• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 2 noch in diesem Jahr?

Jau, das Mapdesign war auch nicht so meins bei MW3. Und zudem fand ich auch das Perk-System für mich gänzlich ungeeignet :D Aber das ist ja Geschmackssache. Aufgrund meiner negativen Grundeinstellung MW3 gegenüber aufgrund von Matchmaking habe ich aber nie den Drang verspürt mich damit anzufreunden. Ich hab's einfach verteufelt und die 18€ bereut, die ich für meine Russenversion bezahlt hab :D
 
@ Bluesscreen,
das einzige was mir bei MW3 bis jetzt negative aufgefallen ist, ist der Spawrn rape auf maps wie dome.
Alles Schimpfen über Cheater, dabei habe ich erst einmal einen getroffen...
Und zur Grafik : Die etwas schlechtere Grafik von MW3 hat auch einen Sinn : Sie läuft auf fast jedem PC, mein PC zB. schafft MW3 auf Extrem, würde BF3 warscheinlich nur auf Mittel und etwas lagg schaffen. So ist es für alle gleich "schlecht", genau wie bei Counter Strike.
 
Ich stimme insofern zu dass Grafik definitiv nicht alles ist bzw. nicht viel über das Gameplay aussagt...aber bei Call of Duty wirkt es eigentlich nur noch so als wären die Entwickler faul. Von CoD 2 bzw. 3 (auf...Xbox? Weiß nicht mehr..) auf CoD 4 war es ein guter Sprung. Es sah gut aus, hat mir gefallen. von 4 auf 5 bzw. MW2 war der Sprung schon sehr klein aber man konnte sehen dass es sich verbessert hat. Ja, und danach handelte es sich nur noch um Quantensprünge. ;)

Spieltechnisch gibt es auch keine Innovationen. Die "neuen" bzw. "anderen" Spielmodi werden kaum bis gar nicht gespielt weil sie vermutlich die Teenager nicht so sehr ansprechen...da man da ja eventuell sogar mit seinem Team zusammen arbeiten müsste.
Und der Einzelspieler...ja, es ist ein Shooter. Man with the gun.

Die Kampagne von MW3 war mehr als langweilig und kann selbst mit dem epischen Drama nicht mehr überzeugen. Black Ops war auch nicht so prall.

Ich hole mir Black Ops 2 nicht. :)

@Timetogo
Das ist eher die Sache mit den "Portierungen" (es ist eigentlich blöd, bei einem Spiel von einer "Portierung" zu sprechen wenn die Engine ursprünglich für den PC entwickelt wurde)...eine gute Portierung hat Einstellungen die über "Rauch", "Depth of Field", "Texturqualität" sowie Auflösung hinausggehen sodass man das Spiel so weit herunterskalieren kann bis es auch auf dem eigenen Rechner läuft. Die Einheitsgrafik ist ein "Relikt" der Konsolenversionen.

Mein Gott, so viele Anführungszeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch keine grafikschlam** aber ich war mit dem gameplay von MW1 und MW2 zufrieden, ab blackops und MW3 wars dann vorbei. auch die maps von mw3 passen mir nicht..

Ja nur auf die Grafik achte ich auch nicht. Klar sind andere Eigenschaften mindestens genau so wichtig. Aber am Ende zahlen wir ja einen gewissen Betrag, normalerweise immer um die 50 € herum. Da kann ich mir nicht erklären wieso einige CallofDuty Teile sogar 60 € kosten ?

Auch wenn sie nur 50 € kosten würden im Laden um die Ecke, da hab ich kein schlechtes gewissen wenn ich mir ein Game kaufe das Grafiktechnisch auf dem Stand der Dinge ist und einen guten Sp als auch MP bietet. Für einige mag der MP aber auch der SP von dem neusten CallofDuty sehr gut sein, aber diese beiden Aspekte erklären nicht, wieso man da um die 50 € hinblättern sollte. Ich rate jedem der CallofDuty sich kaufen will, der solle doch bitte die 20 € für Mw1 hinlegen !


Ich stimme insofern zu dass Grafik definitiv nicht alles ist bzw. nicht viel über das Gameplay aussagt...aber bei Call of Duty wirkt es eigentlich nur noch so als wären die Entwickler faul


Nein nicht die Entwickler, weil wenn die dürften und müssten, dann könnten die auch ! Es ist der Publisher der den Auftrag zur Entwicklung gibt, der sie in der Call of Duty Reihe nur eine Cashcow...
 
@Timetogo: selbstv. hast du recht und die schlechtere grafik is natürlich dafür gut das es auf viel mehr rechnern läuft.

nur hilft es den ganzen leuten mit guten rechnern net. selbst auf meinem hatte ich durchgehdn 80-120fps mit allem auf maximal und 1080p (natürlich hbao usw auch an. also wirklich alles auf maximal). black ops hingegen läuft duetlich schlechter. da hab ich drops auf 40fps.

dafür siehts aber auch aus als wärs eine grafikgeneration besser mit allem auf maximal ;) ich spiel lieber mit 40-60fps und hab ne grafik die mir gefällt, als mir ein übelst hässliches game anzuschauen, selbst auf maximal, welches dann auf 70-120fps läuft. ich mein so ab 40-50fps reichts selbst für black ops um richtig gut zu sein. ich hab öfters 16:0 gemacht auf diese weise xD
 
Spike93 schrieb:
Nein nicht die Entwickler, weil wenn die dürften und müssten, dann könnten die auch ! Es ist der Publisher der den Auftrag zur Entwicklung gibt, der sie in der Call of Duty Reihe nur eine Cashcow...

Publisher verlassen -> Neues Studio unter neuem Publisher eröffnen -> Von mir aus das gleiche Spiel unter anderem Namen entwickeln. Du kannst mir nicht erzählen dass die Entwickler von CoD dazu nicht in der Lage wären.
 
Du kannst mir nicht erzählen dass die Entwickler von CoD dazu nicht in der Lage wären.

Doch sie wären in der Lage dazu ! Ich will nur ausdrücken das sie A) sicher nicht den Auftrag dazu haben, weil sonst hätten wir ein neues Cod mit neuer engine und B) wegen Grund A eben nicht dürfen.
 
Der einzige Grund, der mich dazu bewegen würde, BO2 zu kaufen, wäre Cross Plattform !
Konsolenspieler zu beleidgen, die einem nicht antworten können, weil sie keine Tastaur haben
*einfach göttlich*
 
Cock of Doody: Black Cocks 2

Ich mag zwar CoD an sich, aber mit den Shootern im Vergangenheits-Szenario kann ich nicht viel anfangen.

Also muss ich bis nächstes Jahr warten und hoffen, dass sie bei Modern Warfare 4 endlich mal die Kurve kriegen und mal mehr in Sachen DLC anbieten als überteuerte Map Packs.

Und um die Wartezeit zu verkürzen kommt demnächst das neue Ghost Recon. ^^

@Timetogo: Konsoleros können dir sehr wohl antworten. USB Tastaturen funktionieren an Xbox 360 und PlayStation 3 und für die 360 gibt es sogar eine Mini-Tastatur für den Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich bis nächstes Jahr warten und hoffen, dass sie bei Modern Warfare 4 endlich mal die Kurve kriegen und mal mehr in Sachen DLC anbieten als überteuerte Map Packs.

Es wird nie ein Modern Warfare 4 geben....

