• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind „Pay to Win“

Pisaro schrieb:
Oha. Zum Glück wurde faktisch von Wissenschaftlern herausgefunden das Menschen, die andere Menschen auf ihre Rechtschreibung hinweisen, ein leicht.. nennen wir es mal "psychisches Problem" haben.

Rush schrieb:
Das Rechtschreibnazis einen an der Klatsche haben wusste ich schon immer :D

Das mag sein. Man könnte aber fairerweise (und konsequenterweise) auch mal noch nachtragen, was "Wissenschaftler" resp. Psychologen herausgefunden haben, was hinter solchen Posts wie jene von Rush steckt. Da dürften die "Rechtschreibnazis" relativ gut weg kommen, dies aber nur nebenbei bemerkt. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass für die Aussage von Pisaro noch eine Quelle kommt, denn dazu müsste man ja verstehen, worum es bei der Aussage ging und in welchem Zusammenhang sie genannt worden ist. Meine Vermutung: hat mit vorliegendem Fall nichts am Hut. Aber ja, wandert sowieso gleich alles ins Aquarium, sorry for that.
 
flappes schrieb:
Dank dieser Artikel wird der Schrott doch erst recht gekauft.

Berichtet lieber über andere Spiele, dann haben die auch mal eine Chancen ein bisschen Werbung zu bekommen.

Indem man über Machenschaften berichtet, wirbt man für ein Produkt? Nicht in meinem Universum. :D
Berichterstattung nicht als solche, sondern als Werbung zu bezeichnen, verlegt ihren vorrangigen Zweck. Der ist nicht Werbung wie eine Anzeige, sondern Information.

Keine Angst: Ich sitze gerade an einem Test zu Elex, das sich ganz erfrischend oldschool spielt. ;)
 
Das Posting von 7hyrael fasst die Problematik doch schon sehr gut zusammen.

Wir haben ja nicht umsonst gewissen Glücksspielvorschriften, warum jetzt ausgerechnet Spiele davon ausgenommen werden sollen, dieser Gedanke erschließt sich mir nicht. Imho ist es in Spielen sogar noch viel Schlimmer, da man bei echtem Glücksspiel (Lotto z.B.) wenigstens noch eine Chance hat (so minimal sie auch ist) etwas zu gewinnen. Bei Spielen gibt es nur ein paar Polygone oder P2W.

Natürlich könnte man jetzt sagen: Niemand wird dazu gezwungen Geld auszugeben, klar so unrichtig ist das Argument nicht, aber das ist ja bei Glücksspiel nicht anders und trotzdem gibt es Vorschriften. Glücksspielsucht ist ein großes Problem und anfällige Menschen werden durch die Mechaniken auch in den Spielen ausgebeutet. Übrigens sind gerade diese Menschen besonders geschickt darin sich einzureden, dass es vollkommen normal ist was sie tun oder sie müssen sich für etwas belohnen, oder oder oder, ähnlich wie Essgestörte u.ä.

Edit
Und wer vorbestellt, der hat nichts aus den vergangenen Jahren gelernt..,.
 
die user wollten das doch so. es fing vor jahren mit dlcs an. da die user den Entwicklern durch dlcs Millionen in den arsch geblasen haben muss man sich über die Entwicklung nicht wundern. also nicht soviel rumheulen sondern einfach so nen kack nicht kaufen^^
 
StarAce schrieb:
Indiskutabel - boykottieren und abwarten :hammer_alt:

Ich befürchte nur dass zu viele es trotzdem kaufen werden..
 
Werde ab als netter EA Rheinauhafen Nachbar Wasserballons in darth vader design füllen und das Imperium vernichten. Hab ja jetzt Zeit da ich das Spiel unter den Bedingungen nicht kaufen werde.
 
knoxxi schrieb:
Danke für den Tip, gibg völlig an mir vorbei. Gefällt mir. PreOrder bei Amazon ist raus :)

Auch gerade gesehen und bisher ignoriert aber meinen Key von der Asus Promotion geht dank der selben Problematik nun nicht in Herr der Ringe sondern in elex (das für Ubisoft zu nutzen würde sich auch nicht richtig anfühlen )
 
Zitat:
"...ein unfeiner Mechanismus, um diejenigen Spieler zu bestrafen, die den Titel zu reduziertem Preis kaufen."

Fall der Preis auf absehbare Zeit überhaupt sinkt (direkt bei Origin).
Oder bezieht sich das auf diejenigen, die nicht im Origin-Shop zu überzogenen Preisen kaufen, sondern Reseller nutzen und wo man schon jetzt vor offiziellen Start 29% unter Origin liegt?
Oder will man nur den ersten Monat ordentlich abgrasen, bevor man, ob geringer Spielerzahl, selbst die Preise senkt?

EA/Origin ist mittlerweile schlimmer als Cholera... im Gegensatz zu EA ist Cholera behandelbar.
 
Tja. Ich habe in meinem Leben einen einzigen DLC gekauft, ansonsten besitze ich solche Inhalte nur über Gotys etcpp. Auch habe ich nie Skins gekauft und nur in einem einzigen F2P Game mal 20€ gelassen.

Muss also einer (oder mehrere) von euch daran schuld sein ;)
 
@Fragger911: Nicht immer an PC-Only denken. :) Die Konsolen Spieler haben mehrere Wege um "günstig" an Spiele zu kommen.
 
Fragger911 schrieb:
Zitat:
"...ein unfeiner Mechanismus, um diejenigen Spieler zu bestrafen, die den Titel zu reduziertem Preis kaufen."

Fall der Preis auf absehbare Zeit überhaupt sinkt (direkt bei Origin).
Oder bezieht sich das auf diejenigen, die nicht im Origin-Shop zu überzogenen Preisen kaufen, sondern Reseller nutzen und wo man schon jetzt vor offiziellen Start 29% unter Origin liegt?
Oder will man nur den ersten Monat ordentlich abgrasen, bevor man, ob geringer Spielerzahl, selbst die Preise senkt?
[...]

Nein, das bezieht sich auf alle Spieler, die ein paar Monate später während Verkaufsaktionen kaufen oder die erste offizielle Preissenkung abwarten. Wer bei Resellern kauft, kauft nicht später, sondern kann ggf. gleich spielen. Die weitere Preisgestaltung hängt sicher vom dauerhaften Erfolg ab. Overwatch z.B. war lange Preisstabil, populäre Call of Dutys auch.
 
Es ist einfach beschähmend. Wenn man sich überlegt, dass man BFBC2 noch einfach für 50 Euro kaufen konnte und alle Inhalte erhalten hat.

Battlefront 2 kostet so schon 60 Euro und das ist EA immrnoch nicht genug? Verrückte Zeit.
 
Das lässt sich nur als potentieller Kunde lösen: Boykott!

Nur schade, dass potentielle Kunden nicht als Kollektiv handeln.

EA hat sich der dunklen Seite der Macht zugewandt. Rettung erscheint unwahrscheinlich.

Schade um die Arbeit der Grafiker, Programmierer, Musiker und sonstiger Spezialisten.
 
tranc3r schrieb:
... Nicht immer an PC-Only denken. :) Die Konsolen Spieler haben mehrere Wege um "günstig" an Spiele zu kommen.

Prinzipbedingt gehen mir Konsolen am A**** vorbei und werden nur mild belächelt, danke der Fürsorge. [jetzt wieder die Empörung "Konsoleros sind auch Menschen" :D ist jetzt nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht liest]

Aber zurück zum (verdienten) Prügelknaben EA:
Wer die Kundschaft mit so einer Produktpolitik erst vergrault, um sie später (falls sie es sich anders überlegen oder Preise attraktiv sinken) auch noch zu strafen... so etwas kann ich nur Verachtung zollen.
 
Das mit dem Zufallsgenerator ist ja auch so eine Sache. Die Versuchung vornehmlich den Kram auszuspielen, den der User schon hat, dürfte für den Produktmanager recht groß sein. Glücksspiel mit Echtgelteinsatz in Spielen gehört staatlich reguliert und vor allem auch kontrolliert, auch wenn keine Bargewinne ausgeschüttet werden.

Ansonsten: Wer diese Praktiken durch Kauf unterstützt, macht sich mitschuldig an dem System und ist damit in meinen Augen nicht besser als die Manager, die sich diesen spielerfeindlichen Kram ausdenken. (ich hätte mir das Game wirklich sehr, sehr gerne gekauft, aber so nicht)
 
Erst wollte keiner einen Season Pass und dafür haben wir jetzt Lootboxen.

Ich finde das Prinzip des Season Pass nicht schlecht. Ich kauf mir die Basis des Spiels und sehe dann ob mir es auch wirklich Spaß macht (natürlich muss dort auch der Umfang stimmen). Sollte ich dann immer noch gefallen am Spiel haben kaufe ich den Season Pass und bekomme neuen Inhalt. Oft gibt es diesen dann auch mal im Angebot und damit zu einem angemessenen Preis.

Battlefront 2 macht mir in der Beta schon Spaß, aber selbst in der Kurzen zeit der Beta gibt es schon zu viele Spieler die durch die neuen Karten einen vorteil haben. Dann gibt es leider kein Team play, man Spawn und wird über den Haufen geballert...
 
Traurig. Doppel bitter weil man selbst mit Boykott nicht gegen die Horden an Teens mit zuviel Taschengeld und Whales, also Egoisten mit zuviel Geld, ankommt welche für ihren kurzfristigen Spaß oder wider besseren Wissens gewillt sind das Genre zu zerstören.

Publikationen sind auch keine wirkliche Hilfe da sie die Kritik in Kolumnen/Kommentare packen anstatt in die TESTs wo das Thema hingehört.

Hier werden gezielt Suchtmechanismen benutzt um Leute zu packen, etwas das in RL illegal, zumindest aber strikt geregelt ist. Da war doch mal was mit Jugendschutz und Glücksspiel. Oh wait, da drüben, ein Nippel, Empörung!!!

Was solls, Enttäuschung ins Forum gekotzt...:freak:
 
Zurück
Oben