News Samsung Galaxy S Advance: Neue Oberklasse von Samsung

ich finde sie hätten mal lieber die ganzen entwicklungsgelder dafür nutzen sollen,dass sie mehr programmierer einstellen um so schnell wie möglich updates rausbringen zu können. denn das ist moment DIE lücke bei samsungs smartphones. sogar das könnten sie sich auch ersparen wenn sie einfach nur das nackte android anbieten würden. ich verstehe nicht bisher nicht warum solche firmen nicht auf die kundenschreie hören wollen bzw. erst die kunden fragen,was sie wollen ,bevor sie überhaupt was machen. denn somit können sie sich zu hoher wahrscheinlichkeit sicher sein,dass alles sich gut verkaufen wird. strange world.....
 
Jetzt will HTC aufhören dafür beginnt Samsung, sprechen die sich ab? Und nach Samsung macht es dann Sony xD.

Aber so wird das nichts Samsung :-(. Besinnt euch mal auf das was ihr auch verkaufen wollt und was sich gut verkaufen lässt.
 
Ich find’s lustig. Nokia hatte zu TOP-Zeiten 50-60 Geräte gleichzeitig im Portfolio, welche sich teils nur durch die Tastenanordnung unterschieden haben, und niemanden hat´s gestört. Aber wehe HTC hat 10 Geräte im Angebot oder Samsung 15 Geräte. Schon wird gejammert und gemeckert was das Zeug hält... :freak:
 
Na ja, Nokia hat auch nachweislich vieles falsch gemacht: Produktportfolio und Betriebssystem waren sicherlich zwei dieser Fehler... Die würde ich jetzt nich als Beispiel eines gelungenen Produkportfolios sehen!
 
Das Portfolio hat mit der aktuellen Lage von Nokia nicht so viel zu tun. Über 8-10 Jahre hinweg war dieses identisch Umfangreich und selbst aktuell sind es über 30 Geräte. Eher das OS und die langsame Reaktion auf die Touchscreen Geräte von iOS und Android in Verbindung mit dem dazugehörigen Ökosystem war IMHO hier der Hauptauslöser…
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Samsung das Galaxy S Advance offiziell angekündigt. Zu den bereits genannten technischen Daten kommen ein 768 Megabyte großer Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte interner Speicher sowie die Unterstützung von HSPA mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde hinzu. Ausgeliefert wird das Gerät wie spekuliert mit Android 2.3.x, ein mögliches Update auf Version 4.0 wird nicht erwähnt.

Die Auslieferung des neuen Smartphones soll bereits im Februar in Russland starten, später soll es auch seinen Weg nach Europa finden. Eine offizielle Preisempfehlung steht allerdings noch aus.
 
Jetzt ein Smartphone ankündigen und kein Update auf Android 4.0 zu versprechen: eine Frechheit. Wer kauft sich dann sowas?
 
Dinge, die die Welt nicht braucht... Ein Galaxy S3 wäre sinnvoller gewesen...
 
Weiß nicht wieso es diese Handy gibt. Das Samsung Galaxy R (welches ich besitze) sollte doch die gleiche lücke schliessen.

Tegra 2 Dual Core, 1GB Ram, 4,2" Super Clear LCD, 1650mha akku

Das Handy ist super und hat eigentich nur vorteile zum S Advance, wo ist die Lücke bitte! Außerdem bekommt das R 4.0
 
soul4ever schrieb:
Mit der Austattung ist das aber im Jahr 2012 eher gute Mittelklasse. Oberklasse fängt wohl mind. bei Dual Core 1,5Ghz oder gar erst mit Quadcore an. Die Auflösung juckt auch keinen und das Design ist ja mal auch altbacken.

Nach deiner Definition wäre nicht mal mehr das Galaxy SII Oberklasse. Sonst ist dieses S Advance auch nur ein erneuter Aufguss altbekannten. Bei Samsung wird es gefeiert, bei einem anderen Hersteller verteufelt und zusammen gebasht wenn so verfahren wird.

zivilist schrieb:
(...) Das SII oder SIII ist mir zu teuer. (...)
Das SII ist dir zu teuer? Bei diesem S Advance Spekuliert man im Artikel über ca. 400€, für 425 € bekommst du das wesentlich bessere SII. Wenn also das SII schon zu teuer ist, das dieses hier erst recht, vor allem bei der Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Positionierung finde ich schon gut. Das SII oder SIII ist mir zu teuer und ein paar Features brauche ich auch nicht. Aber ich würde auch nur dieses Smartphone mit Garantie auf Android 4 nehmen.