EDIT: Sorry das stimmt nicht, das wird doch erscheinen.
Ich bin übermütig geworden, weil man mir erst kürzlich erzählt hat, dass das nie erscheinen wird.
 
was habt ihr den alle gegen konsole?

echt unmöglich, ( hab beides )
kosole ist günstiger und einfacher zu bedienen,.
250$ und man hat ein"gaming maschine "

außerdem ist das viel gemütlich auf dem sofa vor dem Ferseher zu zocken :)
 
Hmmmmmmm...., also sehr viele beschweren sich hier über die cod teile. der meinung bin ich nicht 100%ig, das letzte gute cod von infinity ward war mw 1, der rest von dennen war einfach nur schrott und lächerlich!

aber die teile world at war und black ops von treyarch sind einfach nur der hammer, das ist fakt.

und weil hier manche bf3 so hoch loben....... naja da hat dice und ea, auch nicht das rad neu erfunden, das ist auch fakt. und umsonst ist die cod reihe nicht absoluter marktführere was shooter angeht.

ich persönlich werde cod treu bleiben, allerdings nur wenn es ein teil von treyarch ist.
 
Wir sind in einem Computer Forum, ist doch klar, das da viel über Konsolen gelästert wird ;)

Was mich eigentlich stört, ist das es ja eigentlich PS vs PS3 vs xBox360 heißt, man aber oft den PC garnicht ernst nimmt.

PS : http://www.youtube.com/watch?v=nGc0BAZIcLE&ob=av2e
Hat zwar nichts mit der Diskussion zu tun, ist aber einfach der Hammer :D
 
@Timetogo


und genau der teil, mw3 ist mit abstand der schlechteste!! das war der absturz von infinity ward!!

mw2 und mw3 sind einfach nur rotz. ich spiele cod von anfang, und die letzten infinity ward teile von cod sind einfach nur ein absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem MP von MW3 wirklich zufrieden.

Innerhalb eines Tages wurde es allein in den Vereinigten Staaten und Großbritannien 6.5 Millionen mal verkauft, erzielte einen Umsatz von 400 Millionen US-Dollar und ist somit der erfolgreichste Start eines Videospieles aller Zeiten.[4]

Der schlechteste Teil... auf jeden Fall...
 
@ GoDhAnD
Sorry, aber ich weiß nicht was du meinst :D
 
na das ist doch schön.
aber ändert nichts daran, das es schlecht ist. vergleiche mal die neueren cods miteinander und du wirst sehr schnell merken wie schlecht mw2 und mw3 sind. kenne alle cod teile wie meine westentasche. spiele schon über 12 jahre online shooter.

vergleiche einfach mal cod black ops mit höchsten einstellungen, und mw 3 mit den höchsten einstellungen. du wirst sofort mw 3 ausmachen, weil es aussieht als ob dir jemand gegen denn monitor gebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@timetogo: mit verkaufszahln musst du garnich ankommen ;) das zählt nichtmal ansatzweise als argument. wieso, wissen wohl die meisten ^^ gutes beispiel sind z.b. auch die absatzzahlen der dlcs für die cod teile, die ebenfalls lächerlich sind.

mw3 hat nur soviel verkauft weil mw3 mw3 heißt und nix anderes. es ist ein rundum sauschlechtes game. es gibt aber ungeachtet dessen auch locker nen paar millionen fanboys die es nich checken werden und das game so oder so lieben. gleich wie schlecht es auch ist (ich will damit natürlich nich sagen das du einer davon sien könntest ! ich erlaube mir erst garnicht eine beurteilung deiner person zu treffen. ich schreibe das lediglich allgemein)
 
Anscheined hat das einfach was mit Erfahrung zu tun.
Genauso geht mir das nämlich bei den RTS. Der ganze Müll der zuzeit rauskommt :(
Total War der dreitausendste Band, immer mit dem gleichen billigen Inhalt (meine Meinung)
Da spiel ich lieber was wie AoE, die ersten beiden teile, oder so.

In der Online Shooter Genre jedoch bin ich ein neuling und da MW3 mein erster CoD Teil ist, macht er mir sehr viel Spass...

EDIT (gerade erst das von CiNCEi gelesen) :
Ich bin wirklich kein CoD-Fanboy, dazu hätte ich wohl wenigstens ein paar Teile mehr gespielt haben müssen ;)
 
Zurück
Oben