Test Test: Xigmatek Thor's Hammer CPU-Kühler

Hi Jungs,


wegen des AMD Mountings, macht euch da keine Sorgen... wir sind dran und bringen etwas (Produkt) dass von AMD eventuell abgesegnet wird. Nach der Cebit wird es hoffe ich endlich soweit sein und dieses Problem gehört dann ebenfalls ins jenseits... Erste Samples des neuen Mountings wegen können bei mir nach der Cebit angefragt werden. EMAIL ist ja bekannt!


MFG

Tony
 
@Dr.Proctor
Ja gut, aber wenn ich dann nen Ninja in nem Antec P180 stecke und die beiden Gehäuselüfter mit 1200U/min nur ein paar cm vom Kühler weg sind ist das für mich kein passives kühlen.
 
Seh ich genauso.
Es gibt definitv passive Systeme (auf Atom-Basis z.B.) die keinen einzigen Lüfter brauchen.
@bensen: Aktiv würde ich das aber auch net nennen, daher ja semi-passiv.
@tony: Wird das System abwärtskompatibel sein? Vllt sogar mit Schrauben?
 
Guter Test :king:

Sieht klasse aus der Kühler und kühlt wohl auch ordentlich .
 
den kauf ich :) endlich mal was tolles von Xigmatek, da is mir auch der Preis egal, hab schon lange nach einem High End Kühler von Xigmatek gewartet, kann meinen Red Scorpion endlich ablösen ;)
 
tony_xigmatek schrieb:
Hi Jungs,


wegen des AMD Mountings, macht euch da keine Sorgen... wir sind dran und bringen etwas (Produkt) dass von AMD eventuell abgesegnet wird. Nach der Cebit wird es hoffe ich endlich soweit sein und dieses Problem gehört dann ebenfalls ins jenseits... Erste Samples des neuen Mountings wegen können bei mir nach der Cebit angefragt werden. EMAIL ist ja bekannt!


MFG

Tony


Heißt das, dass man die Kühler dann in Richtung Heck ausrichten kann?
Also dass der Lüfter des Kühlers richtig im Luftstrom arbeitet.

Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine. E
s ist echt sch**ße formuliert :freak: :D
 
Der Kühler ist noch nirgends verfügbar und noch bei fast keinem Händler gelistet. Von daher sind Aussagen zum Preis zum jetzigen Zeitpunkt noch mit Vorsicht zu genißen, da der Preis sich sicher die nächsten Wochen noch nach unten korrigieren wird. Zu bemängeln ist klar die Tatsache das kein Lüfter dabei ist. Da die Luftkühlung seit einiger Zeit schon an ihre Grenzen stößt und sich alle aktuellen Cpu-Kühler kaum unterscheiden bzgl. Performance ist es schon fragwürdig, dass es immernoch regelmäßig Neuerscheinungen von Kühlern gibt...
 
wieder mal wenig gesteigerte leistung für viel geld

wird cb auch mal den ekl brocken testen?
 
Lese ich das jetzt richtig?
Es wird als "gut" empfunden wenn de Kunde extra Geld für einen Lüfter ausgeben muss?
Kann man nicht daran erinnern das es Probleme gab den Xigmatek auszutauschen bei anderen Modellen. Wem der Lüfter passt ist gut bedient, wer es besser haben kauft sich halt einen Anderen, aber eine Lösung inkl. Lüfter fände ich besser, da die 2-3€ Aufpreis als Bundle wohl jeder verschmerzen könnte, selbst wenn er einen anderen Lüfter haben möchte (und den Xigmatek vllt als 5V Gehäuselüfter nimmt):freak:
 
Wäre ein Lüfter dabei, wäre der Preis klar höher. Und da praktisch kein Hersteller außer Noctua gescheite Lüfter beilegt, ist es so wie es ist imo sinnvoll.

cYa
 
Es wird als "gut" empfunden wenn de Kunde extra Geld für einen Lüfter ausgeben muss?
Nein, aber es wird bei solchen Produkten akzeptiert, weil wer 50€ für nen Kühler ausgibt will in etwa 10/10 Fällen selber bestimmen, ob und welchen Kühler er benutzen will.
Und mal ganz im Ernst, bis auf etwa 3 Hersteller, liefern keiner Silent-taugliche Lüfter.
 
