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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Subjektiv, Subjektiv und noch mal Subjektiv.
Klares nein. Wie gesagt, ich hab mit nem Mod jeden Treffer der Arty geloggt.
Und obwohl ich Noob war/bin und keinen Plan hatte wo ich mich vor ner Arty schütze, wurde ich nur selten getroffen. Egal ob mit Heavy, Med oder TD.

Klar alle fünfzig Matches gab es vielleicht mal nen Onehit. Blöd gelaufen.

Treffer der Arty behält man halt besser im Gedächtnis.

Balanced sind die Arties jetzt schon. Die machen auch nicht mehr Schaden als die anderen Panzer. Und man hat Gefechte in denen jeder Schuss daneben geht.

Geändert werden sie, weil viele grundlos rumheulen, nicht weil sie overpowered ist.


Du bist auf ner offenen Fläche und wusch, biste weg. Danke...
Wer auf ner offenen Fläche stehenbleibt, hat es verdient abgeschossen zu werden. Auch ohne Arty wird man da abgeschossen.

Klar, ich steh ja nur hinterm Felsen, weil ich so gerne Campingurlaub in WOT mache, nicht weil ich wieder eine Schelle von der Ari bekomme.
Du stehst hinter dem Felsen, weil du sonst von allem Möglichem abgeschossen wirst. Du stehst da sicher nicht nur wegen der Arty.
 
Wer auf ner offenen Fläche stehenbleibt, hat es verdient abgeschossen zu werden. Auch ohne Arty wird man da abgeschossen.
:rolleyes:
Sag das mal einem Maus Fahrer, der auf Prokhorovka mit 4 Artys spielt oder so...

Du stehst hinter dem Felsen, weil du sonst von allem Möglichem abgeschossen wirst. Du stehst da sicher nicht nur wegen der Arty.
Erneut: *Kopf-->Tisch* ...


Man kann Arty gar nicht richtig balancen, weil sie einem völlig anderen Konzept als alle anderen Fahrzeuge im Spiel unterliegen. So jetzt halte ich mich aber wirklich raus.
 
Jede Panzerklasse hat auf bestimmten Maps Vor- oder Nachteile. Arty hat in Städtemaps große Nachteile. Dafür haben Heavys dort wieder Vorteile.

Und balancen kann man Arty schon. Das Konzept ist da relativ egal. Balanced ist sie, wenn sie im Schnitt nicht mehr oder weniger zum Gefecht beiträgt als die anderen Panzer.


Und auch wenn ich keine Arty gespielt hab, war ich immer dankbar Arties im Spiel zu haben. Ist immer schön wenn man die Gegner aus dem Felsen rauslockt und die Arty aktiv werden kann.
 
WhiteShark schrieb:
Und obwohl ich Noob war/bin und keinen Plan hatte wo ich mich vor ner Arty schütze, wurde ich nur selten getroffen. Egal ob mit Heavy, Med oder TD.

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Ich sag nur XVM Fokus...

Arty ist scheixxe und gehört entfernt, fertig aus. Und so hohle Floskeln wie "na wer sich von Arty treffen lässt, ist selbst Schuld" oder "Arty verhindert campen" kann man sich getrost schenken, weil nur Bots wirklich glauben, dass das stimmt.
 
Sehe ich genau so. Mausfahrer freuts natürlich, wenn die Arty komplett rausfliegt oder genervt wird, Spotter würde das eher nicht freuen.
Für mich gehört die Arty in jedem Fall dazu und hat als eigene Klasse auf jeden Fall ne Existenzberechtigung. Imo ist die Arty auch nicht wirklich OP, Spiele, die von der Arty entschieden werden, erlebe ich äußerst selten. Trotzdem darf hier gerne weiter genervt werden. Ich bin gespannt, wie die Stunmechanik ankommt.
Bin ja nun auch schon seit 2011 dabei und es wurde immer über die Arty geschimpft. Das gehört irgendwie auch zum Game dazu... :D
Imo kommt das Gemecker oft von den besseren Spielern. XVM Fokus ist sicherlich ein Thema. Kricht ein Blauer oder Lilafarbener dann mal nen Oneshot ab, versaut das natürlich enorm die Stats. Trotzdem entscheiden diese seltenen Oneshots sicherlich nicht über blau oder lila...
 
