• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Test Drive Unlimited 2

Das Flattern habe ich auch. Keine Ahnung woher das kommt.
 
BunB schrieb:
Sorry aber wie kann man ausversehen gegen einen Baum fahren?

Wenn das Schadensmodel sogar nach Auswirkungen auf die Fahrphysik hätte, wäre es genial. (Mann hätte es so machen können wie bei NFS Porsche, Ganz Aus, Nur Optisch & Optisch mit Auswirkungen)

Um die Insel zu cruisen bzw nach den Regeln fahren, da kann man doch sein Auto gar nicht beschädigen?

mfg

Wundert dich deine Frage nicht ein wenig selbst? Ist doch klar, dass man bei ner 30min oder 1h Fahrt am Stück mal irgendwo dagegenknallt, zu spät bremst o.ä.! Hast du das Spiel denn überhaupt schon einmal gespielt? ^^ Kein Mensch kann perfekt fahren ;)

Du widersprichst dir selbst! Einerseits willst du ein realistisches und tolles Schadensmodell und andererseits sagst du das : "Um die Insel zu cruisen bzw nach den Regeln fahren, da kann man doch sein Auto gar nicht beschädigen?"
-> Was würde dir dann ein größeres Schadensmodell bringen, wenn man eh nirgends dagegen fährt? :-D

Ich bin immernoch strikt gegen Auswirkungen auf die Fahrphysik, da man dann ja nicht mehr gescheid gegen andere Leute fahren kann! Macht bestimmt super viel Spaß, wenn man ausversehen einmal zu schnell in die Kurve fährt, wo dagegenknallt und dann die ganze zeit das auto nach rechts fährt wenn man gerade lenkt... Da kann man die gemeinsame fahrt, sofern man nicht mit 50km/h rumtuckert, völlig in die Tonne kloppen.

Ich habe kein Flattern und fahre eigentlich fast immer mit der Stoßstangenkamera! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag mir seit meinem letzen Post garnicht grossartig viel weiterlesen...

Wie schon geschrieben bin auch auch stolzer Besitzer vom 1. Teil und auch das Carpack habe ich mir gekauft.

So das war Mitte bis Ende 2008, 2 Jahre später also nach dem erscheinen hat es mich direkt gepackt und ich habe jeden Need For Speed Teil vergessen den ich jemals gespielt habe :evillol:

Der einzige der wirklich anstinken kann ist Need For Speed - Porsche, so und um dann mal an der Grafik weiterzumachen, da ich TDU1 schon fast auswendig kenn auch wenn es mit der Orientierung anhand der kleinen Karte immernoch nicht so ganz hinhaut ;), mich hatte die Beta schon total überzeugt.

Da ist definitiv eine Verbesserung vorhanden, man hätte mehr erwarten können aber der Spielspass geht vor die Sche*** Grafik.

Hatte man sich früher beim Amiga etwa beschwert das Lotus Esprit Turbo Challenge totaler Müll wäre grafisch gesehen oder das alte Test Drive :confused_alt:

Ich glaube nicht das waren nämlich die klassiker schlecht hin und das allergeilste Rennspiel das ich kenne auf dem Amiga ist Jaguar XJ220, geile Musik und auch echt geile Grafik zu der Zeit.

Solche sagenumwogenen Titel machen einfach Spass, vergesst doch mal das ganze Grafikgequatsche ;)

Zocken ist Zocken, also Spass haben und nicht Schatten hier und Schatten da :D, wenn ich nach soetwas gehen würde hätte ich mir vor kurzem nicht doch wieder sowas wie RTCW oder Max Payne 2 zugelegt ;)

Kritiker dessen Grafik dürfen mir aber gerne den 1. Teil von Max Payne per PN günstig anbieten :evillol:


Ich glaube auch kaum das sich früher jemand über diesen Mist, grafisch gesehen vom Need For Speed I beschwert hatte, obwohl die PC's schon mehr drauf hatten, der 2.Teil hat ja nicht lange auf sich warten lassen und sieh sich einer da den Unterschied an mit 3Dfx-Karten.

Diese Grafik ist immernoch sowas von geil das man Glidewrapper gebastelt hat :), Wing Commander Prophecy ist auch der absolute Hammer.
Dafür gibt es mittlerweile DVD-Video Patches und all das, naja wie auch immer habt endlich mal wieder Spass beim daddeln....

Enthusiasmus ist bei Games absolut an falscher Stelle, schmeisst dafür lieber endlich die ganzen MP3 Mist in die Ecke nehmt flac und hört enthusiastisch Musik, oder guckt so klassiker wie Scarface in DVD oder besser noch BluRay Qualität.

Beim Zocken ist sowas absolut unangebracht, denn die beste Simulation ist die realität wenn ihr umbedingt in einen Gallardo röhren lassen wollt und die Kohle dafür habt, könnt ihr den auch gerne kaputtfahren.

....

Gruß Dennis_50300
 
Ich verstehe sowieso nicht, was an der Grafik schlecht sein soll?

Die Fahrzeuge sehen wahnsinnig gut aus (PC)! Beim E-Type sieht man sogar die Schrauben der Schutzglaskappe vor den Scheinwerfern. Die Cockpits sehen ganz nett aus. Die Straßenbeläge sind der Hammer! (Besonders nachdem es geregnet hat) Ebenso ist die Vegetation auch sehr ansprechend.

Außerdem, und das müsste jedem TDU1 Vetetan schon in der ersten Spielminute auffallen, wurden Konstrast und Sättigung aufgebohrt. TDU1 war doch schon sehr blass und farblos im Vergleich zum bunten TDU2.
 
Habe heute mein richtiges bekommen :D

Kopierschutz schein lediglich die Seriennummer zu sein, ich erstelle mir nämlich gerade meine private(legale) sicherheitskopie in Form einer Image Datei.
Die ich auch in einem sogenannten Virtuellen Laufwerk benutzen kann.

Das Programm nenne ich jetzt mal mit Absicht nicht sonst heisst es wieder ich würde Werbung machen oder sonstiges.

Bisher scheint es aber allein daher schon Top zu sein, nix hier irgendwelche Setting herumprobieren und dann mal Glück haben.


Gruß Dennis_50300
 
So Dennis, ist mir eben während der Fahrt wieder eingefallen, dass du gesagt hast, kein Auto fährt im 6. Gang mit 50 Km/h.

Ich habe mal ein Bild für dich gemacht (Qualität ist sehr schlecht), war mit dem Handy ;).

http://www.abload.de/img/imag0080n7mc.jpg

Ich hoffe man kann was erkennen.

6. Gang
49 Km/h
1100 up/m

kein Problem. Kein Ruckeln, kein Abwürgen. Und das mit nur 210 PS, also ...heutzutage kein Thema mehr.
 
@t3chn0:

Ja okay mag sein, sowas ist aber Spritsparendes fahren und doch in so einem Spiel nicht gewollt ;)

Hier geht es um's Racen.

Habe schon meine ersten Rennen hinter mir :), es ist einfach nur saugeil.

Was mir auffällt:

- kein Richtiges Vollbild, oberer Rand von einem Windows-Fenster zu sehen

- Anti-Aliasing meines CCC, scheint ausgehebelt, Grafik könnte man also ein wenig dran arbeiten


Es ist aber definitiv schlichtweg, völlig falsch zu sagen die Grafik hätte sich nicht verbessert.
Denn genau das trifft einfach absolut garnicht zu, ich bin sogar extrem beeindruckt was da geschrieben worden ist. :o

Stabiler wie der alte ist's jetzt schon, bisher hatte ich noch haargenau 0 Abstürze.

Mein System steht ja im Sysprofile-Link in meiner Signatur, ich konnte nebenbei sogar im Hintergrund so einiges laufen lassen auf meinem x64er Home Premium.

Soviel Leistung kann es also garnicht fressen, die grösste Einschränkung wird sein das es immernoch eine 32-Bit Anwendung ist die nicht wirklich mehr als 2GB RAM allozieren kann.

Aber ich bin mir sicher, es gibt auch noch keine anderen Spiele die mehr als 32-Bit laufen....



Gruß Dennis_50300
 
Wieso, sind deine Augen schwummrig geworden, oder aufgrund der Tatsache, dass ich bei 50 km/h ein Bild gemacht habe? ;)
 
also gamesone hat es ja wirklich drauf
http://www.gameone.de/tv/157

die bewerten es wiederum sehr gut und "Spielspaß steigt rapide an, kein Grund zur Klage" versprechen doch einen tollen Titel ;-)

@t3chn0

zu viel von beiden ist nicht gut ^^
 
Irgendwie ist's noch ne' ganze Ecke schwieriger als der 1. Teil :D

Formel 1 macht aber total Bock, imme schön von aussen nach innen fahren die Kurven :king:



Gruß Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
@t3chn0:
Was mir auffällt:

- kein Richtiges Vollbild, oberer Rand von einem Windows-Fenster zu sehen

Drück Alt + Enter! Ist bei vielen Spielen so, wenn sie neben anderen Anwendungen gestartet werden. :freak:
 
Wie sieht das eigentlich Radiomässgi aus :confused_alt:

Würde gerne mal " The Source feat. Candi Staton - You got the Love (Original Radio Mix).flac"

u.s.w. reinbauen wollen :cool_alt:, notfalls läuft halt Winamp im Hintergrund, wenn es dort kein flac gibt/geben soll/te ;)

Konnte nämlich unter "C:\Users\Dennis\Documents\Eden Games\Test Drive Unlimited 2\savegame\*.*\*"
Absolut nix finden :(, wäre schon geil da ich ja auch von Soulwax das eine Album da habe sodass ich die Mukke vom 1. Teil auch gleich einbauen könnte :evillol:

Edit:
@onkelosuppo:

"Alt + Enter" :o, ist doch keine DosBox ;), versuchen tue ich es aber trotzdem mal, man weis ja nie :)

ENDEdit


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Eigene Songs können leider nicht verwendet werden. Weiß jemand wie man an den DLC rankommt?

Ich lese immer irgendwas von 599 Chinese Limited Edition und anderen Fahrzeugen aus dem DLC. Wo finde ich den Kram?

Die Missionen sind deutlich schwerer, als bei TDU1. Vor allem auf Hawaii. Die Fahrprüfungen mit dem Aston Martin und der Viper...unfassbar wie zickig diese Fahrzeuge im Spiel sind.
 
Ich habe das Spiel gestern angespielt und muss sagen, dass man sich zu Beginn wirklich nicht leicht zu Recht findet, und die Menüstruktur abgesehen vom Design wirklich etwas verwirrend ist.
 
laut Magazinen (z.B. gameone) steigert sich das Potenzial mit der Zeit. So stellt man sich doch ein Spiel für viele Stunden vor.
 
Ich hab das Spiel mir für die xbox gekauft.
Die Grafik reizt mich nun garnicht!
Die Fahrphysik ist meiner meinung nach schlecht!
Man findet sich zu anfang echt nicht zurecht und wie ich finde sind die Motorensound nicht nach meinen Geschmack.
Ja und der Onlinemodus zickt noch nen bissl rum.

Komisch nur das mir das Game richtig bock macht!
Das schaffen die wenigsten aktuellen Spiele ;-)
Ist nen schön stressfreies Game. Und zusätzlichen Stress brauch ich nu wirklich nicht ^^
 
Das lange Warten hat sich ausgezahlt, oder doch nicht? Zahlreiche User klagen noch wegen der offline geschalteten Friendslist- und Club-Funktion. In meinem Blog berichte ich, was sich nun seit der Installation des knapp 40MB großen Patches verändert hat!

Achtung! Letztes Update inkl. offizieller Stellungnahme der Entwickler zum Club-Problem vom 18. Februar um 1:25 Uhr! Live-Updates!

http://gaming.demonic-nights.at
 
Heavymaxx schrieb:
[...] wegen der offline geschalteten Friendslist[...]

Witzigerweise ist die Friendlist täglich von morgens bis etwa 16:00 Uhr verfügbar. Danach ist sie offline. Scheint als seien die Server hoffnungslos überlastet des Abends.
 
@Symbolica

Xbox != PC. War doch klar, dass die Grafik nicht der Hit wird. Schließlich hat die Konsole auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
Zurück
Oben