@Dr. MaRV:
Ja das Advance mit 400 EUR ist auch überteuert. Eine Preisanpassung beim SII wird so oder so erfolgen wenn das SIII rauskommt und das Advance positioniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
800*480 bei 4,x Zoll

Mein Desire hat das schon bei 3,7"... letzendlich sinkt damit die Pixeldichte... sind Apple tatsächlich die einzigen, die auf 3,7" eine höhere Auflösung schaffen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde 4" sowieso zu groß... 3,7"-3,9" ist genau das richtige Maß.
 
Es empfiehlt sich für Profis nicht, Zwischenmodelle zu kaufen weil es dafür viel weniger Kernel-Mods und Custom-Roms gibt als für SGS1 und SGS2. Und die steigern den Wert, die Bildqualität und die Geschwindigkeit des Systems erheblich.
 
Ich weiß gar nicht worüber ihr euch aufregt, für uns als Kunden ist es doch super das man bei Android allgemein und Samsung im speziellen soviel Auswahl hat! Sollte das Gerät preislich zwischen Galaxy S+ und S2 angesiedelt sein hat man nun die Möglichkeit ein modernes Dual-Core Gerät zu bekommen ohne den Preis des S2 zahlen zu müssen. Ansonsten gehe ich eher davon aus dass dieses das G1/+ ersetzen wird, da dieses alleine schon auf Grund des fehlenden Updates auf ICS weniger konkurenzfähig ist.

Als S1 Besitzer stellt das neue S Advance alleine schon auf Grund des (endlich) vorhandenen LED-Blitzes und dem größerem Arbeitsspeicher (Arilesverse meines Gerätes) ein deutliches Upgrade da! Auch wenn ich wohl eher mindestens ein S2 kaufen werde.
 
Mit den 400€ ist doch die Preiempfehlung des Herstellers gemeint, oder?

Deswegen denke ich, dass sich das Galaxy S Advance genau zwischen S1 und S2 relativ schnell einpendeln wird, so bei ~ 300€.

Also ich finde das S Advance sehr interessant. Das S1 ist mir schon zu alt, das S2 mit über 400€ zu teuer.
Wenn dann noch Android 4.0 drauf kommt, könnte ich schwach werden, da ich in nächster Zeit endlich mein erstes Smartphone kaufen möchte.

Ich frag mich nur, wie sich die Preise entwickeln, wenn das S3 rauskommt. Das wird wahrscheinlich jenseits der 500€ liegen, und ob dann zeitgleich der Preis für das S2 sinken wird, bezweifel ich im Moment noch. Denn das S2 ist ja nach wie vor ein Top-Handy.
 
@Pizzataxi:
genau die gleichen Überlegungen habe ich auch. Aber für das Legend bekommt man vermutlich nicht mehr viel...
 
Hallo zusammen,

das neue Galaxy ist eigentlich nur sinnvoll, wenn dafür das SGS+ entfällt, also dessen Produktion eingestellt wird.
Aber selbst dann erschließt sich der Sinn neben dem Galary R nicht recht.

Völlig unverständlich ist mir allerdings, weshalb das neue Gerät nicht mit Android 4.x ausgeliefert wird, das gibt es ja bereits lange genug. Im PC-Bereich wäre ein neu vorgestelltes Gerät mit Vista 2 Monate nach Erscheinen von Win7 mitleidig belächelt worden.

Eine Lücke im Sortiment, bei allen, sehe ich bei Businesshandys, mit denen nicht gespielt wird. Da würde ich mir einen niedrig getakteten Dualcore wünschen. 800 Mhz wären schnell genug, und 2 Kerne für die "Schwuppdizität". Gepaart mit einem Akku, der die gesamte Fläche der Rückseite einnimmt - Flach wie eine Tafel Schokolade muß ein Handy nicht sein. Dafür ein Display wie beim Nexus und ICS.

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben