News Umsatzeinbruch: Für Musk hat Twitter die finanzielle Trendwende erreicht

die Hälfte vom Kaufpreis hat er schon verbrannt dann schafft er die andere Hälfte auch noch. Vielelicht sollte die alte Truppe den Rest dann für einen zehntel zurückkaufen sofern Musk die Schulden übernimmt die er verursacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder, Cheshire Cat, DiamondDog und 21 andere
Mag sein, aber es hat sich auch viel verändert zum Glück und Elon Musk hat heute auf die Frage von William Shatner geantwortet
 

Anhänge

  • Unbenannt 12.jpg
    Unbenannt 12.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.651
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 1.654
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, tritratrullala und TexHex
Twitter war völlig überbewertet, da hat Elon auf jeden Fall zuviel bezahlt. Ansonsten finde ich aber gut das er den ganzen Laden umkrempelt, war schon vorher ein Chaosladen der Verluste gemacht hat. Es hat sich einiges zum positiven geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, 00Deeekay00, Tagesmenu und 15 andere
Als ob, 5 Mrd max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, 7H0M45, JoeDante und eine weitere Person
Hatte Musk nicht erst vor kurzem angekündigt, dass er den Quellcode von Twitter öffentlich zugänglich machen wollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123 und Tekpoint
Angesichts der Zustände die Twitter nun hat, kein Wunder. Ich bin übrigens schon mehrfach drüber gestolpert, dass vornehmlich nur konservativen Meinungen in meine timeline gespült werden, geht bis zu Radikalisierung.

Wenn das Musk Vision von freier Meinungsäußerung ist, hat er dringend Nachholbedarf im Thema Demokratie.
Es deutet für mich alles darauf hin, dass Twitter das neue GETTR wird.
Dass man Gegenrede sogar cancelt ist dabei noch das harmlosere.

@Fujiyama
Da muss ich widersprechen, nichts hat sich bei Twitter zum besseren gewandelt. Nun kann aber immerhin der Herr Normann, ohne Repression behaupten, Polen habe den zweiten WK angefangen.
Weder technisch noch administrativ hat sich bei Twitter was getan. Es ist hingegen viel schlimmer geworden, immerhin entlarven sich die Leute selbst.
Über Twitterbots reden wir da noch gar nicht.

Ich sage es offen:
Rechtskonservative Narrative sind für Musk okay, alles Andre ist woker linksgrüner Blödsinn, der gecandelt werden muss. Es geht Musk halt nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Deutungshoheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Cheshire, Dgini und 48 andere
Dann kann er seinen Short ja jetzt schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Bananenkrebs, trabifant und 2 andere
Gut Kohle verbrannt! Müsste auch mal sein, da er genug hat. Musk oder auch Lord Blender der in seinem Spaceballs Universum lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Rockstar85 schrieb:
Angesichts der Zustände die Twitter nun hat, kein Wunder. Ich bin übrigens schon mehrfach drüber gestolpert, dass vornehmlich nur konservativen Meinungen in meine timeline gespült werden, gib bis zu Radikalisierung.

Wenn das Musk Vision von freier Meinungsäußerung ist, hat er dringend Nachholbedarf im Thema Demokratie.
Es deutet für mich alles darauf hin, dass Twitter das neue GETTR wird.
Dass man Gegenrede sogar cancelt ist dabei noch das harmlosere.
Oh nein, wird deine bisherige Bubble durch andere Bubbles ersetzt? Das passiert, wenn die eine Seite nicht mehr zugrunde zensiert wird und die andere Seite sich freiwillig zurückzieht, weil "der böse N*zi Musk" jetzt bei Twitter ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrona, TheUrbanNinja, 00Deeekay00 und 14 andere
Es geht jedenfalls unter Musk in die richtige Richtung.
Was für ein Saftladen Twitter gewesen sein muss, so viele Leute für nur eine App anzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00, handy.dealer, Andy4 und 8 andere
Martinipi schrieb:
Oh nein, wird deine bisherige Bubble durch andere Bubbles ersetzt? Das passiert, wenn die eine Seite nicht mehr zugrunde zensiert wird und die andere Seite sich freiwillig zurückzieht, weil "der böse N*zi Musk" jetzt bei Twitter ist ...
Wir reden hier nicht mehr über bubble, wir reden hier offen über desinfo, Radikalisierung und Bedrohung Andersdekender. Die die andren cacel culture vorwerfen, sind die waren Ideologen.

Hier eines dieser bespiele, die halt so gar nicht zum Thema Meinungsfreiheit passen

https://www.skysports.com/football/...orry-as-sports-shows-pulled-lineker-row-grows


Wer über Russland kritisch Belichtet, wird gesperrt. Wenn du das Meinungsfreiheit nennst, solltest du noch mal dringend ins GG schauen.

Wir sehen das gerade eindrucksvoll an den geistigen Ergüssen, gegen Fortschritt. Das hat halt nichts mehr mit Meinungsfreiheit zutun und ist zum Teil strafrechtlich relevant.
Twitter ist alles, aber definitiv nicht auf dem Weg, Meinungsfreiheit zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cupidstunt, LPCyber, Nacho_Man und 32 andere
Kaboooom schrieb:
Es geht jedenfalls unter Musk in die richtige Richtung.
Was für ein Saftladen Twitter gewesen sein muss, so viele Leute für nur eine App anzustellen.
An was machen Sie fest wie viele Mitarbeiter an einer App arbeiten dürfen?
Schon mal was von Facebook gehört da ist das übrigens ähnlich.......... auch wenn nur schwer vergleichbar.

Woran machen Sie fest das es unter Musk besser wird. Aus meiner Sicht ist der Umsatz zurückgegangen, der Ruf von Twitter hat gelitten, man verlässt sich noch weniger auf die Inhalte der Tweets als früher.
Ich kann ehrlich gesagt keine Besserung feststellen.

Ist keine Kritik - ich möchte einfach nur den Post verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire, LPCyber, Mambula und 18 andere
Martinipi schrieb:
Oh nein, wird deine bisherige Bubble durch andere Bubbles ersetzt? Das passiert, wenn die eine Seite nicht mehr zugrunde zensiert wird und die andere Seite sich freiwillig zurückzieht, weil "der böse N*zi Musk" jetzt bei Twitter ist ...
Ist ja nicht so, dass es früher keine Untersuchungen gab, die gezeigt haben, dass der Twitter Algo vornehmlich konservative und rechte Inhalte bevorzugt hat. Dass Twitter früher nur links-woke Inhalte gezeigt hat und das jetzt "ausgeglichen" ist, ist demonstrativ falsch.
Es ist nur noch rechter und konservativer geworden, da, wie bereits von anderen berichtet, gewisse Inhalte, wie Geschichtsrevisionismus, nicht mehr moderiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cupidstunt, LPCyber, Nacho_Man und 29 andere
Selbst 20 Milliarden halte ich für übertrieben. Der Algorithmus soll bald Open Source sein und das Backend/Frontend ist nun nichts bahnbrechendes. Einzig die Middleware könnte ein echten Wert haben. Ich würde Twitter eher in Richtung 10-50 maximal 100 Million bewerten - auch schon vor Musk.
 
Wenn er zugibt, 20 Milliarden in wenigen Monaten verheizt zu haben, sollte er vielleicht gleich dabei nochmal seine Qualifikation neu bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und Dr.Death
Twitter kann sich meiner Meinung nach nur ins Bessere Wandeln. Hat seinen Grund wieso ich normalerweise, es nicht benutze und auch keine Person ernstnehme, die sich auf Twitter bezieht.

Rockstar85 schrieb:
@Fujiyama
Da muss ich widersprechen, nichts hat sich bei Twitter zum besseren gewandelt. Nun kann aber immerhin der Herr Normann, ohne Repression behaupten, Polen habe den zweiten WK angefangen.
Weder technisch noch administrativ hat sich bei Twitter was getan. Es ist hingegen viel schlimmer geworden, immerhin entlarven sich die Leute selbst.
Über Twitterbots reden wir da noch gar nicht.
Eigenartig, ich kannte diesen Normann nicht, aber ich kann auch nichts zu deiner Beschuldigung finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer, Wowka_24, tritratrullala und 2 andere
Gibt man bei google Normann + Twitter ein dann findet man den sofort...

Täglich Grüßt das Twitter Murmeltier.
Ist ja fast so konstant wie der FC Barcelona was Skandale und Fehltritte angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Otsy und Rockstar85
Schön ist auch der Auto-Reply bei Mails an press@twitter.com

gibt einen formschönen 💩 zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben