NHL Welches NHL ist eurer Meinung nach das Beste?

Glasnost

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Hi,
wir haben früher schon NHL auf dem SegamegaDRive gezockt und danach nochmal so die Titel ab 2000-2002. Danach gerieten während unserer Shooterorgien die Sportspiele ein wenig ins Hintertreffen und nun haben wir uns mal 2004 ausgeliehen. Alles grafisch ja ganz nett, aber irgendwie zu langsam, und daher zu wenig Spielspaß. Wir haben unter den Optionen schon alles auf Anschlag gerissen aber für uns immer noch zu langsam...
Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Programmierer immer mehr Wert auf Simulation, sprich Orginalität, legen und dabei den Spielspaß vergessen?
Welches Eishockeygame würdet ihr empfehlen?
Gruß Glasnost
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
ich hab diesen winter mit einem Kumpel ein paar mal NHL 2004 über lan gezockt und ich fands doch ganz ok. da hat mir der 2003 teil weniger spass gemacht. auf meinen pentium 133 hab ich mal NHL 98 oder so gespielt. da kann ich mich aber nicht mehr an viel erinnern:p

also ich find den aktuellen NHL teil schon so ganz spassig:)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Der beste Teil ist imo NHLPA Hockey 93 (glaub ich zumindest, auf jeden Fall vom SNES :)), noch bevor die Titel zu NHL XX wurden

Da flogen noch Controller durchs Zimmer oder die Konsole hatte kurz vor einer drohenden Niederlage keinen Strom mehr :D

Danach hab ich zeitweise NHL '99 gespielt, was im Vergleich zu den neueren Titeln am Besten ist. Die Grafik ist seit dem kaum mehr besser geworden, nur das Gameplay wurde - leider - verschlimmbessert. Die Spiele werden in der Hinsicht, dass es viel zu simulationslastig wird immer schlechter. Natürlich sind aktuelle Spieler und "Feintuning" an den Aufstellungen schon ne prima Sache, aber damals hat uns dass ja auch nicht gestört.

Und was wollen sie nach ~Teil '97 noch verbessern? Immer nur aktuelle Teams, etwas Editiermöglichkeiten hier und da, aber Spielspaß?

NHLPA Hockey r00lz ;)
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.659
Servus!

Natürlich NHL 1 und NHL 2002, das waren die besten. :hammer_alt: Hab ich bis zur vergasung gezockt. Die anderen waren irgendwie zu lahm.

Aber FIFA 1 und 2000 fand ich auch geil! ab version 2001 hab ich keins mehr gespielt.

bis dann... :hammer_alt:
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Na, das freut mich doch, dass ihr meiner Meinung seit. Also sollte ich mir mal NHL 99 oder 2000 ausgraben, was?
Wie sieht es denn mit den Konkurrenzprodukten aus? Ich glaube eins hieß mal NHL Breakaway oder so........
Gruß Glasnost
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das einzige andere NHL war von der PSX (Playstation) NHL Face Off (ca. 97). Das konnte wirklich mit EA's NHL mithalten. Vor allem weil es eine schräge Kameraperspektive gab, die wirklich spitze war (wobei die normale Hinter-Tor-Kamera bei NHL auch noch mit die Beste ist).

Auf dem PC hab ich 2 oder 3 andere Titel gespielt, die aber lange nicht mit EA mithalten können - ist aber auch schon paar Jährchen her. Wies momentan aussieht weiß ich nicht.
 
Top