News Windows XP ohne Internet Explorer machbar

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Schon lange gibt es eine Klage von neun Bundesstaaten gegen Microsoft. Dem Konzern wird unter anderem vorgeworfen, dem Benutzer die eigenen Programme aufzudrängen, und der Konkurrenz somit zu schaden. Vor kurzem musste Microsoft dann den Windows XP Quellcode einem neutralen Begutachter überreichen.

Zur News: Windows XP ohne Internet Explorer machbar
 
Kann ja auch garnet anders sein. Niemand kann mehrere Millionen zeilen Code einfach irgendwie durcheinander schreiben, das muss Modular aufgebat sein, dafür gibt's ja auch C++.
 
Also ich weiß nicht, da muss ich Microsoft ausnahmsweise mal recht geben. Die haben alles so verwurschtelt, dass man den IE bestimmt nicht raustrennen kann.

Windows ohne Internet Explorer ist wie Linux ohne Kernel *g*
 
Das Problem ist nur das Windows ja praktisch INTERNET EXPLORER IST. Und dass kann man nicht rauskürzen, dann würde nur DOS übrig bleiben.
Und das gibts ja net bei XP.
Und Bildschirmschoner kann man auch einzeln kaufen -
 
Ich hätte lieber MediaPlayer8 entfernt.
Ohne IE will ich nicht, aber ohne MP um so gerne. ;-)
 
"Das Problem ist nur das Windows ja praktisch INTERNET EXPLORER IST" - öhm, also ich hab auch Windows, aber mit IE ist da nix los. Den brauch ich net ich hab Mozilla, und bin damit voll zufrieden. Und unter Win95 ging auch noch alles ohne den IE, oder??

mfG Assimil8or
 
Naja,
ich finde man kann sich auch anstellen! Irgendwo haben Firmen ja recht wenn sie sagen, daß Microsoft ihre produkte aufdrängt, aber ist das im Falle des IE denn so verherend? Jeder der ein wenig Ahnung hat, benutzt sowieso den Browser seiner Wahl und früher oder später probiert auch jeder unerfahrene I-Net user mal andere Browser aus. Dann kann immernoch jeder für sich selbst entscheiden.
Man sollte mal lieber auf andere Produkte wert legen die man von MS aufgedrängt bekommt.
 
Es geht hier nicht darum ob euch der Explorer stört oder nicht. Es geht darum das Microsoft illegal Konkurenz ausschaltet.
 
@ole
Warum illegal??? Wir haben immernoch eine freie Marktwirtschaft. Niemand zwingt Dich, den IE zu benutzen! Gegen welches Gesetz sollen die denn verstossen?
 
ohne ie werden die meisten schon merken was für probleme sie erwartet - diverse programme benötigen den ie
 
und wieder so ein scheiss thema
schreibt wo anders, jeder der eine firma hat darf mit seinen eigenen produkten das machen was er möchte, würdet ihr auch, oder lasst ihr euch sagen was ihr kaufen sollt!!!!!!!!!??????????
denkt doch mal ihr spinner!!!! wenn ihr den ie net mögt nehmt opera, wo nicht jede seite geht, oder netscape der einschläft, oder wegen der sicherheit geht net ins internet
 
laut statistik benutzen 90 % den ie und genau das wollte micro$oft damit erreichen, den ie in windows zu integrieren. davor war netscape der führende inet browser. und das einige seiten nur mit dem ie laufen hat micro$oft ebenfalls damit erreicht.
 
Wenn mein nächstes Micr°s°ft BS ohne IE ist, würde ich ihn mir nachträglich installieren, denn für Windows gibt es keine bessere Alternative. Alle anderen Browser sind entweder lahm, instabil oder
zeigen nur die hälfte an und das auchnoch falsch.
Keine Sau beschwert sich, dass Konquerer mit Liunx/KDE ausgeliefert wird!
 
linux/kde ist ja auch kostenlos. hier wurde es nicht aus eigennutz integriert wie bei windows.
 
Was glaubt ihr was der "Arbeitsplatz" ist ???
Der Internet Explorer der euch die Dateien anzeigt.
WINDOWS IST INTERNET EXPLORER
 
Irgendwie geht es hier nur um den IE, also geb ich auch meinen Senf dazu: Wenn ihr einen Ordner oder den Explorer öffnet dann ist dieses Fenster nichts anderes als der IE.
um jetzt aber mal auf das Thema zurückzukommen: Jeder sollte selber entscheiden welche Komponenten er installiert haben will. Und man sollte nicht von Micrº$ºft davon gezwungen werden bestimmte Programme zu installieren, wenn es Alternativen gibt. als beispiel mal wieder der IE: Windows läuft ohne Netscape aber man kann den IE nicht durch Netscape ersätzen, das ist der Punkt.
 
mircosoft verstösst sehr wohl gegen das gesetz!!! das was sie machen ist wettbewerbs wiedrig!! durch das feste integrien von ie verhindern sie das browser wie opera und co keine chance gegen ie haben!! das ist eine tatsache. und da könnt ihr noch so viel sagen von wegen ich muss ihn net nutzen. das was mircosoft macht ist net k!! und wegen net modular aufgebaut. lol das glaubt doch mircosoft selbst net, nartürlich es möglich ein os modular aufzubauen selbst win (wenn das net sogar schon so ist) wie wollen die bitte schön bugs beheben wenn sie net modular augebaut sind ihr os? sollen die erst eienn 100 seitigen quellcode durch wühlen
 
@DaChef: Ja, klar, m$ will dir einreden, dass das der IE ist, aber komischerweise ging das schon bei Windows95, ohne den IE....
 
naja, Windows 95 und Windows XP sind 2 vollkommen unterschiedliche Betriebssysteme (wobei 9x kein Betriebssystem ist, sondern nur eine grafische GUI über DOS). Windows 2000/XP sind komplett neu geschrieben worden.

Vielleicht sollte sich Microsoft mal die Linuxdistributionen als Vorbild nehmen und für die Installation alternative Programme zur Auswahl stellen, allen Parteien wäre geholfen. MS verdient Geld beim Verkauf von Betriebssystemen und die Alternativen könnten bei Bedarf (nach)installiert werden.
 
Zurück
Oben