News Teufel bringt Mediaplayer für's Wohnzimmer

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Neben einem neuen 2.1-System für den PC stellt der vor allem für seine Lautsprecher bekannte Hersteller Teufel heute auch einen Mediaplayer vor. Das „Media Station 6“ genannte Gerät soll dabei als Multimediazentrale im Wohnzimmer fungieren und bietet die hierfür üblichen Funktionen.

Zur News: Teufel bringt Mediaplayer für's Wohnzimmer
 
280€ ... da wurde wohl an der Marktsituation vorbei geplant bzw. der Markt rauschte am Projekt links rasant vorbei...
 
selbst mit DVB-S2 wäre der Preis deutlich überzogen - Teufels Preispolitik, was soll man dazu sagen ;)
 
puh deftiger preis, ich denke auch gerade über die anschaffung eines media players nach, dachte da so an richtung xtreamer sidewinder oder wdlive das teufel teil wirds wohl nicht :)
 
Engelsen schrieb:
ähmm... zu teuer?! :) ...
Japp, sehe ich auch so. Für den Preis sollte ein Blu-ray-Player und WLAN integriert sein.

Wird wenigstens .mkv unterstüzt?
 
Wie alle sagen: Zu teuer. Um 100 € kriege ich dedizierte Media Center die ungefähr dasselbe können, für 300 € dagegen kann ich mir schon einen HTPC zusammenstellen der deutlich mehr kann.
 
Teufel scheint generell bischen überteuert zu sein... Aber das sind doch wahrscheinlich nur die UVPs.
 
Für 300€ Media Center was tatsächlich alles abdeckt? Die meisten gescheiten Media Center Gehäuse die auch nach etwas aussehen kosten allein die Hälfte, ganz zu schweigen von TV Karten.
 
Es wird sich immer ein Abnehmer finden. Kunden, die auf Teufel oder eine andere Marke schwören, nehmen gerne ein Komplettsystem von dessen Favoriten.
 
hd oder kein hd, wenn ja, mkv?
wlan n standard?
usb3?
stromverbrauch?
gigabit lan?
 
Sicherlich würds auch für die Preise Abnehmer finden, trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man den Preis etwas humaner angeht/angibt, der Gewinn doch ein vielfaches höher ausfällt, da dann wesentlich mehr zuschlagen würde, was dem Hersteller eher zugute kommen sollte... Genau wie beim Kollegen Apple.. Sicherlich wird der Kundenkreis bei geringerer Preispolitik größer und die Exklusivität leidet etwas.. Aber man stößt Tore zu neuen Kunden auf und wird doch letztlich mehr verdienen mit geringerem Preis und mehr Kunden gegenüber kleinen Kunden und (m.M.n.) horrenden Preisen.. Soviel dazu; Ansich ein klasse Produkt, keine Diskussion.
 
LOL.
Das Gerät von Teufel scheint genau das gleiche Gerät zu sein wie ein PlayOnHD von ACRyan. Die Fernbedienung sieht nahezu identisch aus.
Fernbedienung vom PlayOnHD
Die Features die aufgelistet werden, sind auch mit dem vom PlayOnHD identisch.
Nahezu alle diese Mediaplayer verwenden den Chipsatz von Realtek.
Das Gerät von Teufel hat halt noch nen Display vorne, aber ansonsten wirklich 1:1.
ACRyan PlayOnHD
Da zahlt man wohl eher nur für den Namen Teufel und Teufel will einfach nur Kasse machen.

Der PlayonHD kostet ohne HDD gerademal 130€.

Ich habe den PlayOnHD und kann jedem nur abraten das Gerät zu kaufen. Die Firmware ist zum k.... und so richtig bewegt sich da nichts vorwärts.
Wartet lieber auf die Boxee Box. Die läuft mit einer Open Source Software namens Boxee (basiert auf XBMC) und hat eine rießige Community.
Ich werden meinen PlayOn HD Player wieder verkaufen. Falls ihn jemand will, einfach melden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ragna

USB3 ? Gigabit-Lan ? Was soll das bringen ?
Selbst wenn die Anschlüsse vorhanden sind, meistens sind Sigma oder Realtekchips verbaut, diese Chips sind einfach zu langsam ! Man müsste also direkt die Chips mittauschen und dann wird das Produkt viel zu teuer....
 
Zu Teuer, und liest sich wie heiße Luft? Welchen Zweck soll das Gerät überhaupt erfüllen? Es vereint ein paar Funktionen anderer Geräte. Klingt nach einem veralteten Sigma Chipsatz. Die Realtek Chipsätze wären aber günstig und gut gewesen!

Am Markt vorbei.
 
Ist doch das selbe wie mit Apple, nur steht hier eben Teufel drauf, was dazu führt, dass es den "Markenaufpreis" gibt. Apple Produkte sind aus Hardwaresicht ihr Geld ja auch nicht wert. Der Name machts.
 
fürs Wohnzimmer, mein Lieber! Immer, wenn das s für ein abgekürztes "das" steht, dann ohne Apostroph (vgl. ans, ins, ums, usw). Soll hingegen ein "es" abgekürzt werden, dann mit Apostroph (vgl: "Juhuu, ich hab's begriffen") ^^
 
tjo ... da habt ihr Recht - ist einfach zu teuer, selbst wenn Teufel drauf steh!

Gibt mittlerweile genügend gute MediaBoxen zu 1/3 Preis!
 
Ich finds auch zu teuer.
Wie schon angesprochen, wird wohl die Boxee Box der neue Stern am HTPC Markt.
 
Zurück
Oben