WhiteShark schrieb:
Nur bei der Arty weiß ich nicht ob das was wird. Hab ja erst vor paar Wochen mit Arty angefangen und spiele nur noch Arty. Ich habe etwas Angst, das die jetzt komplett kaputt gepatcht wird.
Ich glaube, dass soll wohl eher ein Troll sein ;)
Nicht schlecht gemacht, muss ich zugeben. Arty ist einfach ein Thema, auf dass jeder WoT-Spieler allergisch reagiert.
Wie soll man auch die Arty _noch_ kaputter nerfen, als sie ohnehin schon ist?
Ergänzung ()

Wurde hier gerade bei der Fahrt nach oben von der BC 55 155 rausgenommen. Man beachte, was das für ein ungünstiger Winkel für die Arty war. Sie stand viel niedriger und ich war teilweise durch den Bergkamm verdeckt.

shot_006.jpg

War natürlich meine Schuld ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Trollversuch. Ich finde Arty super.
Klar, ab und an wird man durch einen Glücksschuss erwischt, aber das ist selten.

Das die Arty so verteufelt wird, hat sie nicht verdient.

Aber ich denke die Arty wird jetzt eher noch mehr nerven. Dadurch dass sie schneller lädt und zielt, macht sie am Ende mehr Schaden und stunnt auch noch.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Das dümmste an Arti ist und bleibt dass man in einem light mit 70 kmh hakenschlagend 100 Meter entfernt um sie herumzirkeln kann, sie nen 180 Grad turn macht, losfährt, schießt und dich oneshottet.

MMn Sollten arties in Bewegung nicht schießen dürfen. Und ca 2-3 sec danach auch nicht.

Verringertes oneshot Potenzial ist ebenfalls sehr wichtig. Denn diese sind eben alles andere als balanced.
 
Du meinst also Arties sollten reine Opfer der Lights sein und dürfen sich nicht wehren?

Btw, wenn ne Arty nen 180° Turn macht, dann fährt und schießt, so ist das eher ein Glückstreffer als alles andere.
Zumal ich mich frage, welche Arty sich so schnell drehen kann, das du mit nem 70kmh Light zu langsam bist.
Davon ab, im Fahren oder kurz danach kann sie zwar schießen, der Schuss geht aber zu mindestens 90% daneben, weil nicht eingeaimt ist.

Oneshots sind sehr selten. Die klappen meist nur bei Lights und die sind schwer zu treffen, da zu schnell.
 
WhiteShark schrieb:
Du meinst also Arties sollten reine Opfer der Lights sein und dürfen sich nicht wehren?
Äh... Ja? Genau das sollten sie sein. Immerhin können alle anderen sich auch nicht gegen Schüsse der Arty wehren.

WhiteShark schrieb:
Btw, wenn ne Arty nen 180° Turn macht, dann fährt und schießt, so ist das eher ein Glückstreffer als alles andere.
Zumal ich mich frage, welche Arty sich so schnell drehen kann, das du mit nem 70kmh Light zu langsam bist.
Davon ab, im Fahren oder kurz danach kann sie zwar schießen, der Schuss geht aber zu mindestens 90% daneben, weil nicht eingeaimt ist.

Oneshots sind sehr selten. Die klappen meist nur bei Lights und die sind schwer zu treffen, da zu schnell.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob wir hier über das selbe Spiel reden?
1. Es passiert sehr häufig, dass eine überraschte Arty im Nahkampf aus der Hüfte einen Light oneshotted. 75% sind Treffer.
2. Doch, Artys drehen ausreichend schnell
3. Arties müssen nicht unbedingt voll einaimen. RNG sorgt mit seiner Normalverteilung dafür, dass auch uneingeaimte Schüsse häufig im Ziel landen.
4. Oneshots sind alles andere als selten und vor allem durch alle Klassen hinweg möglich. Selbst bei gut gepanzerten Zielen geht mit AP oder HEAT immer noch was.

EDIT:
Ach Gott, heute ist der 1. April..... Und ich fange an zu diskutieren :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Äh... Ja? Genau das sollten sie sein. Immerhin können alle anderen sich auch nicht gegen Schüsse der Arty wehren.
Die anderen können sich wehren, indem sie sich entsprechend positionieren.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob wir hier über das selbe Spiel reden?
Tun wir, aber du überbewertest den Einfluss der Arty.

1. Es passiert sehr häufig, dass eine überraschte Arty im Nahkampf aus der Hüfte einen Light oneshotted. 75% sind Treffer.
Wenn das passiert, so war sie nicht überrascht und hat mit dem Light gerechnet. Aber der Light ist immer im Vorteil gegenüber einer Arty. Der muss nur von der Seite kommen.
Btw, ein Heavy kann einen Light genauso oneshotten. Der Heavy hat es sogar wesentlich einfacher.

2. Doch, Artys drehen ausreichend schnell
Definitiv nicht. Gegen einen halbwegs gut gespielten Light hat eine Arty keine Chance.

3. Arties müssen nicht unbedingt voll einaimen. RNG sorgt mit seiner Normalverteilung dafür, dass auch uneingeaimte Schüsse häufig im Ziel landen.
Auf Distanz gehen uneingeaimte Schüsse so gut wie immer daneben. Im Nahkampf ist es genauer, ja. Aber erstmal muss der Light vor der Arty stehen (hat also schon was falsch gemacht) und dann muss man noch Glück beim Würfeln haben.

4. Oneshots sind alles andere als selten und vor allem durch alle Klassen hinweg möglich. Selbst bei gut gepanzerten Zielen geht mit AP oder HEAT immer noch was.
Oneshots sind sogar sehr selten. Gegen Heavys vielleicht alle 20 Matches wenns hoch kommt mal. Gegen Lights kann das eher passieren, aber die sollten auch nicht so stehen, dass sie sich treffen lassen.


EDIT:
Ach Gott, heute ist der 1. April..... Und ich fange an zu diskutieren :D:D:D
Ist doch ein normaler Tag?!
 
Wenn ich das lese wird mir schlecht. :kotz: Geh bitte weg und ins Worldoftanks Forum (Kategorie Diskussionen zum Spiel), da bist du mit der Meinung in bester Gesellschaft.
 
Ich lass es jetzt. Ist ja schon sinnlos genug, dass alles was ich schreibe, einfach negiert wird.

Vielleicht mal einfach ernsthaft das Spiel spielen. Wenn man Bock hat, was zu reißen und zu gewinnen, wird einem früher oder später die Arty sauer aufstoßen.

Daher, den einen stört sie, dem anderen bringt sie Spaß. Ich verstehe unter Spaß was anderes und finde es schade, dass einem der Spaß durch Leute wie dich genommen werden kann.
 
Jetzt übertreibt mal nicht. Eben wirds ja lächerlich. Die Arties nehmen euch vielleicht alle 10 oder 20 Spiele den Spaß.
Sie sind Teil des Spiels. Aber freut euch, die Arties werden noch nerviger. Zwar weniger Schaden, aber dafür werdet ihr dauernd gestunned.

Und klar wird alles was du schreibst negiert, weil es eben nicht stimmt.

Notiert euch mal alle Treffer der Arty die ihr erhaltet. Ihr werdet überrascht sein, wie wenig das eigentlich ist. Kommt einem nur so vor, weil man sich die Treffer eher im Kopf behält, da man sie nicht erwartet hat.

Dieser Hass auf die Arties ist maßlos übertrieben.
 
Eigentlich wollte ich dazu ja nur noch still mitlesen aber es tut so weh. :freak:

Wie viel Treffer machst du denn mit deinen Artys immer so pro Runde? Meintest ja du würdest atm nichts anderes mehr fahren.
Bezüglich LT vs. Arty: Kommt ganz 'drauf an. So ein GW Tiger hat kaum eine Chance gegen 'nen LT, dreht wie ein U-Boot - die amerikanischen und französischen Arties aber sehr wohl. Und um einem das Spiel zu versauen muss es ja nicht mal ein Oneshot sein. Das passiert in der Tat nicht oft. Es passiert aber oft genug, dass einem nach dem Arty-Schuss ein Medi- oder Repairkit oder ein paar HP fehlen, um erfolgreich weiterzuspielen. Und was durchaus öfters mal passiert sind Durchschüsse, sei es mit HE oder HEAT/AP: die tuen immer weh und versauen einem die Runde.

Die kleine FV304 steht bspw. immer noch in meiner Garage (auch wenn sie dort z.Z. nur noch rumstaubt, ist nur für die Arty-Aufträge gedacht). Die macht natürlich keine Onehits, aber die ist sogar schlimmer: Die kann mit Leichtigkeit über die meisten Deckungen schießen und ich muss nur genug Abstand haben und schon kann ich viele Panzer zuverlässig durchschlagen. Ich weis gar nicht wie oft ich mit dem Ding jetzt schon IS-3's, IS-6's etc. zerlegt habe oder ihen den ganzen Spaß genommen habe - oft genug. Ich muss nur ein bisschen fahren, je nach Gefechtssituation - was bei der Agilität ja nicht schwer ist - und dann geht's los: zack, 450er Hit zack, 450er Hit zack, 450er Hit... Entweder sind die IS-Panzer dann tot, am brennen wegen dem vielen HE-Durchschüssen in ihrem Motorraum oder sie haben Schiss vor mir und kuscheln so lange mit der nächstgelegenen Hausfassade o.ä., bis die Runde für sie gelaufen ist. Wenn das fair ist, dann weis ich auch nicht. Oder auch die Ami-T9 Arty, die gefühlt viel zu oft trifft und vor allem auch gefährlich oft Durchschüsse verteilt.
Und es gibt durchaus Panzer, die auf bestimmten Maps geradezu allergisch auf Arty reagieren und deren Spieler die Runde dann schon mehr oder weniger abschreiben kann, wenn zu viele Arties drin sind.
Ich kann mir in Runden mit 3-4 SPGs ziemlich genau ausrechnen, welche Positionen und Möglichkeiten ich im Spiel durch die bloße Anwesenheit der Arty schon mal streichen kann. Klar regt das die Nicht-Arty Spieler auf: Da hockt hinten Jemand, der ohne einen Meter vorzufahren - ganz ohne Risiko - die ganze Map überblicken kann und jederzeit eine dicke Kugel zu dir schicken kann. Du kannst keine Schüsse mit ihm traden, du kannst nichts gegen ihn tun, du kannst dich nur dieser Tatsache fügen und dein Gameplay entsprechend anpassen.
ich mein die SPGs können auch alle sch***e sein und trotzdem das Spiel stark beeinflussen: Wenn man bspw. 4 Arties auf Malinovka hat und die gehen alle mit vllt. nur 300 Schaden aus der Runde, dann kann es trotzdem sein, dass sie mit ihrer bloßen Anwesenheit das Spiel entscheiden, weil eben jeder andere sie in seiner Vorgehensweise berücksichtigen muss.
Deswegen ist es auch kompletter Schwachsinn, wenn du behauptest, Arty würde die Leute aus der Deckung locken und campen verhindern, jeder Spieler, der WoT gut kennt schlägt sich da die Hand gegen die Stirn, wenn er mal wieder diese Mär hört. Ich hab genug Runden gefahren um dir das sagen zu können.

Das scheinst du in deiner Argumentation nämlich ganz zu ignorieren: Das reine Konzept der Arty, das einfach nicht zu WoT passt. Klar, manche Arties hat WG auch heute schon kaputt genervt, viele aber auch nicht. Und Arty ist einfach unfair, weil man sie - außer die Gegner lassen eine Schneise und man hat 'nen LT oder MT - gar nicht erwischen kann, ohne vorher fast alle anderen Gegner zu zerstören. Und wegen den ganzen anderen schon genannten Gründen. Und jetzt komm nicht wieder auf die Idee, Arty mit campenden TD's gleichzusetzen, das ist völliger Humbug.
 
Richtige Treffer pro Runde im Schnitt vielleicht 3. Das meiste ist Flächen Schaden.

Und das man getroffen wird, passiert auch, ohne dass ne Arty da ist.

Und ohne Arty bleiben die Jagdpanzer schön hinten ohne sich zu bewegen und schießen auf die Front. Die müssen nicht Mal groß in Deckung gehen, werden ja von ihren heavys geschützt. Ist ne Arty da, können sie nicht ewig so stehen.

Jede Arty liebt Camper die sich nicht bewegen. Ohne Arty gäbe es davon noch viel mehr.

Und warum das Konzept nicht passen sollte, ist mir unklar.
Ohne Scouts ist die Arty aufgeschmissen und Scouts machen auch weniger Support Schaden wenn keine Arty da ist.
Sie ist wunderbar integriert.

Den Hass auf die Arty kann ich nicht verstehen. Artys stehen selten ganz oben in der Auswertung.
So manche Autolader sind da viel schlimmer.


Kurz & knapp via Smartphone
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Richtige Treffer pro Runde im Schnitt vielleicht 3. Das meiste ist Flächen Schaden.

Ok, das wird sich bald verbessern. Hab gerade ne neue Brille bestellt, meine Sehstärke hat sich geändert, darum schieß ich immer daneben. Hab mich schon länger gefragt warum alle Gegner immer paarweise fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal, wie oft Arty trifft. Sie tut es und ist damit OP. Ich kann noch so gut sein, vor Arty muss ich mich verstecken. Das hat nichts mit Skill zu tun und das ist das Problem.
Und übrigens: Flächenschaden beschädigt ebenfalls Module und das Spiel kann hin sein.

Wieso sollte das, was ich schreibe, nicht stimmen? Ich behaupte das Gegenteil: Alles, was Whiteshark schreibt, stimmt nicht. Ach, das war ja einfach. :lol:

EDIT:Was mir noch einfällt. Je besser du in diesem Spiel bist, desto schlimmer wird es mit der Arty. Als irgendein Lowbob fällt es dir nicht auf, ob du eher von Panzern oder eher von Arties aus dem Spiel genommen wirst und es ist dir vermutlich auch egal. Als Unicum (nein, bin ich nicht) entfällt der Teil mit den Panzern fast völlig, weil Skill. Was bleibt, ist Arty. Du wirst also zu einem sehr hohen Prozentsatz von Arty aus dem Spiel genommen, wenn es denn dann mal vorkommt. Es kommt den guten Spielern also nicht nur so vor.

Achja: Ja, man kann das Spiel so lernen, dass man von gegnerischen Panzern nicht getroffen wird oder nur, wenn man es will (traden). Nur falls hier wieder kommt, dass man von anderen Panzern genauso getroffen wird, wie von Arty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Ist doch völlig egal, wie oft Arty trifft. Sie tut es und ist damit OP.
Achso, alles was einen treffen kann ist also OP. Schwachsinn hoch 3.

Ich kann noch so gut sein, vor Arty muss ich mich verstecken. Das hat nichts mit Skill zu tun und das ist das Problem.
Und übrigens: Flächenschaden beschädigt ebenfalls Module und das Spiel kann hin sein.
Verstecken musst du dich vor allem. Und die Arty kommt nicht überall hin. Wenn die Arty dich treffen kann, dann könnte dich auch ein Med treffen.

Wieso sollte das, was ich schreibe, nicht stimmen? Ich behaupte das Gegenteil: Alles, was Whiteshark schreibt, stimmt nicht. Ach, das war ja einfach. :lol:
Hast du mal notiert wie oft du getroffen wirst? Und wie oft es ein Oneshot war? Nein? Dann kannst du nicht sagen, dass ich Unrecht habe, weil du es nicht weißt. Du glaubst es nur, weil sich Arty-Treffer einprägen, insbesondere wenn man sowieso einen Groll gegen Arties hegt.

EDIT:Was mir noch einfällt. Je besser du in diesem Spiel bist, desto schlimmer wird es mit der Arty. Als irgendein Lowbob fällt es dir nicht auf, ob du eher von Panzern oder eher von Arties aus dem Spiel genommen wirst und es ist dir vermutlich auch egal. Als Unicum (nein, bin ich nicht) entfällt der Teil mit den Panzern fast völlig, weil Skill. Was bleibt, ist Arty. Du wirst also zu einem sehr hohen Prozentsatz von Arty aus dem Spiel genommen, wenn es denn dann mal vorkommt. Es kommt den guten Spielern also nicht nur so vor.
Ich weiß durchaus ob ich von einer Arty oder was anderem aus dem Spiel genommen werde. Und natürlich ärgert man sich. Aber kommt halt selten vor. Bzw sind es meist nur leichte Streifschüsse. Fette Einschläge sind eher selten. Aber nochmal, wenn dich Arty treffen kann, kann es meist auch jeder andere.

Achja: Ja, man kann das Spiel so lernen, dass man von gegnerischen Panzern nicht getroffen wird oder nur, wenn man es will (traden). Nur falls hier wieder kommt, dass man von anderen Panzern genauso getroffen wird, wie von Arty.
Ja und wenn man sich richtig stellt, wird man auch von Arties nicht getroffen.
 
Alter Schwede... ich hab jede Runde jede Arty mit xvm am Arsch, permanent. Scheissegal ob
ich lowtier bin oder oder arty cover benutze, die bobs schiessen sogar 24/7 auf Felsen oder
Häuser nur weil ja die Möglichkeit besteht dass sie mich irgendwie erwischen könnten.
Das ist absolut ekelhaft, wahrscheinlich würdest du nach 3 Runden deinen Monitor vom Tisch
treten weil du komplett ausrastest. Arty an sich ist in dieser Form einfach nur schlecht für das
game. Aber um das zu erkennen muss man wohl wenigstens ein bisschen Plan haben.
 
JimNastik schrieb:
Aber um das zu erkennen muss man wohl wenigstens ein bisschen Plan haben.
Ich denke auch, hier liegt der Hund begraben ;)

WhiteShark, ich nehme deinen Text jetzt nicht abschnittsweise auseinander. Habe ich keine Lust zu.
 
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