Umrüstung auf WaKü

Ein SUPER-Set was den Preis voll und ganz wert ist ! Läuft bei mir jetzt ca. 1 Monat
und zwar 24 Std. ohne ein kleines bißchen Probs zu machen. Der Einbau ist selbst für Newies wie mich völlig einfach.
Einzigstes Manko: Keine Reserven für OC bzw.
zusätzliche Kühlung von Grafikk.+ Northbridge
Fazit:
Nur zu empfehlen ! (is nich von mir geschrieben)

lese dir doch ml die bewertung durch. ;)
 
Imho wird das Set kräftig mit Prozessor+GraKa zu kämpfen haben.
Der Flatflow ist auch nicht unbedingt einer der besten Kühler + der kleine Radiator hat nicht viel Reserve für höhere Anforderungen (und wird bei höheren Aussentemperaturen schnell ins Schwitzen kommen). Ich würde an deiner Stelle noch etwas drauflegen und einen größeren Radiator kaufen, dann kannst du alles in den Kreislauf hängen was dir beliebt.

ich finde z.B. den "Art.-Nr.110xx Aqua Computer Profi Supply Kit" von Aqua-computer recht gut. Kostet natürlich etwas mehr (am Ende mitsamt CPU Kühler ca. 210€). Allerdings ist diese Kühlung dann auch wirklich Leistungsfähig und durch die 2 Papst-Lüfter fast nicht zu hören.

Und wenn du voll zulangen willst kannst du dir auch z.B. einen Mora GA oder Airplex EVO 1800 holen, damit kannst alles passiv kühlen.

Alternativ würde auch der "Aqua Computer Passive Supply Kit" gehen. Der Triple Radiator ist allerdings sehr groß und eignet sich Prinzipell nicht so gut zur Passivkühlung wie ein Airplex/Mora (bauweise), allerdings kostet das SET "nur" 159€ + den Cpu Kühler. Es reicht dort einen einzigen 120er Lüfter draufzuschrauben um deine Komponenten wirklich gut zu kühlen. Mit 2 oder gar 3 davon ist die Kühlleistung dann wirklich extrem gut.
Passt allerdings nicht in jedes Gehäuse. Da würde ich vorher in jedem Fall gut abmessen oder ihn gleich extern verbauen.

Aqua Computer

Alternativ ist auch von http://www.1a-cooling.de das Komplettset mit dem "Black Lord 240er" Radiator sehr gut für das Geld (163€ mitsamt CPU Kühler) und wird sicherlich auch noch locker mit der GraKa fertig.

soo, nach 5 edits nun fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich hier gepostet habe ist auch nur um die CPU zu kühlen.
Jedoch wird jedes dieser Sets fähig sein auch noch eine (heissköpfige) GraKa mit dazu + ein paar Festplatten gut kühlen zu können.
 
innovatek Set R3D (A) wie wär’s den damit da wäre schon ein dual radi dabei der einzige nachteil ist eben der preis aber sonst top !! hat auch noch leistungs reserven
 
Ist auch ein gutes Set. Der Kühler ist einer der besten am Markt und die Wasserpumpenstation hält bombenfest am Boden + ist so auch gleich entkoppelt. Das Innovatek-Sach ist nur eines: teuer. Und nicht besser als der Rest.

edit:
1a-cooling hat eine etwas längere Lieferzeit (kleiner Laden), aber dafür sind die Preise i.O. und die Qualität sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben