• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
___

Unfassbar! 20.023 Antworten bzw. knapp 1.002 Seiten und 800.014 Aufrufe... die Show muss weitergehen! Wird dieser Thread die 1.000.000 Aufrufe und 30k Antworten knacken? ;) - Viel Spaß Leute und beachtet bitte weiterhin die unten genannten Hinweise. /TheManneken
___
1756923816866.jpeg

1) Allgemein
Nachdem der alte WoT Sammelthread die magische Grenze von 1000 Seiten und 20000 Posts gesprengt hat, wollen wir dem Thread in glorreicher Erinnerung halten.
Mit dem neuen großen Update auf WoT 2.0 (September 2025) und der neu eingeführten Tier Stufe XI geben wir der Diskussion auch einen Neustart.

Ich appelliere weiter an jeden: bittet pflegt einen höflichen und sachlichen Umgangston und schweift bitte nicht so sehr vom Thema (WoT) ab.
Hinweis der Moderation: schrieb:
Es spricht nichts dagegen, wenn es mal herzhafter wird im Ton. Das gehört zu einer Diskussion dazu.
Leider hat die Vergangenheit aber gezeigt, das es einigen Boardies speziell in diesem Thread nicht möglich ist, vernünftig miteinander zu diskutieren.
Neben den Karten der Moderation wird es nun auch Forenpausen für die betreffenden Streithähne geben.

2) Thematik, angelehnte Foren und Wissenswertes
Der Sammelthread dient ausschließlich der Diskussion und soll dabei auch "Neulingen" den Raum für Fragen geben.
Für bestimmte Themen gibt es weitere Threads, welche hier aufgeführt sind:
3) Liste der WoT-Spieler im Forum
Forum Nick - ingame Nick [alphabetisch]
Verlinkungen zu Noobmeter oder WotLife

Nachfolgend eine von @Fresh-D aktualisierte Übersicht der WoT Spieler aus dem CB Forum. Die Ehre gebührt ihm. 😃
Falls jemand fehlt oder dazu möchte - via PN melden.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
#

A
B
C
D
E
F
  • FetterFettsack - FetterFettsack
  • Feuerferkel - Kein Account mit dem Namen verfügbar
  • flieg3 - flieg3
G
H
  • Henny95 - Kein Account mit dem Namen verfügbar
  • Hirschwolf - Hirschwolf
  • H0schi - Kein Account mit dem Namen verfügbar
I
J
K
L
  • Lezek - Lezek
  • lol-manNr.2 - Kein Account mit dem Namen verfügbar
  • Lord_Dragon - Lord_Dragon
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
  • zalpower - SonyFreak - Kann den Account nicht laden, also wahrscheinlich auch gelöscht oder anderer Nickname.
  • zethos - fleischchaess
  • ZuseZ3 - Mtherey
#

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Fresh-D, jabberwalky und 3 andere
Da wollen wir den "Sammelthread Teil 10" beginnen lassen.

2.0 lässt sich gut spielen. Noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, didi72de und Moritz Velten
Klar @TheManneken

Die 30.000 Antworten werden wir hier knacken :)

Also immer fleißig spielen und schreiben oder chatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, TheManneken und didi72de
So richtig überzeugt bin ich von 2.0 noch nicht. Allerdings sind bestimmt sehr viele unterwegs die schon lange nicht mehr oder auch noch nie WoT gespielt haben.

Die Zeit wird es zeigen.....

Welchen 10er Zweig wählt ihr denn, bzw. habt ihr gewählt?

Ich überlege den M48 Patton zwei frei zu kaufen, zum "Hacker"
Obwohl der T57 Heavy wäre gerade für Ansturm auch sehr gut.

Ich hab so viele Bäume nicht erforscht :freak:

1756927231883.png

didi72de schrieb:
Ich tendiere momentan zur Type 5-Reihe, evtl. auch das Obj. 140.
Ich werde aber noch einige Zeit mit der Wahl warten, bis sich die Meta etwas sortiert hat und man absehen kann wie sich die ganzen Buffs auswirken.

didi72de schrieb:
Ich habe den Canopener genommen. Gibt nicht viele Trees, bei denen ich nicht schon mindestens im Tier 9 stecke oder auf 10 durch bin, die mich auch interessieren.
Der Canopener ist halt ein Heavy mit Panzerung was ich mag, es ist ein Brite, damit komme ich ganz gut klar und hat eine besondere Spielmechanik, also kein Duplikat in der Garage.
Von dem Tree habe ich halt noch gar nichts. Ich hätte Blaupausen vom Churchill nehmen müssen und dann den Tree durchgrinden (zumindest die Module)

Wie 2.0 ist, kann ich noch nicht sagen, bin gerade so bei der Hälfte von meiner Garage, die Crews neu zu skillen und Munition einzupacken. Je nachdem welche Skills man hatte darf man neu wählen und wenn sich bei den Kanonen was geändert hat, darf man auch nochmal ans Munitionslayout dran.
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Ich tendiere momentan zur Type 5-Reihe
Der steht halt schon ewig in meiner Garage. Natürlich erst nach dem Nerf freigeschaltet und gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ich fahre gerade ein paar Runden mit dem Type 4H. Also von extrem schlecht zu, naja wenns sein muss.

Vielleicht liegts auch am Skin
1756928998693.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
also bezüglich 2.0 : ich fand mich die ersten zwei runden lang ECHT GUT! :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
Das neue Interface ist furchtbar unübersichtlich. Alles ist aufgebläht, transparenter Hintergrund. Grotten schlecht. Zum Erforschen muss man scheinbar nun mit Rechtsklicken arbeiten.

Vor allem musste WG das nach so langer Zeit radikal ändern. Das hat die letzten 15 Jahre gut funktioniert und dann soetwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: SleepW4lk3r, MDRS66 und Scheinriese
Mit der neuen Garage komm ich auch noch nicht ganz zurecht. Manches ist versteckter wie zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Vor allem das das Aussteigen jetzt rechts unten ist, musste ich erst mal suchen. Ja, da ist einiges umzugewöhnen.

didi72de schrieb:
Habe die chinesischen Mediums genommen.
Ich hatte auch erst überlegt ob ich einen Zweig damit durchforsche den ich aktuell fahre, aber bei den Chinesen hatte ich noch gar keinen Tech Tree erforscht und deshalb waren sie es am Ende. Eigentlich haben die schöne Panzer nur der Grind ist meisten nicht toll. Wobei die TDs eigentlich nicht wirklich schlecht sind.

Das Interface ansich finde ich nicht schlecht, was mich nur nervt sind die vielen Vollbildfenster. Ich hätte da gerne die Wahl.

Also der Vz-51 ist nicht so viel schlechter geworden. Aber doch anders zu spielen finde ich. Obwohl, das leigt wahrscheinlich daran, das die XI er dabei sind. Das macht das Ganze doch sehr anders.

Mir gefällt diese Flachgedrückte Schrift nicht. Das ist das, was Microsoft und Apple jetzt jahrelang hatten und gerade wieder davon abrücken. Dort wird wieder alles mehr "3D" und hier genau umgekehrt.

Irgendwie ist das System jetzt wie Windows. Eine neue Oberfläche, aber wenn man in den Hintergrund geht, sind überall noch die alten Schaltflächen. Das finde ich nicht so geil. Das wirkt nicht mehr wie aus einem Guss.

jabberwalky schrieb:
Irgendwie ist das System jetzt wie Windows. Eine neue Oberfläche, aber wenn man in den Hintergrund geht, sind überall noch die alten Schaltflächen. Das finde ich nicht so geil. Das wirkt nicht mehr wie aus einem Guss.
Das ist mir auch aufgefallen, irgendwie wirken die alten Schaltflächen jetzt inkonsistent.

Btw. nix mit "Never play on patch day." Gleich mal das Panzerass geholt, inkl. Flame vom Gegner. :D
IS-7 Ace3.jpg

Apropos, gefühlt fährt im 10er jeder mit dem Todesstern rum. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, jabberwalky und konkretor
Gestern mal fix reingeschaut. Verdammt, die Geschenke bis auf den frei wählbaren Forschungszweig, kommen ungefragt. Die 30 Tage hätte ich lieber später eingelöst. Na Gut.

Ansonsten erstmal alles ungewohnt, aber auch klar wenn man seit der Beta dabei ist. Aber ich möchte wirklich meine Naturgarage wieder haben. Zu kühl, zu mechanisch. :rolleyes:

Den Rest, mal sehen was und wie es sich ändern wird. 2 Spiele davon immer in gleicher Tier-Stufe. Das war schon in Ordnung. Auch gleich die neue Karte, wobei die mich fast 1:1 an die mit dem Hafen, Tunnel und auf der anderen Seite Hügel und Brücke erinnert. Also nicht wirklich neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
sikarr schrieb:
die Gefechte heute waren gut bis sehr gut.
Da ich gestern im Training war und nur abends zwei Runden reingebracht hatte, habe ich noch keinen richtigen Eindruck, aber es hatte eher was von "never play on patchday", was da für Neulinge und "ungeübte" über die Map getrollt sind.

Bei ein paar Panzern war bei mir die Tarnung weg. Es könnte sein, dass ich die einfache Tarnung für Credits drauf hatte, die nach 100 Spielen verbraucht ist.

Ist denn tanks.gg schon soweit, dass die neuen Werte bei den Panzern hinterlegt sind? Wenn man ingame mal die Soft-/Bloomingwerte der Kanone anschauen könnte und vergleichen könnte, in wie weit Stabi einen Einfluß auf das Gunhandling hat, wäre echt mal gut.
Und da WG wohl einiges am Code geändert hat, hat das eigentlich Auswirkungen auf die Mods und API Schnittstellen zu zb tomato.gg?

Fresh-D schrieb:
Eigentlich haben die schöne Panzer nur der Grind ist meisten nicht toll.
Aber der Grind wird doch jetzt deutlich angenehmer. Ich habe einige Panzer auf Tier 7, 8 oder 9 mitten im Grind, wo ich dann irgendwann verzweifelt bin. Denke das kann ich jetzt alles mal nachholen.
Letztlich ist aber genau das der Grund, warum ich beim Tech Tree was gewählt habe, wo ich noch nicht im Grind stecken geblieben war und mir der Sprung auf Tier 10 auch wirklich was gebracht hat.

acty schrieb:
wer aufmerksam schaut, sieht meine Garage
Wolltest du mit dem E-25 flexen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben