News Asus drosselt Mainboard-Produktion

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Aufgrund der schwachen Nachfrage nach PC-Komponenten im vierten Quartal 2011 infolge der deutlich gestiegenen Festplattenpreise als Auswirkung auf die Flutkatastrophe in Thailand hat Asus mit der Drosselung seiner Mainboard-Produktion für das aktuelle Quartal begonnen.

Zur News: Asus drosselt Mainboard-Produktion
 
Ist doch nur ein logischer Schritt. Die Preise werden steigen und alles ist wieder*gut*;)
 
Ich hätte nie gedacht das ein Hersteller wie Asus doch so wenige Mainboards an den Mann bringt. Und jetzt sogar noch weniger.
 
Zum Glück kauf ich in nächster Zeit kein Board....
 
ja die RoG-Reihe ist wirklich zu überteuert auch wenn die Highendluxus sind. Die Ausstattung die sie haben findet man in anderen Boards genauso und das auch noch um bis zu 50-60% billiger im Preis. Ich hab mein RoG Mainboard auch mit Rabatt etc. 40% billiger als üblich bekommen, aber immer noch zuviel..
 
Hmm, hoffentlich steigern die die Produktion beim kommenden 7ern (Z77/Z75/H77/Q77) Chipsatz wieder.

Werden wohl Drosseln weil bei den 6ern (Z68/P67/H67) der Markt gut gedeckt ist und der X79 ja nicht wirklich in hohen Stückzahlen verkauft wird.
 
Müssens sies eben günstiger verkaufen. Dann wird vielleicht schon jetzt für ein System-Upgrade gekauft.
 
nur weil cpu's günstiger werden kauf ich mir keine hdd? brauch ja nur ne hdd und keine cpu :confused_alt:
ich kauf mir doch kein komplettsystem. ich denke an die umwelt :D

edit:
nur mal so ein wunschzettel von jemanden der ein system zusammengebaut haben wollte.
da ist im übrigen keine hdd bei :D

preis geht ja nur nach oben! beim midnightshopping wird das ganze noch teuer! wer soll denn da kaufen?

Sharkoon Tarea Midi Tower ohne Netzteil schwarz (alter Preis: € 32,77* | neuer Preis: € 41,96*)
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (alter Preis: € 32,30* | neuer Preis: € 34,35*)
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) (alter Preis: € 114,80* | neuer Preis: € 118,90*)
AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX (alter Preis: € 97,61* | neuer Preis: € 100,64*)
Asus M4A88T-M AMD 880G So.AM3 Dual Channel DDR3 mATX Retail (alter Preis: € 68,94* | neuer Preis: € 71,23*)
530W be quiet! Pure Power L7 80+ (alter Preis: € 52,55* | neuer Preis: € 53,88*)
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk (alter Preis: € 17,14* | neuer Preis: € 20,22*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut so.
Boykottiert die Festplatten zu diesen Preisen.
Jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt um sein neues System mit einer SSD auszustatten und später, nach 1-2 Jahren wenn die HDDs wieder günstig sind, mit einer grossen HDD nachzurüsten.
 
Ich warte noch immer drauf dass der 2500K wieder einen normalen Preis hat, derzeit 200 Euro sind zuviel.

Danke AMD dass ihrs versemmelt habt.

Auch würde ich sofort ne 3TB und 2x2TB Platten brauchen, aber derzeit kaufe ich sicher nicht.
 
Relax... Take it easy.

Wird alles wieder, einfach abwarten und Tee trinken.
 
Keine Zeit zum relaxen, Baby kommt und ich muss alles vorher kaufen, dann is keine Kohle mehr da.. :D
 
Unglaublich, wie sich die Flutkatstrophe auf den PC-Markt auswirkt.

Das Gute daran ist, dass hier Seagate und WD eindeutig gezeigt wird, dass sie dauerhaft hohe Preise trotz fehlender Wettbewerber nicht durchziehen können.
 
Dr4ven schrieb:
Auch würde ich sofort ne 3TB und 2x2TB Platten brauchen, aber derzeit kaufe ich sicher nicht.

Sieht hier genauso aus, ich würde mir gerne 2 oder 3 Festplatten für nen RAID gönnen, aber irgendwie kostet jetzt eine 500GB Platte soviel wie 3 vor nem halben Jahr. :evillol:
 
Dr4ven schrieb:
Danke AMD dass ihrs versemmelt habt.
:freak: Wie man bei dem Thema mit AMD-Anfeindungen beginnen kann...

Ich hoffe mal der Troll wird nicht gefüttert.

P.S. Wie sich hier einige Ärgern, dass sie wegen einer Flutkatastrophe uU paar € mehr für ihr System zahlen müssen, wo andere dabei ihr Leben gelassen haben, finde ich reichlich Taktlos.
 
ich mag asus und werd mir dieses jahr auch wieder eins besorgen :) steig ja endlich dann mal auf intel um xD

zu den festplattenpreisen. ich dacht mir die tage, könntest dir ja mal nen TB kaufen. aber denkste die preise sind ja jenseits von gut und böse. nene da pack ich das geld lieber in ne ssd xD
 
Vielleicht besinnt sich Asus wieder auf die alten Tugenden und bringt Qualität statt Quantität.
 
ultravoire schrieb:
Ich hätte nie gedacht das ein Hersteller wie Asus doch so wenige Mainboards an den Mann bringt. Und jetzt sogar noch weniger.

die Bestellungen sollen nun aber nur noch 500.000 bis 700.000 (AMD) respektive 2,5 bis 2,8 Millionen (Intel) Stück umfassen

Findeste das so wenig? ich finde das klingt nach ner Menge, immerhin knapp 3,5 Mio Mainboards.
Im nicht-Retail Markt werden den Leuten ja oft OEM-Bretter ohne Support untergejubelt, und wieviel % kaufen schon Retailkomponenten?
Ich hätt mit weniger gerechnet...
 
ultravoire schrieb:
Ich hätte nie gedacht das ein Hersteller wie Asus doch so wenige Mainboards an den Mann bringt. Und jetzt sogar noch weniger.

du weist schon, dass asus noch alles mögliche andere herstellt oder?

außerdem ist das nur ein quartal (3 monate) und nur ein hersteller von vielen!
 
Zurück
Oben