News Apple überrascht mit 13,06 Milliarden US-Dollar Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Apple hat am Abend die Ergebnisse des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2012, welches sich über eine Zeitspanne von 14 Wochen erstreckte und am 31. Dezember 2011 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 46,33 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 13,06 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Apple überrascht mit 13,06 Milliarden US-Dollar Gewinn
 
Wow das haut mich echt um. Vor allem nachdem ich den Gewinn von WD erst gelesen habe.
Frage zu euren Ordinatenwerten: Kann das sein dass ihr Mio und Mrd verwechselt habt? Weil da sieht es aus als ob Apple 13.06 Mio USD Nette Gewinn erzielt hat.
 
Wahnsinn!
Ein tolles Ergebnis dank toller Produkte! Weiter so!
 
Nicht schlecht Herr Specht, man muss zwar Apple nicht mögen aber was sie anpacken wird meistens was. Hätte nicht gedacht das es doch soooo enorm ist. Jetzt bräuchte man mal Zahlen aller damit man sie vergleichen kann.

Aber Apple hat auch eine ganze Reihe an Produkten die sich wie warme Brötchen verkaufen.
Ich gönn's ihnen
 
@Striker
Die Zahlen im Text sind anders als die Zahlen der Grafik. Die Grafik zeigt in Mio an. 10.000 Mio sind nunmal 10 Mrd.
 
Ich gönns ihnen, aber ich würde es ihen sogar noch mehr gönnen wenn sie mit der ganzen Patent-Trollerei aufhören würden :)
 
Was abzusehen war, das Apple zulegen wird. Allein das mit jedem Jahr seit Einführung des ersten iPhones die Marke Apple immer angesagter ist. Sehr viele junge Erwachsene Menschen gehen eben mit dem Trend, iPhone, iPad usw.
Auch wird wohl der Umsatz per iTunes auch gut Geld in die Kasse gespüllt haben.
Schade das leider Apple obwohl sie ein so großes Umsatz- und Gewinnwachstum aufweisen, mehr Geld in Patentklagen investieren, anstatt ihr Portfolio wirklich am innovativ sein zu lassen.
 
Was die an Geld machen ist schon nicht mehr menschlich...

Das mit den iPhones wundert mich nicht wirklich, mit dem 3GS bzw. 4 ist man gut bedient gegenüber dem 4s, meiner Meinung nach.

Ich hoffe mal mit dem 5er kommen wieder wirkliche Innovationen.
 
Da sieht man genau wie enttäuscht alle vom iPhone 4S sind :-)

Aber ganz ehrlich, es ist ein Sondereffekt - Apple veröffentlicht ja nicht jedes Quartal ein neues iPhone. Genauso wie im letzten Quartal berichtet wurde wie Samsung Apple überholt ist es jetzt wahrscheinlich genau umgekehrt. In den nächsten Tagen lesen wir wieder lauter New wie die Marktanteile von Android zu iOS kippen. Beides ist nicht wahr. Es ist immer nur ein "Quartalsblick"! Aber der Trend ist absolut beeindruckend!

Zwei interessante Fakten: Im letzten Quartal wurden wohl mehr iOS als Android Geräte verkauft und Apple machte im 4. Quartal mehr Gewinn als Google Umsatz. Heftig!
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke auch der iPod wird sich mehr und mehr den iPhones geschlagen geben..
Mit dem iPad3 steht für mich die nächste Investition ins Haus!
 
73% mehr Umsatz als in den Vorquartalen?

Die Kurve riecht faul. Ist ja nicht so, dass sie das IPhone vor drei Monaten rausgebracht haben oder ähnliches. Die waren vorher schon sehr stark, woher sollen da 73% kommen?
 
Man kann ja von Apple halten was man möchte....Geschäfte machen können sie wie aktuell fast kein zweites Unternehmen.
 
Scheint sich das mit der Produktionskosten eines iPhone 4 zu bewahrheiten.
Und wenn man sich die Konfiguration eines Macs anschaut, wie Wucherpreise verlangt wird.
So lange man, wenn man keine Garantie besitzt, ziemlich viel für Reperaturen und so zahlen muss.
Wie man sieht, wie iTunes immer mehr Kunden gewinnt.
Und so lange die Menschen rundherum diese Preise auf sich nehmen als wär Apple ein 1-Euro-Laden

Irgendeinmal sieht die Kurve so aus:

Unbenannt.JPG


Naja ich gönns denen. Es scheint ja richtig rund zu laufen. Also warum nicht... :)
 
Sehr schön.
Daran sieht man, wie billig die Produkte zu produzieren sind und wie teuer sie sie verkaufen können.
Respekt, das muß man erstmal zusammenbringen. :)
 
Hmmm immer mehr Umsätze und Gewinne. Hätte nicht damit gerechnet, nachdem iPhone 4S ja kaum neue Features anbot.

Die Gewinnmarge von Apple steigt stetig, während die Mitarbeiter in Asien immer schlechtere Bedingungen haben. Traurige Entwicklung.

Ich bin richtig gespannt wielange das noch so weiter geht. Mittlerweile hat ja fast jeder Zweite ein iPhone :o
 
Zurück
Oben