News Verbreitung von Tablets in den USA nimmt deutlich zu

Ich glaub langsam kann ich schon stolz sein, kein Gerät, dass irgendwie auf Tablet, Android oder iOS hört zu besitzen. Ich kann mir kein sinnvolles Einsatzgebiet vorstellen. Dabei bin ich eigentlich ein Technik begeisterter Mensch.
 
Alleine die Tastatur ist ein mehr an Komfort gegenüber dem hoch beworbenen und wenig brauchbaren pad ;)

Schau dir ein Netbook in dem Preissegment des iPad aus und erzähl mir dann nochmal etwas von Komfort^^

Mehr Grafikleistung, mehr Ram, Quickstart, grosse HD, mehr Akkulaufzeit, soll ich weitermachen?
 
Nun dann verstehen wir beide einfach etwas anderes von Komfort ;) Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem Netbook bequem im Bett liegen kann, beim Skypen durch die Wohnung laufen kann oder bequemer ein PDF bearbeiten kann! Kein Netbook ist so schnell einsatzfähig wie ein Ipad.
Was du sagst ist aber natürlich auch alles richtig. Wenn wir beide nebeneinander sitzen und eine Powerpoint Präsentation bauen müssen schau ich natürlich mit meinem Ipad in die Röhre :D Aber für grafiklastige Spiele und Präsentationen/Arbeiten hab ich ja meinen Desktop daheim mit einem 24Zoll Bildschirm, der kann wiederum mehr als ein Netbook.
Für mich ist halt die Kombi Desktop+Tablet super, wers nicht mag braucht keins kaufen :)
 
Wenn ich durch die Wohnung laufen mag beim skypen nehme ich mein wireless Headset, dazu brauche ich keinen iPad.
Mein Netbook ist in wenigen Sekunden voll da, schneller als ein Appüberladenes iPad!

Wenn ich alles überall können mag, dann kann das mein netbook, ein iPad kann es per se nicht!

Und wenn ich im Bett liege hab ich andere Sachen zu tun.
 
ja jeder hat ne eigene meinung dazu

tablet ist ne spielerei
aber man kann es auch sinvoll benutzen

aber ist praktischer als ein netbook


nicht nur in den usa sondern weltweit nimmt die verbeitung an tablets zu
 
Wenn ich durch die Wohnung laufen mag beim skypen nehme ich mein wireless Headset, dazu brauche ich keinen iPad.
Mein Netbook ist in wenigen Sekunden voll da, schneller als ein Appüberladenes iPad!

Wenn ich alles überall können mag, dann kann das mein netbook, ein iPad kann es per se nicht!

Und wenn ich im Bett liege hab ich andere Sachen zu tun.

Ja okay - das ist legitim. Aber bitte versucht nicht eure Meinung als einzige wahre und legitime kund zu tun (das geht nicht an den zitierten - das ist eben nur ein Beispiel). Hier auf CB sind immer so viele in den Fanboy Lagern der Meinung die Wahrheit für sich gepachtet zu haben - und anders Denkende werden in den Dreck gezogen (also bei den wirklich krassen Sachen hier in Richtung Apple/AMD vs. Intel oder nVidia).

Meine subjektive Meinung:
Wirklich zu gebrauchen ist ein Pad immer noch nicht, solange es für den ganz anspruchslosen Heimandwender den PC noch nicht ersetzt - um das zu können müsste man Maus und Tastatur anschließen können, einen externen Bildschirm ganz einfach verwenden können und jeder Drucker muss mit dem Teil laufen - sowie Software dazu da sein. Wenn man elementare Office Aufgaben und Maildienste damit erledigen kann, werden für 30% der PC Nutzer eben jene überflüssig. Eine Art Microsoft Office "Tablet Edition" wäre nötig.

Wobei es ja Berufsgruppen gibt, in denen die Dinger teilweise recht nützlich sind. Habe persönlich schon von Feuerwehreinsatzleitung gehört - ein Notebook kann man kaum im Stehen betreiben. Auf einem Pad gehen Karten und so auch. Für die Feuerwehr ist es wirklich ideal. In der Medizin kann ich es mir auch vorstellen. Statt Klemmbrett eben das mit Patientendaten (Datenschutz... Problem).
Überall eigentlich, wo es darum geht rumzulaufen und Leuten Dinge zu zeigen.