Dr.Proctor schrieb:
btw. Was soll eigentlich Semi-Passiv überhaupt sein? Entweder passiv oder nicht. Gehäuselüfter gehören sowieso in jeden Rechner und sind unabhängig vom CPU Kühler zu sehen.

Na es gibt halt auch Kühlkonzepte komplett ohne Lüfter.
0 Lüfter im System = Passiv, nur gehäuse oder NT Lüfter = Semi-Passiv.
Die Betrachtung des CPU Kühlers allein ohne das restliche System macht ja recht wenig sinn.


Diablokiller999 schrieb:
Lese ich das jetzt richtig?
Es wird als "gut" empfunden wenn de Kunde extra Geld für einen Lüfter ausgeben muss?

Glaubst du die Lüfter die sonst beiliegen bekommst du geschenkt? Denkst du wirklich die wären vom Hersteller nicht in den Preis mit eingerechnet?
Da sollen se sich dann doch lieber die paar € mehr für nen sinnlosen Billiglüfter sparen da ich mir eh nen S-Flex oder Noctua dazu bestell (oder schon hab).
 
würde mich freuen wenn ihr demnächst die cpu kühler mit einem intel i7 920 testen würdet.
 
Uhhh der harmoniert sicher perfekt mit P6T-Deluxe und 285! Noch mehr schwarz und gut sieht er auch aus. Von meinem Sitzplatz aus ist die CPU sogar schon fast zusehen wenn ich die Tasta zurückschiebe :lol:
Aber bitte keine Noctua Lüfter dazu - die machen die Optik kaputt. Vielleicht 2 S-Flex. *überleg* das gefällt mir. Der Kühla in dah Box läßt die CPU ja fast schon verbrennen! Hab eigentlich mal wieder an den IFX-14 gedacht. Bei mir passt sogar HR10. Aber der wird es wohl. Nimmt sich eh nur ein paar K.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Test :)

Mich würde einen Test des günstigeren Alpenföhn Brocken interessieren.
 
Schöner Test, schöner Kühler, schöne Kühlleistung.

Obwohl "der Hammer" eigentlich bei mir an erster Stelle stande bei den nächsten Einkäufen, werde ich jetzt wohl doch eher zum Prolimatech greifen, da mir dort die Befestigung des Lüfters besser gefällt.
Die Gummientkoppler sind zwar eine gute Idee, aber im Vergleich zu den Klammern doch etwas anfälliger.

Naja, ist ja noch etwas Bedenkzeit bis beide lieferbar sind :)
 
Wie alle Tests hier auf CB ausgezeichnet. Super Test.
Werde ihn mir wahrscheinlich auch kaufen, entweder der Hammer oder der IFX-14.
Naja mal abwarten udn schauen ob sich am Preis was ändert
 
tony_xigmatek schrieb:
Hi Jungs,


wegen des AMD Mountings, macht euch da keine Sorgen... wir sind dran und bringen etwas (Produkt) dass von AMD eventuell abgesegnet wird. Nach der Cebit wird es hoffe ich endlich soweit sein und dieses Problem gehört dann ebenfalls ins jenseits... Erste Samples des neuen Mountings wegen können bei mir nach der Cebit angefragt werden. EMAIL ist ja bekannt!


MFG

Tony

schön zu hören, klingt jetzt allerdings leider nicht so als wenn es als "gratisbeilage" später in jeder packung zu finden ist sondern extra gekauft werden muß...und wenn ich dann den basispreis rechne, dann den preis für nen brauchbaren propeller und dann noch ... pi mal daumen 8 euro... für nen mounting kit liegt man wieder locker bei round about 80 euro für das komplettpaket.

ganz ehrlich? so schick das neue produkt auch aussehen mag und warscheinlich von recht hoher qualität ist, so sehr mutet es doch ein wenig übertrieben an wenn man alles weitere was benötigt wird dazukaufen muß. denn gerade die preislage die auf ungefähr gleicher ebene wie scythe liegt hat xigmatek bisher als gutes produkt zwischen den ekl alpenföhns und thermalrights ausgemacht. denn das was wir jetzt haben ist leistungstechnisch eher ein direkter konkurrekt zum mugen 2, welcher allerdings preislich und ausstattungstechnisch nicht ganz ebenbürtig ist.
 
Zurück
Oben