WinXP - Eure Eindrücke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also ich habe seit kurzem die RC2 von winXp drauf und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Speed is gut aber nicht überragend, stabilität ist überragend, Oberflache ist erfrischend anders.

Muss ich noch was Umstellen um die Performance noch zu steigern außer die üblichen sachen (swap...) oder is nicht mehr drin. Außerdem hab ich noch das 14Tage Limit drin, wenn mir wer helfen könnte das anzubringen wäre ich sehr dankbar.
 
C

c4$h

Gast
Ich habs jetzt auch seit einigen Tagen drauf und bin relativ zufrieden.
Auf jedefall zufriedener als annodazumal in den Anfanszeiten von Win 2000, das war ja tierisch verbugt.
Win XP hat zwar in der mir vorliegenden Version 2526 auch noch einige Bugs, die mir schon aufgefallen sind, aber so auf den ersten Blick wesentlich weniger als Win 2000 damals.

Bei mir läuft es auch ziemlich stabil und in manchen Bereichen schneller als Win 2000, bei Spielen und in einigen Desktopbereichen.

Anfans musste ich mich erstmal ganz schön umorientieren und die eine oder andere Einstellung erstmal suchen, da sie nicht mehr da waren wo ich es gewohnt war.
Endlich hat Win XP auch wieder eine msconfig die ich in in 2000´schmerzlich vermisst hatte.
Desweiteren sind diesmal auch die Standardtreiber die Win XP mirbringt brauchbar.
Ich habe nur den Via AGP Treiber und den Detonator ausgewechselt, da mir der Standardtreiber (detonator 12.40) zuwenig Einstellungsmöglichkeiten bescherte.
Ich habe auch mehrere Versuche unternommen die IDE Treiber auchzuwechseln aber da bockte das Sys dermassen das ich die Standard drauf liess aber auch die laufen sehr gut.
Sogar der Maustreiber ist ausgezeichnet, hab eine Logitech Mouse Man Wheel (kein optische) und sie funktioniert wunderbar.
Hatte ich vorher bei Win 2000 immer Original Logitech Treiber benutzt hatte ich immer mal wieder einige Probleme mit den Tasten oder dem Mausrad unter bestimmten Spielen.

So aber nu genug Microsoft gelobt, eigentlich bin ja ein Antimicrosoftler, da ich diesen Monopolisten eigentlich gar nicht mag :)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
So Leute,
da die RC2 ja nur jemand haben kann der offizieller Betatester ist werde ich diesen Thred schliessen und verweise euch auf unser Betaforum. Ihr bekommt darauf Zugriff, indem ihr Tommy eine E-Mail mit euren Daten schickt.
Wir wollen hier schliesslich niemanden verführen die NDA zu verletzen. ;)
Ich werde mich bei Microsoft erkundigen ob die RC2 auch als Preview Version rausgegangen ist. Wenn dies der Fall ist, werde ich diesen Thread wieder öffnen.
Danke für euer Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top