Im Consumer Bereich muss jeder selbst wissen, ob er es braucht. Fakt ist: Es ist ein mehr oder weniger Luxusprodukt. Man muss es sich eben auch leisten können 500€ dafür auf den Tisch zu legen, ohne dass es den PC ersetzt. Aber das ist kein legitimer Kritikpunkt.
Ich würde mein iPad jedenfalls nie wieder rausrücken (naja gegen ein besseres Pad vielleicht - das iPad 3 wird es vielleicht). Ich mache 80% meiner privaten Internetsachen nur noch damit. Ich surfe CB damit in 90% aller Fälle an und Youtube und co. am PC kenne ich gar nicht mehr. Angenehmer Nebeneffekt: Meine Stromrechnung ist um 30€/halben Jahr gesunken. Der PC läuft eben kaum noch. Mein ganzes Surfverhalten hat sich geändert. Ich habe angefangen Tagesschau.de zu lesen und bin viel informierter. Die "Hemmschwelle" das Ding zu lesen ist auf einmal viel niedriger, wenn man es abends bequem beim Fernsehen tun kann, und nicht mehr am PC sitzen muss. Dazu haben ich mir angewöhnt als kleine Ablenkung regelmäßig 1-2 Funseiten anzusurfen (explosm.net z.B.). Außerdem ist bei mir dank gratis App die Fernsehzeitung überflüssig geworden. Wetterbericht sowieso.
Außerdem ist das Fernsehen an sich was ganz anderes. Ich sehe ja leidenschaftlich gern Dokus (den Rest ertrage ich einfach nicht mehr). Und wenn dann ein unbekannter Begriff (irgendeine Stadt, Tier, Pflanze) auftaucht, gibt man den während des Fernsehens schnell bei Google ein und ist sofort informiert. Selbiges gilt für Fremdwörter. Ich habe zwar (denke ich) einen akzeptablen Fremdwortschatz, aber bei so manch einer Polit-Talk Runde ist es gut ein Wort nachschlagen zu können ohne aufzustehen.

E:
Aber ehrlich mal - der durchschnittliche CB User ist wohl nicht glücklich, wenn er sich nicht wegen irgendeinem Mist mit jemand anderem streiten kann oder? Mein Gott - wenn ihr keine Tablets mögt, dann ist das so. Aber ihr braucht keine Tablet Nutzer davon überzeugen zu wollen, wie nutzlos und dumm ihre Anschaffung doch ist. Genauso wie die Tabletnutzer nicht versuchen sollten den Leuten irgendwelche fragwürdigen Nutzungsmöglichkeiten aufzudrängen so im Stile von -Frage zur PC Zusammenstellung: viel zu dicke CPU und dann als Alibi "Videobearbeitung" oder Photoshop, was in Wirklichkeit mal ein Video konvertieren oder rote Augen weg machen ist.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche keinen zu überzeugen, ich widerlege nur die Priorität eines Tablets für die o.g. Einsatzzwecke.

Im Business wird man, wenn wir schon davon sprechen, mehr belächelt als bewundert, wenn man ein Tablet auspackt, Net und sogar Ultrabooks sind in der Bau und Immobranche wesentlich verbreiteter, dabei sollten wir doch diesen avadgardistischen Toch chauffieren^^

Achja, wenn du noch weniger an Strom bezahlen magst, mach dir einen Celeron/Brazzo HTPC und staune, dass der weniger zieht als eine Akkuladung ;)

Ich will den Nutzen eines Tablets nicht bestreiten, er ist aber eher in der Bequemlichkeit und des arbeitsfernen Einsatzes begründet als in einer Kosten/Nutzen Rechnung oder gar eines praxisnahen Einsatzes im Berufsalltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet für Einsatzzwecke(Feuerwehr/Heer/Polizei/Katastrophenschutz) sieht so aus:
http://www.emerec.com/download.php

Kostet schlanke 4000€, ohne Software.
Alles andere ist Kinderspielzeug.
 
Es war doch absolut klar das sich der Markt erst bewegt wenn die Geräte kaum noch etwas kosten.
In dieser Umfrage gehen die höher preisigen Modelle eher leer aus.
 
Zurück
Oben