein Urteil bilden kann. Nicht so wie bei Gamestar z. B.

:daumen:


MFG Matze
 
Als TDU1 Veteran kann ichs hier nur kurz zusammenfassen; ich bin entsetzt, mein Vertrauen zu Atari ist erschüttert, das Spiel ist ein Fall für die Tonne! Was in der Zeit gemacht wurde ist klar: Jahrelanger Urlaub auf Ibiza.. Am Spiel ist alles enttäuschend, Physik, Fahrverhalten, Realismus, Bugs^10, Server=0 (und das ist noch aufgerundet!)

Die simpelsten Fehler; Falsche Deutschlandflagge, massenhafte Rechtscheibfehler (Sieber Gang in COntrols und Brau (oder so)in der Schönheitsklinik als Augenfarbe)

An der Grafik sollt ihr euch nicht aufhängen, die ist noch das beste am Spiel!!

Wahrscheinlich durfte diesmal deren Putzfrauen programmieren!
Entsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
In meinen Augen ist grafisch TDU2 sogar schlechter als TDU (1). Das Spiel strotzt nur so von Bugs, Ungereimtheiten und schlecht umgesetzten Features. Das Spiel hat durchaus potential, leider wird dieses nicht umgesetzt da viele Punkte nur lieblos und halbherzig realisiert wurden.
Sollte das mit den Fehlern wirklich stimmen, behaupte ich mal, dass es laufen wird, wie bei TDU1: Nach Monaten kommt ein "Patch", der zwar einige schwerwiegende Fehler beseitigt, aber viele neue tolle Fehler mitbringt. Dann wird noch ein bisschen rumgelogen, dass man sich drum kümmern würde und dann kommen irgendwann Infos zu TDU3, welches dann irgendwann erscheint.
Versteht mich nicht falsch, ich finde TDU1 an sich wirklich super, aber Kacktari hab ich echt gefressen. Sind ja noch schlimmer als EA. :mad:

Wirklich schade.
 
legendan schrieb:
Wenn man irgendwann richtige Rennen wie in NFS World online hinbekommt bin ich zufrieden. Musste bis jetzt meistens Multiplayer 1on1 fahren -.-

Eh...
Etwa diese Rennen mit ruckeligen Gegnern die mehr Rammen als fahren? :freak:
Außerdem waren alle Rennen absolut gleich und man hat so gut wie keine Tuning-Möglichkeiten.
Das ist das schlechteste Auto-Rennspiel das ich je gespielt habe.
 
hansi321123 schrieb:
mit wie viel fachem AA? Bei mir gehts außerorts auch bis 50 fps aber in der stadt gehts runter bis unter 20 fps und das bei 2*AA!?!

Kann ich nicht bestätigen. 4xAA und dauerhaft um die 50FPS. Sehr seltene Einbrüche bei um die 30FPS. (Sowohl bei meiner Freundin [5850] und mir [560Ti] ) Würde mich mal interessieren, ob das bei dir auch den Offlinemodus betrifft. Möglicherweise liegt es an den berstend vollen Servern?!
 
Kann ich nicht bestätigen. 4xAA und dauerhaft um die 50FPS. Sehr seltene Einbrüche bei um die 30FPS. (Sowohl bei meiner Freundin [5850] und mir [560Ti] ) Würde mich mal interessieren, ob das bei dir auch den Offlinemodus betrifft. Möglicherweise liegt es an den berstend vollen Servern?!

ja ich hab auch schon mit nem offline profil probiert aber is des gleiche. ich hab die 6850 erst ganz neu aber so ist des sehr enttäuschend..
 
Highspeed Opi schrieb:
Das ist das schlechteste Auto-Rennspiel das ich je gespielt habe.

Ist das jetzt Zynismus, oder meinst Du das wirklich?
Ich überlege es mir eigentlich noch zu holen, bin mir aber unsicher, dabei wartete ich schon sooo lange ;) (fraglich scheint sowieso, ob es bei mir noch läuft)
Ich glaube an das schlechteste Rennspiel was ich je gespielt habe kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern.
 
Zurück
Oben