Ashampoo WinOptimizer 9 Beta veröffentlicht

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Auf ashampoo.de kann man sich ab sofort die Beta von WinOptimizer 9 downloaden. Neu in dieser Version:
  • Registry Defrag
  • HDD Inspector (ähnlich wie die Windows-Datenträgerüberprüfung auf Fehler)
  • Verbesserte Algorithmen bei sämtlichen Modulen für mehr Gründlichkeit und Schnelligkeit
  • neue, ausgebaute Oberfläche

Mein Fazit
Ich habe es sofort getestet und habe auch gleich ein Feedback gesendet, denn es gibt noch Potenzial und einen Bug. Man könnte nämlich wieder das Kontrollkästchen auf die Startseite machen, welches bewirkt, dass die Startseite bei jedem Programmstart angezeigt wird. Komischerweise wurde dieses bei Version 9 entfernt. Außerdem sollte es das Optionsmenü und den Taskplaner als Tab geben, wie es auch mit 'Statistiken', 'Backups' etc. der Fall ist. So wäre nur noch ein Klick nötig, um zu den beiden genannten Modulen zu kommen. Außerdem lässt sich das Hauptmenü (welches man oben rechts öffnen kann), nur wieder schließen, wenn man einen anderen Tab anklickt.

PS: Die Jammerlappen, die jetzt wieder meinen, dass solche Software nur Schaden anrichtet, halten sich bitte (schriftlich gesehen natürlich ;)) von diesem Thread fern. Spam-Beiträge und dergleichen werden gemeldet und von mir ignoriert. Also unterlasst sowas bitte, dann tut ihr euch und den anderen einen Gefallen. :)
 
PS: Die Jammerlappen, die jetzt wieder meinen, dass solche Software nur Schaden anrichtet, halten sich bitte (schriftlich gesehen natürlich ) von diesem Thread fern
Nö.

Es ist nun einmal so, dass Windows Vista und 7 solche Tools einfach nicht brauchen, basta. Ich selber kann zwar nicht behaupten, dass ich schon mal Ärger mit einer dieser Programme hatte, aber sie sind ganz einfach überflüssig. - Vor allem; wenn man dafür auch noch zahlen soll.

Spam-Beiträge und dergleichen werden gemeldet und von mir ignoriert. Also unterlasst sowas bitte, dann tut ihr euch und den anderen einen Gefallen.
Geh in die Krabbelstube zurück ;)

Ganz einfach nicht jeden Scheiß installieren, das Gehirn an, etwas Vorsicht und gesundes Misstrauen - Und dann läuft es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst ja im Download-Bereich wie viel (allein hier registrierte) Software jeden Tag veröffentlicht wird. Darunter auch zahlreiche Beta- und RC-Versionen.
Würde man für jede davon einen eigenen Thread aufmachen, wo kämen wir dann hin?

Abgesehen davon gehört solche Software nicht mal zu den nützlichsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über solche "Tools" auch nur schmunzeln.

Die Anbieter solcher Software verdienen sich ne goldene Nase durch die Angst unwissender Nutzer.
 
Ich glaube, Ashampoo fängt jetzt auch schon an, Drogen zu nehmen. Ich meine, wenn es ab sofort keine Testversionen mehr gibt, macht mir das wirklich ernsthafte Sorgen.
:mad:
 
Hallo Forum, mir fehlt es noch an Erfahrung und darum wende ich mich an euch. Ich verwende Tune Up 2012 und habe weil ich einige Foto Programme von Asampoo verwende und eigentlich zufrieden bin Asampoo Win Optimizer free ausprobiert. Ich war sehr überrascht was ich alles an alten Dateien im Mistkübel vorgefunden habe. Ich habe auch das Gefühl das der PC sehr schnell geworden ist. Ich traue mich aber noch nicht über den Win Optimizer 9 drüber, weil ich über keine Erfahrungswerte verfüge ob ich mein System im Anschluß noch so vorfinde. Habe mit Advencer Driver Up dater zweimal keine INternetverbindung mehr gehabt, da er mein Modem nicht mehr erkannt hat. Darum mein Bauchweh beim Test des Win Optimizer 9. Kann mich wer beruhigen?
Besten Dank im voraus!
 
Beim InternetOptimizer von Ashampoo WinOptimizer 9 wäre ich ein wenig vorsichtig, bei den anderen Funktionen brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Zur Not kann man immer noch ein Backup herstellen. Ich zumindest verwende WinOptimizer 9 und hatte damit noch keine Probleme. :)
 
@franz1604
Schmeiß solche Scheiße wie TuneUp einfach von der Platte.

Windows kann sich inzwischen ganz gut selbst optimieren, da brauchts keine Software die ins System pfuscht.

Wenn du dein System beschleunigen/entschlacken willst, dann defragmentier hin und wieder mal (alle paar Monate mal, sofern die Defragmentierung nicht eh schon automatisch erfolgt) und schmeiß gelegentlich mal die Windows Datenträgerbereinigung an.


Diese Tuning Tools sind durch die Bank nur Placebos, oder zerschießen dir das System wenns blöd läuft.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, heißt das ich soll noch 9 auslassen und 6 oder 8 verwenden?
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, heißt das ich soll noch 9 auslassen und 6 oder 8 verwenden?
Das heißt, dass du richtig lesen sollst; sorry...

Siehe hier:
Windows kann sich inzwischen ganz gut selbst optimieren, da brauchts keine Software die ins System pfuscht.
Und mit dieser Meinung hat er völlig recht. Ob das Programm nun Tuneup Utilties oder WinOptimizer heißt:
Wenn man Windows Vista oder 7 verwendet, sind solche Programme einfach nur überflüssig. - Erst recht; wenn sie auch noch Geld kosten.

Wenn du dein System beschleunigen/entschlacken willst, dann defragmentier hin und wieder mal (alle paar Monate mal, sofern die Defragmentierung nicht eh schon automatisch erfolgt) und schmeiß gelegentlich mal die Windows Datenträgerbereinigung an.
Korrekt ;) (Danke)

Diese Tuning Tools sind durch die Bank nur Placebos, oder zerschießen dir das System wenns blöd läuft
.
Einen Sinn haben sie durchaus: Mit solchen Programmen wird es in Foren nie langweilig. :)
 
@franz1604
Du sollst am besten garkeins davon verwenden.

Du sagst doch selbst, dass du wenig Erfahrung hast, wieso willst du dann sinnlos an deinem System rumpfuschen?


Ich will ja niemanden beleidigen, aber häufig sind es die Leute mit der wenigsten Ahnung, die meinen sie müssten Windows irgendwie "optimieren".
Wenig Ahnung und viel Basteldrang sind einfach ne gefährliche Mischung.

Aber mir solls egal sein, muss jeder für sich selbst entscheiden...


Freak-X schrieb:
Einen Sinn haben sie durchaus: Mit solchen Programmen wird es in Foren nie langweilig.
Wirds sowieso nicht, es gibt ja schließlich auch noch die tägliche Wagenladung Kaufberatungsthreads, eine ordentliche Dosis Flamewars und eine Priese Trolle in action ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben