• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Arbeitet "Blizzard North" bereits an einem möglichen Diablo 3 Titel?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Gerüchten zufolge arbeitet "Blizzard North" derzeit gerade an zwei bislang noch nicht bekannt gegebenen geheimen Titeln,
was eventuell die Hoffnung wieder steigen läst das es sich bei einem Titel um das lang ersehnte "Diablo 3" handeln könnte? :rolleyes:

Seit einigen Tagen kann man in den diversen Internetforen solche Meldungen lesen wie auch z.B. unter den folgenden hier:

http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1199
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=229718

Außerdem gibt es bereits eine entsprechende Webseite online unter folgendem Link zu finden:

http://www.diablo3.com

Wo man auch sollte sich diesbezüglich mehr tun, regelmäßig neue Informationen finden wird! :D

Vielleicht bestätigen sich ja diese ganzen Gerüchte und "Blizzard North" arbeitet tatsächlich an einem Diablo3 Titel oder sogar an einem World of Diablo???

Ich bin echt mal gespannt was sich hier in den nächsten Wochen an weiteren Informationen geben wird! :)
 
laut www.blizzard.com sind sie aber noch an WoW und S:Ghost beschäftigt. Denke mal, das viele fakes und enten in nächster zeit unterwegs sind, da D2 (+Lod) und WC3 momentan auch noch gut laufen. Woher sollen die plötzlich die Zeit für D3 haben ?!

mfg firexs

ps: bestes beispiel EA, massig games, die mittlerweile nur noch mittelmaß sind, bzw. schnell werden, da die anderen hersteller nicht schlafen und schneller feddich sind.
 
wieso sollte man auch kein D³ geplant haben, das Spiel ist global betrachtet eines der beliebtesten die jemals eine Spieleschmiede verlassen haben (me playin since D1 :D)

Die Frage ist nur wie lange es noch dauert.... zum Glück kommt ja bald WoW um uns die Wartezeit zu versüßen ^^,
 
hm.. diablo3.com is aber nur ne fansite wenn ich das richtig sehe. also vollkommen banal irgendwie. und wie die anderen schon richtig erwähnt haben sind die noch vollauf beschäftigt mit 2 titeln. mag sein das es vielleicht in der planung ist, aber ich denke nicht das sich da vor ende nächsten jahres irgendwas entwickelt hat wo man einen blick drauf werfen kann.

.oO( und wenn doch haben die uns belogen und wir verklagen sie auf arglistige täuschung :D )

/edit: ähnliches scenario wie bei den baldursgate teilen. jedesmal wenn es hieß "es ist was in der mache" dachten alle es sei baldurs gate 3
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich bringen die diablo 3 raus, aber das dauert noch lange.
 
world of diablo wäre leicht dümmlich, weil es im grunde nichts anderes als WoW wäre, bloss mit anderen charakteren :) nene
sollte schon das altbewährte prinzip von D1 und D2 sein welches da in einem eventuellen D3 zum tragen kommt. des weiteren kann ich mich an kein blizzard spiel erinnern welches zu seiner zeit schlecht war oder keinen erfolg hatte.
 
Ich hoffe doch mal stark, das sie Diablo3 irgendwann mal rausbringen werden, auch wenn sie damals beim release von D2 LoD sagten das es das letzte Diablo sein wird. Jedoch muss ich mich einigen meiner Vorredner anschliessen solange nicht WoW abgeschlossen ist und es vernünftig läuft, werden sich die Jungs von Blizzard keinem dritten Projekt widmen.
 
zum Glück kommt ja bald WoW um uns die Wartezeit zu versüßen ^^,

wenn du das geld dafür hast...ich she nicht ein soviel zu bezahlen :rolleyes:



also ich WÜNSCHE MIR DIABLO3 um alels in der welt...ich würde JEDES andere game afür in tausch geben, solange blizzard nixh zuviel ändert.

Ich meine, diablo2 war einfahc der brüller....und wehe blizzard ändert die grafik, also jetz zu sonem blödem 3d scheiss.

ich möchte lediglich alles in eienr höheren auflösung und mit emrh detiasl haben....der rest des spiels kann so bleiben...natürlich merh items,monster,chars usw.
 
Blizzard hat genung Erfahrung um dieser Gefahr vorzubeugen.. die Grafik sollte aber schon wesentlich besser sein, war bei D2 der einzige Wehrmutstropfen
 
egal was die jungs und mädels von blizzard rausbringen es war und ist und bleibt einfach der hammer !

zu world of diablo: es wäre keinesfalls wie wow. die engine vielleicht die selbe. aber einfach mal 20x mehr items + 5000 rezepte .... :D
 
ich hoff einfach falls tatsächlich mal ein dritter teil rauskommen sollte, das es kein MMORPG scheiss ist (sorry, aber ich hab langsam die nase voll, wenn ich nach spielen mit online modus frage, immer wieder diese "werf denen das geld in den rachen"-spiele vorgesetzt zubekommen), sondern im stile der anderen beiden teile, in hoher auflösung, und viellicht endlich mal eigenständigem charakterdesign und nicht ein aussehen für die jeweilige klasse. sowas hab ich bei den vorgängern n bissl vermisst. aber wenn man sich die unterschiede von der rechenleistung von damals und heute ansieht, ist das denke ich ein normaler verständlicher wunsch. :)
 
Neue heiße Infos.... :D

Blizzard sucht jetzt nachdem World of Warcraft draussen ist neue Mitarbeiter die sich mit Rollenspielen gut auskennen sollten...
Diablo Fans können vielleicht wieder hoffen, so wie ich das es doch noch einen 3.Teil geben wird! :)

http://www.golem.de/0502/36284.html
 
unwahrscheinlich, denn diablo war noch nie ein rollenspiel.. :rolleyes:
 
Ich würd mir ja eigentlich lieber ein Starcraft 2 wünschen! Allerdings würde eine Grafik à la Warcraft 3 dazu überhaupt nicht passen - Zu bunt, zu knuffig etc ...

Klar, wäre ein neuer Diablo Teil die Sahne, jedoch hoffe ich auch stark, dass ein nächstes Starcraft in Planung (oder Arbeit) ist!
 
Aus Warcraft hat Blizzard ein MMORPG gemacht, also werden die jetzt aus Diablo ein Strategiespiel basteln, ganz klar :lol:

Gruß Spania
 
Achwas, Diablo III könnt ihr vergessen, die arbeiten an nem Add-On für World of Warcraft. Ich rechne um die Weihnachtszeit damit. Naja, jetzt werd ich mich erstmal dem Original WoW widmen, bis zum Add-On bleibt ja noch ne Weile.:p



(hihi, jetzt hab ich mir feinde gemacht)
 
Schwachsinn .... genauso wie die Leute die meinten bei der E3 2001 ein Poster für StarCraft 2 in der Hinterkammer des Blizzardsstands gesehn zu haben....

Ich denke mal das es KEIN Diablo 3 geben wird da der Chef Designer Bill Roper schon lange ausgestiegen ist und eine eigene Firma gegründet hat..... da würd ich eher Hoffnungen in StarCraft 2 reinsetzen.....
 
Na, das ist aber eine abwegige Theorie.
Nur weil Roper den ersten und große Teile des zweiten Teiles designed hat, bedeutet das nicht das es keinen driten geben wird. Die Rechte liegen bei Blizzard, das Know-How auch, Blizzard hat auch andere Designer. Und mal im ernst: Diablo 3 wird kein Kabinettstück an Designkunst, es wird nichts anders machen als die Vorgänger, das wollen die Leute auch nicht. Worauf es ankommt ist jede Menge Content zum Sammeln und einige Klassen mit verschiedenen Trees, das ist es was jeden Diablo Teil ausmacht. Zumal das Grundlegende Diablo Design ja auch bei einem dritten Teil immer noch von Roper stammen wird, es ändert sich halt nichts. Ob jetzt Reittiere eingebaut werden, oder eine neue Klasse, das hat nicht mehr viel mit Design zu tun, die Grundlegenden SChritte sind längst getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Sachen, vor allem wenn sie so "fundierte" Quellen ;) haben, ist 99% Wunschdenken mit dabei. Blizzard wird sich erstmal hüten, Näheres bekannt zu geben. Ausserdem haben gerade sie es nicht nötig, im Vorfeld jeden Monat ein paar Marketing-Blasen platzen zu lassen. Wenn Diablo 3 wirklich kommt, täte sich das auch ohne Werbung riesig verkaufen. Das ist ein Selbstläufer, einerseits wegen den genialen Vorgängern und wegen des guten Rufes von Blizzard.
 
Zurück
Oben